"Normale Drogen"

BalzNar

Manaheld
Also mit normalen Drogen meine ich natürlich Alkohol
und Zigaretten :roll:
Wollte mal fragen wie ihr dazu steht und ob ihr Alk trinkt oder Zigaretten raucht ---> wie oft usw....
Oder ob ihr es mal gemacht habt..
Zu mir: Ich rauche nicht und ich trinke "so" auch keinen Alkohol
Zigaretten: stinken, schmecken ranz, sind teuer!...
Alkohol: Schmeckt sch***.... mehr fällt mir dazu nicht ein... :lol:
Naja aber ich hab beides schon mal ausprobiert.. (wer hat das nicht schon
bis zum fünfzehnten Lebensjahr? ;) ?)
Ich persönlich finde es auch total blöd, dass hier in meiner Umgebung
und Schule so viele Leute rauchen etc.
Ok ich lass sie wenn se damit glücklich (süchtig) sind...
So jetzt mal ihr! =)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Zwar hatten wir schonmal so ein Thema aber das ist schon ewig her, also dann: :tjaha:

Ich Trinke nicht und Rauche auch nicht. Habe zwar beides nicht ausprobiert aber ich habe irgendwie schon von Natur aus eine Abneigung dagegen.

Shade

Ehrenuser
Das Thema existierte mal bevor er ein Backup gab.
Damals hieß der Thread "Rauchen, Kiffen, Saufen" oder sowas und meine Meinung hat sich seit dem kein bischen verändert.

Alkohol geht ja nich in Mase, wie z.b. ein Bier oder mal Wein oder auch mal meinetwegen eine Saufparty mit Freunden.....

Aber bei Rauchen versteh ich keinen Spaß mehr!
Wer so blöd ist und sowas tut gehört eingspeert und ständig gefoltert bis man denjenigen so weichgekocht hat der der sowas nie wieder anfässt!
Oder die sollen alle an Lungenkrbes verecken das wär sogar noch besser! :burn:
Leute die sowas tun sind nicht gleich böse aber auf eine weiße haben sie ihre Seele verkauft für so eine Scheißee! :burn:

Takeshi

Legende
Zum Thema Zigaretten:
Das sehe ich ähnlich wie Rici, auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde. Viele machen aus Gruppenzwang mit und kommen nie wieder davon runter. Arme Leute. Habs mal probiert, aber ich mag dieses Gefühl, wenn sich der Rauch auf die Lunge legt, absolut gar nicht, deshalb hab ichs direkt sein lassen. Von mir aus kann die Packung 20€ kosten!

Zum Thema Allohool:
Gerne! Und (fast) jederzeit! Gegen ein schönes, kühles Fassbier kommt nix an. Und so ein schöner Saufabend mit Kumpels :verknallt:

Noch ein Tipp für die jüngeren: Fangt's nich zu früh an und geht behutsam vor (ein Bier kann einen Anfänger auch schon tüddelig machen). Ich kenn einen 16-Jährigen, den sie letztens mit 3,0 Promille und Alkoholvergiftung eingeliefert haben. Er sagt, es sei "kein besonders schönes Gefühl gewesen". Spätestens, wenn ihr zum ersten Mal euer Bett vollkotzt, wisst ihr den Alkohol zu respektieren :D

Tidus

Manaheld
Hmm ich teile Shade's Meinung. In Masen ist Alkohol sicherlich kein Verbrechen, doch wenn man es zu oft übertreibt, kann man da kein Verständnis oder Nachsichtigkeit aufbringen.

Hmm zum Thema rauchen...
Ich selbst rauche nicht, doch macht es in dieser Zeit kein großen Unterschied, ob man raucht oder nicht, da der Anteil der Raucher steigt. Das wirkt sich auf die Luft aus, dem zur Folge auf die Lunge. Wenn man die beiden Lungen eines Aktiv- und Passivrauchers vergleicht, treten nach gewissen Jahren fast keine Unterschiede mehr auf. Ist natürlich von der Umgebung usw. abhängig.

Richter

Voller Körper
ich find rauchen auch scheiße
ich frag meiner mutter immer wie schmeckt eine zigarette
dann sagt sie weiß nich

und alkohol ist auch mist
bäh schmeckt ja zum :kotz:

Crono

The Next Avenger
Ich trinke keinen Alkohol, weil er mir nicht schmeckt, höchstens zum Sylvester ein Glas Sekt, weil die ganze Familie eins trinkt, oder auf dem Volksfest ein Bier, weil die Freunde einen ausgeben, aber das ist ja fast nichts, von daher...

Ich rauche nicht, weil ich Asthma und einen klaren Verstand besitze, vor allem treibe ich viel Sport und brauche meine "geschwächte Lunge" noch für diesen...

Ich denke, die meisten haben damit angefangen, um "cool" zu sein und kamen nie mehr davon los, doch meiner Meinung nach ist das nicht "cool" sondern bescheuert :ne:
"Cool" finde ich das, wenn man nicht raucht oder trinkt!

Kagemusha

Held
also ich hab mal geraucht, aber wenn ich zu viel geraucht hab, is mir immer fast der kopf explodiert und mir wurde schlecht, daraufhin hab ich aufgehört. aber wie tidus schon gesagt hat, isses eh schon fast egal ob du aktiv oder passiv rauchst.

zum thema alkohol...also alkohol is schon was gutes :D solang ich kein alkoholiker werde, was meine mutter immer behauptet :pein:, is es nicht so schlimm. also so ab und zu mal niedersaufen, dass brauch ich schon, obwohl das letzte mal, eh schon ziemlich lang her ist. bei mir isses so, wenn ich am abend nicht weggeh, trink ich keinen alkohol...

Silence

Pogopuschel
Rauchen ist in meinen Augen ein Beweis für Dummheit. Welches vernunftbegabte Wesen würde schon Geld für etwas ausgeben, was einen krank machen und sogar umbringen kann und dabei absolut keinen praktischen Nutzen hat? Ich kann es nicht verstehen.

Soweit ich weiß, ist Alkohol ein Körpergift. Alkohol wird ja nicht umsonst auch zum Desinfizieren und Reinigen verwendet. Er entsteht durch Gärung, das ist Verfaulen unter bestimmten Bedingungen. Damit sind alkoholhaltige Getränke eigentlich "verdorbene" Nahrungsmittel.:zweifel:
Aber Alkohol kann vom Körper vollständig abgebaut werden, daher lehne ich Alkohol nicht grundsätzlich ab. Man sollte nur vernünftig damit umgehen können.
Mir schmecken die meisten alkoholhaltigen Sachen einfach nur nicht. Ich finde, es schmeckt eben "verdorben".

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Naja, mit dem Rauchen ist das halt so, jemand steht bei seinen
Freunden, die rauchen, deswegen probiert's man auch mal...
Die meisten werden davon süchtig und dann ist nix mehr
und man "muss" es tun....
Wir "Nichtraucher" verstehen dies halt nicht..!
Versteht mich jetzt nicht falsch ich hab auch was dagegen und es ist
einfach nur ranz, aber übertreiben damit würde ich es
nicht! Die Leute sind halt selber schuld und wenn se es nicht schaffen
davon loszkommen dann haben sie halt pech! basta! =)

Jo saufparty ist nicht schlecht...
War bis jetzt einmal richtig besoffen, am nächsten morgen hatte
ich halt voll die Bauchschmerzen... (nicht gekotzt oder sowas :roll: )
Danach hab ichs nicht mehr gemacht.....
Jetzt schon nochmal aber nur ein bisschen.
Ich hab jetzt eine totale Abneigung gegen Bier...
Das vertrage ich nicht mehr, da wird mehr sofort schlecht von...
Wenn überhaupt so nen Birnenzeug oder Smirn-Off
Das vertrage ich noch, obwohl ich diesen
Alkoholischen Geschmack einfach nicht mag...

EDIT: Hmm, mir fällt gerade ein das ihr euch nur übers rauchen
aufregt und nicht sagt ob ihrs mal gemacht habt....
Oder wollt ihrs nicht zugeben?
Zb habt ihr es doch bestimmt mal auf ner Saufparty gemacht, wo
ihr besoffen wart?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab bei der Berlinfahrt zwar einige Saufköppe in Natura gesehn...
...aber ich war die einzige mit klarer birne weil ich keinen Alk angefasst hab^^°

Der Gestank war tödlich sag ich euch....zumal der Zigarettenmief dazu kam... burn

Ah..hab ich schon erwähnt das ich eine militante Nichtraucherin bin???!!

Silence

Pogopuschel
CyKen schrieb:
EDIT: Hmm, mir fällt gerade ein das ihr euch nur übers rauchen
aufregt und nicht sagt ob ihrs mal gemacht habt....
Oder wollt ihrs nicht zugeben?
Zb habt ihr es doch bestimmt mal auf ner Saufparty gemacht, wo
ihr besoffen wart?
Nein. Ich war nie auf einer Saufparty und werde auch nie auf eine gehen. Zigaretten fasse ich nicht an. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :p

Shade

Ehrenuser
Also der Post oben sollte klarstellen das ich noch nie eine Zigarette oder so angefasst hab! :grmpf:
Wie kann man auch nur so dumm sein!

Und das mit den Freunden..... ähem ich bin jetzt auf einer neuen Schule da kannte ich niemanden und mitlerweile hab ich schon gute Freunde gefunden die NICHT rauchen und trotzdem cool sind!
Wer so blöd ist sich das einzureden das man nur dadurch cool sein kann der gehrt geschlagen und zwar die ganze Zeit :burn: !

Und für mich ist sowas locker ein Grund eine Freundschaft zu beenden, weil jemand der so charakterschwach ist den kann ich echt nicht brauchen als Freund!

