So, dann will ich euch mal etwas erzählen, was mich total aufgeregt hat, und das war sowas von hirnkrank...
Anno '99, in Scheidegg/Bodensee:
Ich wurde Anfang Januar wegen meines Asthmas auf Kur geschickt (war damals erst 12 Jahre alt), wir waren in der Gruppe 13 und es waren ca. 12 verschiedene Jungen im Alter von 12-16 Jahren
Eines morgens um 4 Uhr früh roch ich im Schlaf einen Gestank, es war Zigarettenrauch. Die Kur war speziell für Asthmakranke. Beim Frühstück dann, stellte sich heraus, dass mehrere diesen Rauch gerochen haben und eine Betreuerin auf die Toilette gesehen hat. Da saß der 16jährige und zündete sich eine Zigarette an. Dadurch, dass in diesem Gebäude nie geraucht worden ist, verteilte sich der Raum so extrem und die Toiletten waren am anderen Ende der "Wohn-Gemeinschaft", zwischen den andern und ihm waren mindestens 3 geschlossene Türen.
Letztendlich hatte er noch Glück, dass er nicht auf eigene Kosten heimgeschickt wurde.. :ne:
Ich finde das sowas von verantwortungslos den anderen gegenüber, man geht auf Kur, dass man vielleicht bei 65% Lungenleistung (gesunder Mensch hat 100%), wie ich sie hatte, durch 4 Wochen Kur bestenfalls auf 75% kommt und durch diese eine Zigarette war man dann umsonst auf der Kur, gottseidank wurde sie gleich wieder ausgemacht, nach der Kur machte ich erneut einen Lungentest und hatte 70%
Durch so eine Dummheit hatte mir die Kur nicht viel gebracht und die 4 Wochen waren fast umsonst :ne: