"Normale Drogen"

Mandalay

Held
Shinji schrieb:
Mit deinen Eltern? Wohnst du mit 52 Jahren noch daheim? :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Ach du grüne Neune... :pein:
nimm nicht alles ernst, was in meinem Profil steht^^"

@Thema
ich find Bier und so richtig ecklig... aber schlecht wird mir von alk nicht. Aber mengenmäßig halte ich mich auch zurück...

MrT

Ehrenuser
bei unserer Klassenfahrt haben zwei zuviel gesoffen.
Naja, wenn einer der mitgekommenen Lehrer davon erfahren hätte, wären die beiden von der Schule geflogen.
Das zu verdecken war etwas schwierig, da einer den ganzen Flur vollgekotzt hatte und das Zimmer stank.
naja, den Gang mit Deo vollgesprüht und die beiden bei der Mädchenetage versteckt.
Ging gut.
Aber das Gesicht des einen :kotz:
Sowas sollten die mal auf den Antialkoholseiten zeigen!

Achja zu mir:
Mit knapp 13 Rauchen und Saufen :zweifel:

Tidus

Manaheld
kampfmagier schrieb:
Achja zu mir:
Soll keine Unterstellung sein ;) doch so etwas ist heut zu Tage keine Seltenheit mehr, so dass es möglich wär, dass du rauchen und saufen könntest :) Wie gesagt, keine Unterstellung, doch manche fangen schon früher an...

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ne, ist wirklich keine Seltenheit mehr..
Bei uns scheint das jetzt n Trend zu sein...
Da raucht fast jeder (in der Schule)
Die Lehrer, die Schüler.. und ähmm... was es sonst noch so gibt :roll: :kicher: :grinsepein:

Ne, aber mal im Ernst,
Bei uns "kiffen" auch sehr viele...
Manche werden jetzt bestimmt sagen: " Mensch, dass ist doch noch
Hirnverbrandter als das Rauchen....
Ich sage eher das man vom Kiffen nicht "wirklich" abhängig wird..
Also nicht so extrem wie vom Rauchen.
Rauchen bringt rein gar nix und kostet nur nen Schweinegeld,
Kiffen macht einen wenigstens noch "high" und man wird "lustiger",
sogar sehr.... (ich spreche natürlich nur von meinen Seherfahrungen.. :lieb: )

Erzählt mal so, ob ihr auch jemanden kennt der das macht oder was
ihr davon haltet.

Richter

Voller Körper
ic halte von kiffen noch weniger als vom rauchen oder saufen :burn:
okay man wird high :D
aber davon kann man doch sterben
und ich will noch bitte nen bischen leben :lol:
heute is kiffen standart bei vielen menschen
aber nich bei mir :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ach sterben.. was erzählst du da?
Vom Rauchen oder Saufen kann man auch "sterben"
Krebs, Vergiftung....

Außerdem würde ich mal sagen kann man das mit dem Kiffen
in Grenzen halten...
Also tut man dies nur mal ab und zu... wenn ich es machen "würde",
dann würde ich auch nur auf Party's oder so tun!

Richter

Voller Körper
beim kiffen kann man genau so süchtig werden wie beim rauchen

Mandalay

Held
hmm... ich denk auch, dass es inzwischen völlig normal ist mit 13 zu rauchen. Manchmal wird man ja sogar blöd angeguckt, wenn man mit "Nein danke, bin Nicht-Raucher" kommt.
Ich find kiffen auch nicht umbedingt schlimmer als Rauchen. Allein vom künstlerischen Aspekt her- Bilder die unter Drogeneinfluss gemalt wurden sind richtig schön... *g* und ungesünder als Rauchen ist es auch nicht wirklich. Und wenn man so mal dem Alltag entfliehen kann... soll machen wer will. Vielleicht sollte mans sogar legalisieren... da wäre es erstens nicht mehr ganz so reizvoll damit anzufangen und zweitens würde die Kriminalitätsrate zurück gehn :)

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Außerdem würde ich mal sagen kann man das mit dem Kiffen
in Grenzen halten...
Hmm denke ich nicht. Es ist eben intensiver und einschlagender als rauchen, doch wenn ich die Leute bei uns täglich im Proberaum, da sind 10 Köpfe pro Mann Minimum.
Das steiger sich natürlich...

Luna

Roter Drache
Noch vor einem Jahr hab ich kiffen als was eigentlich harmloses gesehen. Hab gedacht: "Wieso machen da alle so Terror drum, wenn es doch eigentlich was pflanzliches ist, ein wenig fröhlich macht und nicht abhängig macht...?" Mittlerweile sehe ich das ganza ber anders:

Es stimmt, dass man vom Kiffen nicht körperlich abhängig werden kann, aber eine psychische Abhängigkeit ist doch genauso schlimm. ich kenne jemanden, der täglich kifft. Er hat sich seitdem wirklich verändert. In der Schule total abgerutscht, streitet sich nur noch mit seinen Eltern, ist zu nichts aktivem mehr zu gebrauchen und man könnte meinen, dass einfach seine Lebensfreude weg ist. Und das ist schrecklich anzusehen, wenn man ihn schon lang kennt!
Jeder geht mit Drogen anders um. Manche machen es nur weil's ihnen Spaß macht, dann eben nur manchmel, andere können das nciht und werden süchtig. Und um genau die Art von Menschen zu schützen würde ich niemals dafür sein, Haschisch zu legalisieren!!! Meine Meinung zum Kiffen also: Ich hab das Zeug noch nie angerührt und das werd ich auch nie tun. Dafür habe ich schon zu erschreckende Dinge in diese Richtung gesehen!