Zu Alkohol ist die Sache vööööölig anders!
Zumal Alkoholische Getränke (wir reden ja nicht von reinem Alkohol) auch gut für den Körper sein können wie z.B. Bier oder Wein.
Außerdem kann man von Alkohol zwar auch süchtig werden aber die Warscheinlichkeit ist so gering im Verhältniss zu Nikotin.
Sowas kann natürlich passieren wenn jemand sehr regelmässig trinkt und dann noch psychische Probleme Hinzukommen aber das ist ja was anderes....

Außerdem hat Alkohol auch eine gewisse Wirkung.
Mann wir besoffen, taummelt ein wenig im Rausch herum und lacht sich bei jeder Kleinigkeit halbtot.... dann kotzt man und pennt irgendwo ein.
Außerdem wenn man in Massen trinkt dann kann man nichtmal betrunken werden!
Immer mit Verstand und sich nicht reinzwängen nur weil alle ihre Flasche Wodka schon getrunken haben und total dicht sind.

Außerdem wenn man Besoffen ist dann schläft man sich aus, wischt erstmal die Kotze aus seinem Bett, und dann hats sichs.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ja nagut, dass hat fast all meine Fragen beantwortet...
Hast du denn nur Freunde die Nichtraucher sind?
Oder deine Eltern oder sonstwen der raucht und den du vielleicht
gern hast?
Diese würdest du also totwünschen? Nur weil sie etwas (dummes)
machen was du nicht machst?
Ich finde deine Aussagen ein wenig (sehr) übertrieben....
Außerdem bist du erst 16 und weißt nicht was du noch so alles in
deinem Leben machen wirst... da könnte schon sowas passieren...
das selbe gilt für deine "Nichtraucher" Freunde.
Also hätte ich die Einstellung wie du, würde ich sofort ein
paar Freunde weniger haben.... fänd ich ziemlich sch***, denn
wenn diese das wollen sollen sie's doch machen... auch
wenn ich strikt dagegen bin.

Und im Nachhinein noch Danke für das "dumm".... :baeh:

...
Ich hoffe ich habe alles richtig ausgedrückt, keine
Lust zu überprüfen :p

Shade

Ehrenuser
Also ich glaub ich kann Leute ziehmlich gut einschätzen!

Und mich kenn ich eh am allerbesten und ich weiß was ich tun würde und was nicht! :burn:

Also reg mich net auf weil bei dem Thema versteh ich echt keinen Spaß....

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Zu Shade's Beitrag: Jo..

Jetzt wird bestimmt niemand mehr sagen das er raucht, da
vielleicht derjenige jetzt durch deine Aufreg-Posts verunsichert
ist hier zu posten, dass er raucht.... (Vermutung)

Miles

Manaheld
Dem Alkohol bin ich net abgeneigt, was ist schon gegen einzuwenden auf ner Party zu trinken oder mit den besten Freunden zu Hause beim Film? Muss doch jeder selber wissen, ob er trinkt oder raucht oder was immer - darum finde ich einige der Antworten hier recht lächerlich. "...gehören eingesperrt..." ... :zweifel: Genausogut könnte man doch sagen, alle die NICHT rauchen gehören eingesperrt... :ne: Ich selbst rauche auch net, aber mal ehrlich: unser Staat wäre noch viel höher verschuldet, wenn keiner rauchen würde, da ein ziemlich hoher Teil der Zigarettenkosten an den Staat wndert... Also, überlegt das nächstemal ein bissel, lasst die leutz doch rauchen, wenn sie wollen.

Spade

Pollyanna is dead
Rauchen ist $cheiße! Alkohol ist auch $cheiße! Sowas würd ich nie anpacken! Mich regen diese Typen auf, die immer von ihren Saufparties erzählen und so. :burn:

Sebastian

Manaheld
Silence schrieb:
Soweit ich weiß, ist Alkohol ein Körpergift. Alkohol wird ja nicht umsonst auch zum Desinfizieren und Reinigen verwendet.
Da verwächselst du was:
Alkohol gibt es in genießbarer Form (mir fällt der Name nicht ein - isoprophylalkohol??? ) und es es methylalkoholt, dieser ist giftig und billig weil er nicht unter die genußmittelsteuer fällt. Beim verzehr führt dies meist zum Erblinden. Die Tatsache das er so billig ist, ist absolut gefährlich.

Einige Grupierungen hatn nämlich die geschäfts Idee, damit original Getränke Jack Daniels usw zu fälschen und sie als originale zu verkaufen. Wie schon gesagt, wenn man das trinkt, erbnlindet man.

Zum Thema:
Rauchen tue ich nicht.
Saufen sowieso nicht.
Höchstens mal zu feierlichen anlässen ein zwei Gläser Sekt oder wein, aber das kommt vielleicht mal drei vier mal pro Jahr vor.

Oben