Nordamerikanische Grippe aka Schweinegrippe

Mike83

Ritter
An der "normalen" Grippe sterben Jährlich viel mehr Leute, also weiß ich nicht was der Hype soll? Panikmache? Dunkle Verschwörung? Man weiß es nicht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
so dann fall ich euch mal wieder auf die Nerven hier

also
ich hab mich schon eine Weile mit dem Thema Seuchen befasst
Ich frage mich momentan nur ob unsere Gesellschaft stark genug wäre im Falle einer Pandemie nicht zu zerbrechen

Die Frage finde ich eigentlich ziemlich berechtigt
Sobald "viele" Menschen in einem bestimmten Land sterben werden andere Länder mit Einreiseverbot und Handelsabbruch reagieren
sollte nun also Deutschland von einer "Seuche" betroffen sein wäre es gut möglich dass einige unserer Hauptexportziele uns die Einfuhr verbieten.

Sollte es einmal so weit kommen könnte die Wirtschaft ziemlich schnell ganz am Boden sein.

Desweiteren würde irgendwann auch mal die Medizinische Versorgung ihr Ende erreichen
Nun wie weit geht ihr um eure liebsten zu versorgen
Abwarten bis die eigene Mutter abkratzt ?
oder lieber einmal stehlen und damit dem anderen die Chance zu überleben nehmen ?
Oder wärt ihr sogar bereit einen Menschen zu töten der nichts dafür kann um eure Familie zu retten ?

Es mag zwar jetzt nicht wirklich das Problem geben
aber denkt mal drüber nach was passieren könnte sollte so eine "kleinigkeit" wirklich einmal so unterschätzt werden bis es zu spät is

Je höher die Bevölkerungsdichte desto höher die Sterberate
logischerweise

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ich würde deinem Szenario begrenzt recht geben. Heutzutage wird es wohl eher so laufen, dass die Länder der ersten Welt eher zusammenhalten, weil sie eben bessere medizinische Möglichkeiten haben und gemeinsame Forschung effizienter ist, als wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kochen würde.

Wenn ich stehlen müsste um mein Überleben zu sichern, wäre das durchaus eine akzeptierte Maßnahme.

Doresh

Forenpuschel
Ich würde deinem Szenario begrenzt recht geben. Heutzutage wird es wohl eher so laufen, dass die Länder der ersten Welt eher zusammenhalten, weil sie eben bessere medizinische Möglichkeiten haben und gemeinsame Forschung effizienter ist, als wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kochen würde.
Na ja, die Wirtschaftskrise hat ja schon gezeigt, dass die Länder der ersten Welt gerne ihr eigenes Süppchen kochen. Sogesehen seh ich schwarz :D

Starman

Held
ich habe gehört es soll in london eine zombie ausbruch gegeben haben.:eek:o:

wir werden alle sterben.;)

Doresh

Forenpuschel
ich habe gehört es soll in london eine zombie ausbruch gegeben haben.:eek:o:

wir werden alle sterben.;)
28 Tage später :D

Und heute hab ich was krankes gelesen: Vor kurzem starb eine Deutsche in Thailand, und heute gab es eine Entwarnung, dass sie "nur" an Lungenentzündung und nicht and der "Grippe 2.0" starb. Äh ja... und ich dachte immer, dass man im Ausland nur an dieser Grippe sterben kann...

Lord_Data

*wuff wuff*
Vor kurzem starb eine Deutsche in Thailand, und heute gab es eine Entwarnung, dass sie "nur" an Lungenentzündung und nicht and der "Grippe 2.0" starb. Äh ja... und ich dachte immer, dass man im Ausland nur an dieser Grippe sterben kann...
Wenn sie an der Grippe gestorben wär, müsste man jetz jeden Passagier des FLugzeugs, mit dme sie geflogen is, überprüfen. So muss man nur die Klimaanlage reparieren.