Tidus

Manaheld
Wenn viele diese schrecklichen Dinge gesehen hätten, dann wäre das alles kein Problem. Von Reportagen geht ja hervor, was die psychische Abhängigkeit anrichten kann, doch davon lässt man sich heut zu Tage ja nicht mehr abschrecken. Viele leiden an Slbstüberschätzung und rutschen genau in diesen Abgrund. Nur ein kleiner Teil von ihnen kommt später wieder raus...

Manadrache

Legende
Ich rauche, trinke und kiffe auch nicht. Auch nichts anderes.
Gegen rauchen, kiffen, und härtere Drogen habe ich eine natürliche Ablehnung, und Alkohol schmeckt mir nicht.
Und schlecht in der Schule bin ich auch ohne Drogen :p

Takeshi

Legende
kampfmagier schrieb:
Achja zu mir:
:wazup: Ich würde dir dringend empfehlen, damit wenigstens noch ein paar Jährchen zu warten. Das Jugendschutzgesetz hab ich zwar damals als 17-Jähriger auch nicht so ernst genommen, aber mit 12 schon anzufangen, halte ich nicht für ratsam. Wenn du jetzt schon regelmäßig Alkohol trinkst (Bier oder Hochprozentiges?) und Kettenraucher bist, kann man in 50 Jahren deine Lunge zum Straßenbau verwenden und deine Leber freut sich sicher auch.

In Amerika soll ein Mann leben der als Touristenradfuehrer in nem Gebirge(Hab vergessen wies heißt.) arbeitet und dort in nem Zelt wohnt.
Er raucht jeden Morgen einen Joint und geht dann seiner Arbeit nach.
Ich bin der Meinung, dass der keine Probleme hat und NICHT abhaengig ist. Er kann es kontrollieren und raucht nur zur Entspannung, nicht um dem Turkey zu entgehen.

Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt auch anfangen sollt! :lol: :lol:

Miles

Manaheld
@ CyKen: es gibt doch noch Gleichgesinnte auf dieser Welt, auch wenn wir keinen festen Stand haben... :tjaha:

Mal am Rande: wenn das Konsumieren von THC so schädlich ist oder abhängig macht, warum wird es dann gegen Grünen Starr verschrieben?

[grauen gibts net wirklich... :tjaha: ]

Angel

Ritter
Rauche wie ein Schlot und trinke viel zu viel. Sagt meine Freundin.

Manadrache

Legende
@NeoTheSecond
Es werden auch bei anderen schweren Krankheiten, Drogen verabreicht, allerdings werden die Drogen meistens zur Unterdrückung oder Linderung der Schmerzen verabreicht. Und es passiert auch nicht selten, dass Patienten zwar so eine schwere Krankheit überleben, aber danach Drogenabhängig sind.

Shade

Ehrenuser
Ähm ich weiß jetzt nicht wie genau diese Krankheit heißt (Fachausdruck) aber man kann durchs Kiffen Persöhnlichkeitsspaltungen bekommen!

Wurde untersucht das bei vielen mit diesem Leiden ein früherer (oder immernoch) gewisser Konsum von Canabis da war und bestimmte genetische Voraussetzungen gegeben waren!

Also wer bei sich eine bestimmte Anordung (nicht grade selten) bei den Genen hat und dann Kifft bekommt gesoaltene Persöhnlichkeiten!

Persöhnlich finde ich Kiffen erträglicher als Rauchen weil es nicht ständig ist und man davon immerhin (wem es gefällt :roll: ) einen Highzustand hat....
Ich würde aber nicht kiffen!

Tidus

Manaheld
Hmm ich glaube du sprichst von Schizophrenie(wenn es so geschrieben wird ;))

Hmm nun ja der High-Zustand kommt zwar, doch viele sagen, dass es harmloser ist, als sie erwartete haben. Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, also wenn eh nicht das geschieht, dass man erwartet, kann man es auch gleich lassen...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmm....Schizophren würde ich sicherlich wenn ich kiffen würde(was mir auch so ca. 50% aller Leute die mich nur vom sehen her kennen unterstellen).pein

Aber ich denk mal das dann für viele der spaß vorbei wär weil ich dann sicher übelst aggressiv würde ;)

Meist kann ich mich ja beherrschen...aber im bekifften Zustand denke ich mal würde ich dann mal eben aus ner Klasse Kleinholz und Leichen machen fies pein

Oben