Omega/Ultima Weapon?

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
lol in etage 1-6 bevor du zum stillen ozean gehst kannst du Gegner 0% koppeln danach funktioniert das dann nicht mehr....

Tidus

Manaheld
Die Gegner eignen sich ja dann auch hervorragend zum Ability lernen ;) Wenn man dann mit Bahamut's Ability "Rarität" durch das Labor zieht, bekommt man schon interessante Items.

Bastel Ultima und Bahamut sind auch easy, daran bestand bis jetzt keinen Zweifel :tjaha: doch dich erwartet ja noch Omega und da freust du dich wenn 1 mal der Herzensbrecher von Squall eingesetzt wird ;)

Nachtrag:Bastel ich muss jedes mal über dein Profil schmunzeln, also hab ich mal nachgeforscht. Hier:
B.A.S.T.E.L.: Biomechanical Artificial Sabotage and Terran Exploration Lifeform

nur so nebenbei ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bastel schrieb:
lol in etage 1-6 bevor du zum stillen ozean gehst kannst du Gegner 0% koppeln danach funktioniert das dann nicht mehr....

Ob du es glaubst oder nicht,aber das weiß ich auch ;)
Ich meinte die Ruinen unter der Forschungsstation,denn da kannste dir deine Gegner 0%-Ability sonstwohin koppeln :evil:

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
lol da sind mir nur 5 gegner begegnet und vor denen bin ich abgehauen....

mhh Omega ist doch in aRtemesias Schloss oder da bin ich jetzt und ich muss noch 2 gegner dort besiegen
Catblepus (oder wie man den schreibt... :pein: ) und Tiamant und wenn ich die besiegt habe und alle meine Ablitys wieder einsetzen kann versuch ich mich an omega ranzuwagen...

Ist es schwer Artemisia zu besiegen??? und gibt es da eine gute tacktik wäre net wen ich mir eine sagen könnt

tada! Bastel erlernt Editieren :D

Nachtrag: thx für meine neue Signatur Tidus :D:D

Tidus

Manaheld
Hmm schwer würde ich nicht sagen. Doch sie wendet einige billige Tricks an. Sie kann mit nem speziellem Angriff einen Zauber von dir stehlen, also praktisch "Draw" nur das sie alle Zauber zieht. Artemisia ist sonst kein Problem, doch achte nach der 2. Verwandlung von ihr nicht immer auf alle 3 Charas. Es reicht wenn du Squall und einen Heiler hast. Denk an sein Multi. Kannst natürlich mit allen 3 kämpfen doch es kann auf Dauer problematisch werden. Wenn Artemisia nach ihrer letzten Verwandlung kurz vorm Ende ist, kannst du immer nur eine bestimmte Zahl von KP wegnehmen. Dann sagt sie kurz etwas, und dann kannst du ihr wieder nur ne bestimmte Anzahl von KP wegnehmen. Dieses Spielchen wiederholt sich einige male, du wirst sehn ;)
Einmal kommt eine Attacke die verheerend sein kann, ich glaub nach der 2. Verwandlung. Doch durch rasches Heilen ist auch das kein Problem, mach dich aber bloß nicht verrückt. so schwer wie hochgespriesen wird, ist sie nicht!

Nachtrag: Keine Ursache Bastel ;)

Aeshmah

Artemisia ist wohl der leichteste Gegner im ganzen Spiel.Einzig und allein weil sie vier Formen hat zieht sich der Kampf etwas in die Länge aber das wars.Ich besiege sie eigentlich immer nur mit normalen Angriffen und mit Verwendung der Ability Heilen (HP werden vollständig hergestellt) und Beleben (toter char wird wiederbelebt).
Zauber und G.F. dauern im Kampf zulange,also einfach immer schön drauf klopfen :evil:

Shade

Ehrenuser
Schau die letze Form ist auch voll einfach wenn du diese Taktik einsetzt:
(brauchst dafür einen Heldentrank)

Du musst Auto-Hast bei Squall bekoppelt haben
Zuerst machst du Squall auf gelbe Zahlen runter
Dann Heldentrank und dann nurnoch Limits

3-4 Runden isse Tot und meistens wirkt sogar der Schutz vom Trank dann sogar noch :lol: .

Aeshmah

Shade schrieb:
Schau die letze Form ist auch voll einfach wenn du diese Taktik einsetzt:
(brauchst dafür einen Heldentrank)

Du musst Auto-Hast bei Squall bekoppelt haben
Zuerst machst du Squall auf gelbe Zahlen runter
Dann Heldentrank und dann nurnoch Limits

3-4 Runden isse Tot und meistens wirkt sogar der Schutz vom Trank dann sogar noch :lol: .

Eigentlich ist das meine Standardtaktik gegen Bosse :evil:
War zwar ohne den Trank,aber trotzdem effektiv :evil:
Immer einen Char im gelben Bereich mitschleppen und Multis etc. einsetzen :fies:

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
warum nicht einfach aura benutzen? einem char aura geben und dann muss dieser eine char einfach nur immer auchra auf squall machen...

Aeshmah

Bastel schrieb:
warum nicht einfach aura benutzen? einem char aura geben und dann muss dieser eine char einfach nur immer auchra auf squall machen...

