Action-Adventure Okami (PS2, Wii)

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich bin jetzt an der nördlichen Ryoshyma Küste und muss in den Wirbel. Selbigen hab ich danke ein wenig Hilfe von Sinistral schon gefunden aber mein Problem ist die Tornade-Technik welche ich kurz vorher erlangt habe. Da soll man ja drei Striche untereinander Zeichnen bei mir klappt das aber nie. Und wenns dann der Zufall so will und es doch hinhaut ist der Kampf schon lange wieder vorbei:(. Gibts da irgendein Trick wie man das leichter hinbekommt?

Raguna

Legende
Ich krieg diese Tornado-Technik auch nur mit viel Glück hin. Egal, von wo und in welcher Reihenfolge ich die Striche zeichne, mit oder ohne Z-Button, es will einfach nicht hinhauen Da wurde imo etwas bei der Programmierung geschlampt. XD

Lord Duran

β
Damit hab ich auch schon ziemlich viel Tinte verbraten XD

Ich hab es, glaube ich, erst 3 Mal geschafft, wirklich diesen Tornado hinzubekommen, aber alle 3 Male außerhalb des Kampfes und im Kampf kam dabei immer nur Nebel oder nichts bei raus.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ja, der Tornado klappt bei mir auch hin und wieder nicht und wenn er es tut... dann ist er auch nicht sonderlich nützlich. Die normale Wind trifft auch alles, was man treffen muss.

Meine Lieblingstechnik ist der Blitz, damit sind sogar meine Hassgegner ein Kinderspiel, die grossen, die sich im Boden eingraben.

Doresh

Forenpuschel
Das einzige, was ich nie geschafft habe ist, dass man ja angeblich die Massen-Skills wie den Blitz oder den Feuerball in der Grösse variieren kann, was dann 3, 6 oder 9 Farbtöpfe kostet... ich krieg immer nur den 3er, auch wenn ich einen riesig-fetten Blitz über das Bild pinsele. Ô.o
Das kenn ich aus der PS2-Version. Da gelingt es mir meist nur selten, die stärkste Stufe zu entfesseln. Oft gibt es nur eine mittlere Technik, obwohl ich fast den ganzen Bildschirm bepinselt hab XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das kenn ich aus der PS2-Version. Da gelingt es mir meist nur selten, die stärkste Stufe zu entfesseln. Oft gibt es nur eine mittlere Technik, obwohl ich fast den ganzen Bildschirm bepinselt hab XD
Eigenartig, ich hatte damit keine Probleme...vielleicht weil ich´s bloß vom Aquarellmalen her(Hobby 2 neben zocken) einfach mehr "drauf" hab mit nem Pinsel genau das zu malen was ich will.

Doresh

Forenpuschel
Da hast du aber einen fiesen Vorteil gegenüber dem Ottonormal-Zocker XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da hast du aber einen fiesen Vorteil gegenüber dem Ottonormal-Zocker XD
*leise lach*
Vielleicht. Aber ich war wirklich überrascht, dass der virtuelle Pinsel dort sich tatsächlich verhält wie meine breiteren Pinsel die ich normalerweise eher für Hintergründe und große Flächen benutze.

Also etwas schwerfällig mit Tendenz zu breiten Strichen.

Fluff

Halbgott
Ah lol..jet hab ich grad gelesen, dass gerade Striche möglich sind, indem man Z gedrückt hält..rofl..und ich fahr immer nur so rum...:grmpf:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ah lol..jet hab ich grad gelesen, dass gerade Striche möglich sind, indem man Z gedrückt hält..rofl..und ich fahr immer nur so rum...:grmpf:
...echt? Das hör ich jetzt zum ersten Mal. XD
Der Tornado und der Schneesturm dürften damit wirklich leichter sein, aber sonst würde ich das niemals eine automatische Lenkhilfe für mein Wiimote benutzen.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich find die Hilfe nich so gut. Wenn ich den Z knopf nutze hab ich meistens irgendwelche Ecken. Dann geht nich mal mehr nen einfacher Kraftstrich.

Doresh

Forenpuschel
*leise lach*
Vielleicht. Aber ich war wirklich überrascht, dass der virtuelle Pinsel dort sich tatsächlich verhält wie meine breiteren Pinsel die ich normalerweise eher für Hintergründe und große Flächen benutze.

