NORTON AntiVirus

Idris

Papa Bär
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen Ihr mit NORTON AntiVirus gemacht habt. Von einigen Leuten habe ich nämlich gehört, dass man das vergessen kann, und daher wollte ich mal Euch diesbezüglich fragen, was Ihr dazu meint.

Kirika1987

Legende
Wenn du es einmal installiert hast, wirst du es nicht mehr vergessen. Du wirst es nämlich nicht rückstandslos los werden.

Ansonsten gilt wie bei allen Antivirenprogrammen: Wenn du sie brauchst, ist es zu spät.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Aufdringlich, nervig, Kundenservice nicht existent, frisst viel Leistung, moderate Erkennungsrate.

Fazit: Finger weg!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich halte es aktuell für eines der stärkeren Virenprogramme, es wurde viel Aufholarbeit betrieben in den letzten Jahren. In den Punkten Aktualität, Erkennungsrate und Ressourcenverbrauch ist es überall im Bereich "gut", ohne wirklich in einem Punkt überragend zu sein.

Lord_Data

*wuff wuff*
Was kann man denn allgemein für ein Antivirusprogramm empfehlen? Hab jetzt mein ganzes Leben lang Avira benutzt, aber finds aufdringlich nervig, dass bei jedme Update ein Bildschirm kommt, der mich dran erinnert doch vielleicht mal die Premium-Version zu holen.... (wodurch mein PC EXTREM lahm wird.)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kaspersky. Seit Jahren im Einsatz und hat sich nie nervig gemeldet und immer alles schön erkannt was ich (testweise) mal ausprobiert habe.

Szadek

Cash or Octopus
Ich schließe mich Deeveedees Aussage an.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich hab hier als Freewarescanner Avast im Einsatz. Hier gibts ein Ranking von Chip. Avast ist da der Freewarescanner mit der besten Erkennungsrate. Kaspersky ist als Kaufscanner auf dem ersten Platz. Norton würde ich sein lassen, da leistungshungrig und Bloatware. Schon schlimm, dass das Programm bei fast jeder angepassten Windowsinstallation automatisch dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Paolin

Mächtiger Krieger
Ich nutze AVG und finde ihn schön unaufdringlich.
In Sachen Sicherheit finde ich es aber weitaus wichtiger, Sachen wie NoScript (Firefox Plugin) und vor allem: brain.exe zu verwenden.

Sarrah

Newbie
Ich geb euch Recht, die älteren Versionen von Norton waren echt nicht so überzeugend, die haben den PC zu sehr abgebremst :/ In der neueren Version hat der Hersteller aber viele Fehler behoben und mittlerweile zählt das Programm neben Kaspersky und Avira meiner Meinung nach schon zu den besten die es so gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben