News: Zelda erscheint, wenn es 'perfekt' ist

SDC-News

News, Bitch.
Sagt Reggie Fils-Aime

Das neue Zelda für Nintendos Wii soll erst dann erscheinen, wenn es wirklich "perfekt" ist.

Das sagt zumindest Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime.

"Derzeit befindet es sich noch immer in der Entwicklung, aber das Wichtigste, was Mr. Aonuma und Mr. Miyamoto uns erzählen, ist, dass es bei seinem Release wirklich perfekt sein muss. Genau das erwarten die Fans."

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube "perfekt" hab ich zuletzt bei Brawl gehört und da mussten weltweit Millionen Wii-Linsen gefixt werden damit das läuft... wenn ich jetzt bei Zelda meine Wii-Motion Plus zu Nintendo schicken muss, weil das tolle neue Zelda das Ding zur Höchstleistung antreibt beisse ich meinem Nunchuck den Stick ab.

Raguna

Legende
In diesem Statement steckt für mich schon eine kleine Warnung an Fans drin, "Wundert euch also nicht, wenn wir Zelda verschieben müssen weil seine Lordschaft aka Miyamoto es perfekt haben möchte".

Mal ehrlich, Nintendo hat für Frühjahr Super Mario Galaxy 2 angekündigt, glaubt man ein paar Hinweisen/Zahlen aus dem Metroid: Other M-Trailer wäre ein neues Metroid auch im Frühjahr dran und Zelda soll auch noch 2010 erscheinen. Zelda, Mario und Metroid auf einer großen Konsole, in einem Jahr? Verspätungen würden mich nicht wundern.

Mir soll es auch ganz recht sein wenn das neue Zelda perfekt sein soll. Die arbeiten an dem Titel schon seit Jahren, da bin ich am Schluss zufrieden wenn ein Kracher im Schlage eines OoT rauskommt. Es muss nicht alle anderhalb Jahre ein neues Zelda sein, nicht für mich. XD

Doresh

Forenpuschel
Schön, dass Nintendo seine Titel nur dann releast, wenn sie selbst damit zufrieden sind. Nicht dieses Mit-aller-Gewalt-für-Weihnachten-Durchboxen, das schon manchen Titel ruinierte.

Aber hoffen wir, dass sie aus Brawl gelernt haben und auf Hardware-Fehler achten ;)

Szadek

Cash or Octopus
Perfekt gibt es nicht, ergo wird es nach Duke Nukem Forever erscheinen. Fröhliches warten :>

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich finds echt gut, dass die sowas sagen. Man kann jetzt natürlich sagen: "Blaar, perfekt wird es eh nicht und ich will nicht mehr warten"

Aber ich habe jetzt schon ziemlich hohe Erwartungen in das Spiel. Ich meine, die Hersteller klingen wirklich überzeugt. Ich bleib Optimistisch und freu mich auf ein perfektes Spiel.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Aber ich habe jetzt schon ziemlich hohe Erwartungen in das Spiel. Ich meine, die Hersteller klingen wirklich überzeugt. Ich bleib Optimistisch und freu mich auf ein perfektes Spiel.
In diesem Moment bist Du auf deren Marketingkonzept hereingefallen ^ ^

Ist doch alles nur kommerzieller Unsinn. Sollte es wirklich ein 'Knaller' wie OoT werden hätte ich definitiv nichts dagegen, nur bezweifle ich das doch sehr.

Jungle-Jazz

( ° -°)
In diesem Moment bist Du auf deren Marketingkonzept hereingefallen ^ ^

Ist doch alles nur kommerzieller Unsinn. Sollte es wirklich ein 'Knaller' wie OoT werden hätte ich definitiv nichts dagegen, nur bezweifle ich das doch sehr.
Ihr seit doch alles Pessimisten <.<

Szadek

Cash or Octopus
Dafür wird Biq nicht enttäuscht, falls das nächste Zelda halbgarer Mist ist.

Rief

Himmlischer
nun, es soll ja "perfekt" werden und nicht perfekt
denke die meinen eher sowas wie rechtmalfehler(also im japanischen, zeichen malt man ja XD) und grafikhänger und ähnlichem
und das es flüssig und ineinandergreifend läuft
sowas eben

ich hab an sich keine hohen erwartungen in dem sinne, ich erwarte einfach ein sehr gutes spiel, und da hat zelde nie enttäuscht

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
nun, es soll ja "perfekt" werden und nicht perfekt
denke die meinen eher sowas wie rechtmalfehler(also im japanischen, zeichen malt man ja XD) und grafikhänger und ähnlichem
sowas eben
Naja, dieses 'perfekt' ist sowieso oberflächliches Geplaudere.

Wenn die Spiele, welche mich nun seit langer Zeit wirklich begeistern, wie Lufia, SoM1+2, Terranigma, Zelda OoT, FF X, etc. Rechtschreib-/malfehler oder Grafikhänger hätten, wären es für mich immer noch die besten Spiele, die je entwickelt wurden. Solange nicht in jeder zweiten Szene das Bild hängen bleibt, ist es für mich einiges irrelavanter, als eine mäßige Story und ein mäßiges Gameplay zu haben. (gibt es überhaupt Spiele mit einigen Rechtschreibfehlern?)

Glaube aber nicht, dass sie das meinen, eher dass das Spiel 'supertoll' wird. Wie schon oben geschrieben: Sie wollen ihren potentiellen Kunden mit der Aussage lediglich einen Ohrwurm einpflanzen. Klassisches AIDA-Prinzip: Attention, Interest, Desire, Action - Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Kaufwunsch wecken, kaufen. Marketing kann so einfach sein.

@Jungle-Jazz: Sorry, wollte nicht Deinen Optimismus zerstören *g*

Yok

Hooded Hunter
eher sowas wie rechtmalfehler(also im japanischen, zeichen malt man ja XD) und grafikhänger und ähnlichem
Naja, das ist Standard. Das die Textboxen keine Rechtschreibfehler haben und das Spiel flüssig läuft, sind keine Ansprüche, die man als Spieler stellen sollte. Wenn man das doch tun muss, sollte man vielleicht die Softwareschmiede seines Vertrauens wechseln.

Und zu dem "Perfekt": Es ist nur Werbung. Wenn es auch nur ein "perfektes" Spiel geben würde, dann bräuchte man auch nur dieses Eine. :nerv:

Naja, lasst uns das Wörtchen "perfekt" mal bis zum Release im Hinterkopf behalten und uns dann im Nachhinein ärgern, dass es doch nicht perfekt ist.

Nach diesem ganzen Handheld-Müll, der schon optisch nicht ansprechend ist und speziell für 10 jährige konzipiert wurde, wird es aber mal wieder Zeit für ein Konsolen-Zelda. Keine Lust mehr auf dem Touchscreen irgendwelchen Ratten hinterher zu klicken...

Irgendwie komisch, dass mir die Konsolenspiele immer noch ausnahmslos gefallen :doof:

Doresh

Forenpuschel
Glaube aber nicht, dass sie das meinen, eher dass das Spiel 'supertoll' wird. Wie schon oben geschrieben: Sie wollen ihren potentiellen Kunden mit der Aussage lediglich einen Ohrwurm einpflanzen. Klassisches AIDA-Prinzip: Attention, Interest, Desire, Action - Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Kaufwunsch wecken, kaufen. Marketing kann so einfach sein.
Hey! Das ist ZELDA! Allein die Tatsache, dass daran herumgewerkelt wird ist Aufmerksamkeit genug XD !

Wie auch immer. Wenn ich die Sache pessimistisch betrachte, komme ich auch 2 Schlüsse (die sich aber nicht ausschließen ): Entweder wollen die uns schonmal auf eine laaaaange Entwicklungsdauer vorbereiten (wie Blizzard :D )
, oder Aonuma und Miyamoto wollen Nintendo auf besonders dramatische Weise verlasse ("Es tut uns Leid, dass es doch nicht perfekt geworden ist. Dafür ziehen wir die Konsequenzen *schnüff* ")...o_O

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
"Wir warten bis es perfekt ist" ist für mich genaugenommen ein anderer Begriff für "Ihr geht uns langsam alle auf die Nerven. Ihr wollt ein neues Zelda - dann nehmt das was wir rausbringen oder wartet x Jahre auf einen Release".

Das es wieder wirres rumgefuchtel vor dem Bildschirm wird ist klar - schon alleine diese Tatsache macht es für mich nicht perfekt.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Man muss bedenken, dass das Wort "Perfekt" recht subjektiv ist. Natürlich ist Spiel A für Person B perfekt, aber für Person C eben nicht. Dass macht das ganze so seltsam. Was mich angeht, bin ich eher Misstrauisch, und werde warten, bis es fertiggestellt im Ladenregal steht bzw. ich es gespielt habe, danach entscheide ich es, ob sie die Wahrheit sagten oder wieder mal übertreiben.

Spade

Pollyanna is dead
Ich denke mit "perfekt" meint man eher, dass sie alles so umsetzen wollen wie sie es geplant haben, keine Kompromisse.

So hat das auch nichts wertendes und Pessimisten und Optimisten können wieder Hand in Hand über die SDC-Wiese tanzen. ;)

Oben