News: Sony meldet Patent für Splitscreen-freien Mehrspieler-Modus an 3D-TVs an

Rief

Himmlischer
Ok, erst mal: Es geht hier um den Koop-Modus ohne Splitscreen, wo es gar kein 3D geben KANN, weil die verschiedenen Bildinformationen, die für zwei verschiedene Augen vorgesehen waren, zwei verschiedene Augenpaare trifft. => kein 3D

Doch, das ist es, du machst das jeden Tag! Die beiden Augen kriegen immer verschiedene Bilder geliefert und das ist auch gut so, denn so funktioniert Tiefenwahrnehmung. Die 3D-Technik basiert auf den Wahrnehmungsmechanismen, die wir täglich verwenden. Das einzig "unnatürliche" ist, dass da nichts 3D ist, aber dieser Illusion setzen wir uns fast täglich aus. (optische Täuschung, 3D in Spielen... mit Polygonen, also das, was wir schon lange haben und so)

Peace^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von 3D habe ich auch nirgendwo etwas gesagt

Aber muss zugeben, das mit der Wahrnehmung in dem Splitscreenfall stimmt wohl schon, ist also nur die "Basisschädigung" die durch nen Fernseher halt entsteht

Aber naja, gutheißen kann ich diese Art trotzdem nicht, ich mag Splitscreens
Wobei ich keine Shooter spiele, vielleicht denkt man dann anders
Letzten Endes bleibt es Geschmackssache, ich für meinen Teil sehe da aber mehr Probleme als Durchsetzungskraft

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von 3D habe ich auch nirgendwo etwas gesagt
Wenn du 3D nicht meinst, warum redest du dann von "unnatürlicher Art der Bildaufnahme"... Man könnte ja denken, dass ignorante Personen 3D so ansehen, aber ein Splitscreenmodus, wo du nur Polarisierte Bilder siehst als "unnatürliche Art der Bildaufnahme" zu bezeichnen ist ja wohl wirklich nur noch an den Haaren herbeigezogen.

Peace^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
find die Sache ziemlich cool wenn ich ehrlich bin.
Splitscreen ist der größte Störfaktor wenn man zu zweit zockt finde ich.

:) und Patente meldet man dafür an damit andere einem Geld zahlen wenn sie diese Technik kopieren.

Kinta

Rebusmind is dead
Die Idee an sich finde ich schon ziemlich cool. Nur mag ich den ganzen 3D Effekt bisher noch nicht so wirklich. Hab aber auch nur einen 3D-Film im Kino gesehen und mir war danach schwindelig.

EDIT: Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es bei dieser Variante keinen 3D Effekt gibt. :p

Kinta

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
find die Sache ziemlich cool wenn ich ehrlich bin.
Splitscreen ist der größte Störfaktor wenn man zu zweit zockt finde ich.
Dan kleb dir ein Stück Pappe an den Fernseher und spielt möglichst weit voneinander weg. Völlig patentfrei XD !

Mmh, ein bissel erinnert mich das an eine weiterentwickelte Version dieser Gamecube-Spiele, an denen man seinen GBA anstöpseln konnte. Obs da vielleicht so ne Art modifizierte PSP (ein Controller, der dass Splitscreenbild anzeigt) als Alternative geben wird - für Brillenschlangen wie mich :nerv: ?

Oben