Action-Adventure Okami (PS2, Wii)

Doresh

Forenpuschel
Die Umsetzung für die Wii ist leider tatsächlich überhaupt nicht gelungen. Sehr traurig bei einem so guten Spiel. Hab auch nur die Wii version, hat mir aber trotzdem Spass gemacht, ist nur leider auch ein sehr einfaches Spiel. Besonders die Pinselerkennung ist oftmals schon echt schlimm, warum die das bloß nicht hingekriegt haben?
Nun...

1. Wiimote != Analogstick

2. Hat eigentlich irgend einer der ursprünglichen Entwickler an dem Wii-Port gearbeitet?

@Rici:

Was nicht da ist, kann auch nicht auffallen :lol: !

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Habe es nun für 21,95 € (neu) ersteigert - die Argumente reichten mir völlig aus (ich vertraue euch mal blind ;))

Bin schon gespannt, alleine der Zeichenstil spricht mich sehr an und die Verbindungen zu Zelda klingen in meinen Ohren auch positiv.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hab meine PS2-Variante mittlerweile ja verkauft und es auf der Wii nochmal durchgespielt... der verkürzte Abspann fällt so gut wie gar nicht auf. Die Steuerung an der Wii macht mehr Spaß, kann aber auch ab und an mal frusten, wenn Gesten nicht erkannt werden. Meiner Meinung nach entgeht Dir aber weder mit der einen noch mit der anderen Variante etwas.
Ok, wills mir auch mal holen - was heißt, dass der verkürzte Abspann nicht auffällt? Also verpasse ich nicht so richtig was? Im Moment spiel ich nämlich mehr Wii als PS2, da würd ichs mir eher für die Wii holen...

Doresh

Forenpuschel
Das komplette entfernen einer nett animierten und wunderschön mit Musik untermalten Credit-Sequenz fällt nicht auf Oo ?

Orpheus

Gesperrt
Und ich habe mir die Sequenz anschließend auf Youtube angeschaut ...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ganz genau. Ich habe die Wii-Version durchgespielt und nicht das Gefühl gehabt, dass irgendetwas gefehlt hat.
Für mich fühlt sich ein Spiel nicht durchgespielt an, wenn ich nicht ein paar hundert (meist japanische) Namen an den Kopf geworfen kriege. Und ja, ich lese sie alle. Das ist schliesslich das Mindeste was ich tun kann... und ich will keine lustigen Namen verpassen. Mein Favorit ist "Dan Awesome" in Metroid Prime Spielen. Das ist ein Name den ich gerne hätte.

Lord_Data

*wuff wuff*
Kannst dich ja in Max Power umbenennen... ;)

Hm also ist es nur die Endingszene, aber es fällt nicht etwas weg wie "Kurz nach Spielende starb der Protagonist an einem schlimmen Husten, aber du kannst ihn retten indem du das DS-Sequel kaufst"?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Es fehlt ein kurzer Epilog, der es ziemlich offensichtlich macht wer der Erzähler ist, der regelmässig die Story vorantreibt, aber das kann man sich auch ohne denken.

Oben