Doresh

Forenpuschel
Wenn sie an der Grippe gestorben wär, müsste man jetz jeden Passagier des FLugzeugs, mit dme sie geflogen is, überprüfen. So muss man nur die Klimaanlage reparieren.
Allein schon die Logik "Deutsche stirbt im Ausland ohne Gewalteinwirkung -> Schweinegrippe!! Panik!!" ist schon das letzte... o_O

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hihi, bei meiner (ehemaligen) Schule war eine Studienfahrt nach Barcelona und anschließend haben drei Schüler die SChweinegrippe mitgebracht, weswegen die Schule und deren "Nachbarschule" von Mittwoch bis Sonntag geschlossen wurde und diverse Sommerkonzerte abegsagt werden mussten. xD

Mein Vater, seines Zeichens Lehrer an meiner exschule kam grinsend über alle vier Backen nach hause, als das bekanntgegeben wurde. Nett^^

Das lustigste ist: Die gesamte zwölfte Klasse sollte Dioenstag und Mittwoch nicht in die Schule kommen (so wurde das am Montag beschlossen), weil sie ja womöglich angesteckt hätten werden können. Dass die möglicherweise bereits infizierten den ganzen Tag in der Schule waren und damit auch andere Leute hätten anstecken können, kam denen nicht in den Sinn... Auf jeden Fall hat jeder Zwölftklässler zuerst gedacht, ich wollte ihn verarschen, als ich das erzählt hab... Zu Recht^^

Peace^^

Rolante

Halbgott
Tod, Leid, Erschöpfung....all das beinhaltet wohl mehr oder weniger der Begriff Schweinegrippe.

Sehr interessant wenn ihr mich fragt; aber eines steht wohl minder im Vordergrund als der Profit der Pharmakonzerne.

Schweinegrippe hin oder her. Von mir aus würde ich sagen, es ist ein neuer Biochemischer Cocktail "ausversehen" aus einem der TOP-SECRET Laboratorys "von selbst" entfleucht und bedroht nun die Menschheit.

Wie man auch durch US-Zeitungen liest, hat die amerikanische Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius nicht vor allzulanger Zeit einen Freibrief an die Impfstoff Hersteller unterzeichnet, welcher besagt, dass zur Herstellung eines optimalen Impfstoffes rechtliche Immunität erteilt wird.

Kurz gesagt; Viktor Frankenstein wird losgelassen und kann mal so eben nen Paar Personen als Versuchskaninchen misbrauchen; rein hypothetisch natürlich =D

Persönlich würde ich doch eher sagen, dass es mal wieder eine riesen Showeinlage der Großkonzerne ist, um ordentlich Asche zu verdienen, wenn ich schonwieder Lese; Ohhh Schweinegrippe, die halbe USA muss geimpft werden....ohhh und wie schaut es in Deutschland aus, tja, hier muss wohl oder übel auch demnächst eine Massenimpfung stattfinden, oder?

Ohh ich vergass, welcher Impfstoff?

Geshtar

Halbgott
Naja, es is nun wirklich keine Kunst nen neuen Influenzastamm zu züchten...

Aber mehr als Panikmache ist das ja nicht, und mittlerweile kommt kaum noch was in den Nachrichten. Eben weils alles genauso schlimm/harmlos ist wie bei jeder anderen Grippe auch, nur diesmal wars halt im Sommer.

Und mit Schweinen hat das ganze so gut wie nichts zu tun. Fast jeder Influenzavirusstamm hat als Reservoir Schweine oder Vögel.

Doresh

Forenpuschel
Super. Letztens wurde mal wieder kurz erwähnt, dass die Schweinegrippe ja eigentlich harmloser ist als die "normale" Grippe - die dieses Jahr wahrscheinlich wieder mehr Leute umbringen wird als es die Schweinegrippe bisher getan hat. Aber diese Grippe hat ja schon soooo nen Bart...

Und was soll die Panik vonwegen "Die Schweinegrippe könnte ja jederzeit zu einem Supervirus mutieren *panikmache*!" ?! Das könnte die normale Grippe doch auch tun, oder? Die hat sogar den Vorteil, dass sich die Medien überhaupt nicht für sie interessieren :fies:

Oben