Also etwas schwerfällig mit Tendenz zu breiten Strichen.
Ja, es ist schön, wie authentisch man das Malen implementiert hat ;)

Und diesen Gerade-Striche-Knopf gab es bereits in der PS2-Version. Damit konnte man noch schneller Zeichnen. Aber so wie sich das anhört ist die Funktion bei der Wii-Version nicht ganz perfekt...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich mach das immer so:
Ohne bereits zu Zeichnen, schwenk ich die Wiimote schon in die Richtung, in die der Strich gehen soll und in der Bewegung drück Ich Z. Das bewirkt, dass der Strich wirklich gerade und nicht nur sauber, sondern rein ist(Schleichwerbung-Alarm!:D). Außerdem ist der bei mir oft in die falsche Richtung gegangen, wenn ich stillgehalten hab und dann Z gedrückt hab. Das passierte beim "vorschwenken" nicht.

Ich hab übrigens bei der Belebung des Baumes am Anfang ewig gebraucht, weil ich nicht kapiert hab, dass man die Blüten nicht ausmalen, sondern einkreisen muss.*d'oh*

Peace^^

Orpheus

Gesperrt
Habe vorhin endlich mal Okami weitergezockt und hab da mal eine Frage.
Und zwar bin ich auf eine nette ältere Dame gestoßen, die sich Fr. Zungenschneider nennt und mich mit einer Schere verfolgt.:lol:
Jedenfalls habe ich ein Loch ins Dach gebomt und will die Gute jetzt ins Mondlicht ziehen.
Problem ist nur, wie bekomme ich das hin?
Ziehen geht nicht und mit den Bomben fliegt die zu weit weg.
Vielleicht gibt es ja später noch eine Pinseltechnik für sowas, doch ich frag jetzt schonmal.

Ansonsten bin ich bis zu diesem Dorf gekommen, wo man die fünf Hunde suchen muss und als ich drei gefunden habe hatte mein Nachbar die gloreiche Idee am Stromkasten herum zu werken und siehe da, der Strom war weg.
Hab dann erstmal aufgehört und meinen Nachbarn eine Bombe vor seiner Wohnungstür gezeichnet.^^

Gruß
Shuyin

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ja, das Problem haben viele. Jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Spielen hat weiss, dass man die alte Frau in's Mondlicht ziehen muss und wundert sich, warum es nicht geht... weil es noch nicht gehen soll. Du musst halt warten, bis die Story von dir verlangt, das zu tun, also finde erst einmal die 5 Hunde. ;)

Orpheus

Gesperrt
Ich habe es geahnt, trotzdem danke.;)
Na ja, falls der Stromkasten heute nicht mehr angerührt wird, versuche ich mich später vielleicht nochmal dran.^^

Gruß
Shuyin

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
So... jetzt bin ich auch knapp davor mir Okami zu kaufen, nachdem ich nun über 2 Jahre lang null Interesse an Spielen der neueren Generation hatte. Aber alleine die Grafik bzw. der Zeichenstil von Okami hat mich überwältigt. Die Trailer, die ich mir ansah, waren auch sehr überzeugend.

Nur eine Frage schwirrt noch in meinem Kopf, zumal ich viel davon hörte und las:
Ich habe keine Wii, jedoch eine PS2. Ich könnte mir eine Wii zur allergrößten Not ausleihen, jedoch ist das nicht gerade in meiner Absicht. Dass gewisse Unterschiede da sind, habe ich schon oft genug mitbekommen, nur heißt das auch, dass die PS2-Version nicht ausreichend zufrieden stellt und ich es mir doch antun muss meinen Kollegen zu fragen mir die Wii zu leihen...?

Bitte um kurze Beratung...

Hollow0n3

Held
Die PS2 Version ist nichtnur billiger, sondern auch vollständig.
Wenn dir eine andere Steuerung wichtiger als das vollständige Ending...
Nunja.. ich hab mir am Freitag endlich die PS2 Version geholt. :3

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab meine PS2-Variante mittlerweile ja verkauft und es auf der Wii nochmal durchgespielt... der verkürzte Abspann fällt so gut wie gar nicht auf. Die Steuerung an der Wii macht mehr Spaß, kann aber auch ab und an mal frusten, wenn Gesten nicht erkannt werden. Meiner Meinung nach entgeht Dir aber weder mit der einen noch mit der anderen Variante etwas.

Die Umsetzung für die Wii ist leider tatsächlich überhaupt nicht gelungen. Sehr traurig bei einem so guten Spiel. Hab auch nur die Wii version, hat mir aber trotzdem Spass gemacht, ist nur leider auch ein sehr einfaches Spiel. Besonders die Pinselerkennung ist oftmals schon echt schlimm, warum die das bloß nicht hingekriegt haben?

Oben