Aura ist zwar recht gut,aber trotzdem muss der Char relativ wenig HP haben,um seine Spezialattacken machen zu können.Er darf dann zwar mehr HP übrig haben als ohne Aura,aber wenn der Gegner eh eine Attacke beherrscht,die die HP der Chars auf 1 senkt (Artemisias letzte Form z.B.),ist Aura unnötig :evil:

Tidus

Manaheld
Hmm doch mit aura muss der Chara auch nicht wenige KP haben. Da reicht auch das Maximum ;) Bei Artemisia ist ja aura nicht unbedingt notwendig, allein schon wegen ihren niedrigen KP und ihren doch eher schweren Attacken. Doch für Omega, ist aura schon eher notwendig...

Aeshmah

Tidus schrieb:
Hmm doch mit aura muss der Chara auch nicht wenige KP haben. Da reicht auch das Maximum ;)

Bist du dir sicher? :zweifel:
Also soweit ich mich erinnern kann,müssen auch bei Aura die HP des Chars recht niedrig sein...
Zwar nicht so niedrig wie ohne Aura,aber dennoch mindestens angekratzt :evil:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Tidus schrieb:
Hmm doch mit aura muss der Chara auch nicht wenige KP haben. Da reicht auch das Maximum ;)

Bist du dir sicher? :zweifel:
Also soweit ich mich erinnern kann,müssen auch bei Aura die HP des Chars recht niedrig sein...
Zwar nicht so niedrig wie ohne Aura,aber dennoch mindestens angekratzt :evil:
Probier's aus ;) sobald der Chara im Aura-Zustand ist, muss man nur einige Male "wegdrücken", damit dann das Limit erscheint. Je niedriger die KP dann sinken, desto eher kann man z.B. den Multi anwenden(logisch :))

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
joooooo nur ein problem jungens WO IST OMEGA
ARGH!
und catblepuähh keine ahnung wie der heißt aber ctblepuäh hört sich eh besser an und Tiamant muss ich auch noch ausradieren und dann muss ich irgendwie irgendwo omega finden

und bei artemesie 8oder wie auch immer) wie will hp hat die denn? und würde ein herzensbrecher ausrecihen um die in irgendeiner form zu besiegen? und welche form is die schwerste?
UND HILFE ICH HAB NUR 2 HELDENTRÄNKE UND SONST NIX IN DER ART AHHHHH......

Nachtrag: Und jetzt mal so ganz nebenbei ist es schlimm das ich 3 meiner Charas auf level 70 90 und 100 hab und die andern drai nur auf level 16 19 und 26?? :pein: :pein:

Shadow

Manaheld
Kommt drauf an, irgendwann muss man sich ja aufteilen und da isses schon nützlich alle gleichsam hochzupowern!!

Also da solltest du schon irgendwas machen um die anderen ebenfalls zu uppen!

Aeshmah

Shadow schrieb:
Kommt drauf an, irgendwann muss man sich ja aufteilen und da isses schon nützlich alle gleichsam hochzupowern!!

DAs würde ich auf keinen Fall machen ,da die Gegner sich immer der aktuellen Gruppe anpassen und somti genauso leicht zu besiegen sind.Bei Omega gilt je niedriger dein lvl umso besser.Nimm also am besten Squall und deine zwei schwächsten Chars mit in den Kampf.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
ok ich hab eben artemisia locker geplättet und das spiel durch jetzt muss ich nur noch omega besiegen und sehen das ich das schaffe (was ich auch werde :evil: )

Tidus

Manaheld
WhiteDevil sie passen sich an, doch dem, der den höchsten Level hat. Wenn dann eine schwache Gruppe, die aus 2 Charas mit ca. lvl 30 hat, und dann jemand, der einen viel höheren Level hat, so passt sich der Gegner dem höher Geleveltem an.

zu Omega:
Kampf gegen Omega Weapon
Falls Sie tatsächlich den (optionalen) Kampf gegen das mit Abstand schwerste Monster des Spieles wagen wollen, stellen Sie in Artemisias Schloss (letzte CD) den Kampftrupp zum Party-Umschaltpunkt im Innenhof. Ziehen Sie mit der anderen Mannschaft am Glockenseil in der rechten Halle, und laufen Sie sofort zum Umschaltpunkt. Betreten Sie nun mit dem ersten Team die Kapelle.
so, Bastel falls du zu Catplebus und Tiamat nicht kommst, schau hier nach ;)

Mach dich nicht verrückt, für Omega kannst du ruhig ein paar Karten draufgehen lassen(Gilgamesch...), da sie sonst keinen besonderen Effekt haben. Wenn du bei jeder Transformation von Artemisia den Herzensbrecher anwendest, kommst du schnell zur letzten gestalt von ihr. Bei ihr brauchst du etwas länger, da, wie bereits erwähnt, sie eine Art Monolog führt, und nach Abzug einer bestimmten Anzahl an KP immer etwas sagt. Also kann man sie nicht mit einem Schlag zur Strecke bringen ;)

So schwer ist das alles nicht! Viel Glück ;)

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil sie passen sich an, doch dem, der den höchsten Level hat. Wenn dann eine schwache Gruppe, die aus 2 Charas mit ca. lvl 30 hat, und dann jemand, der einen viel höheren Level hat, so passt sich der Gegner dem höher Geleveltem an.

Trotzdem ist es wesentlich einfach einen Gegner mit einem starkem und zwei schwachen Charas zu besiegen,als mit dreien auf 100 ;)
Vor allem bei Omega wirkt sich das recht drastisch aus ;)

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
also wie gesgat Artemisia hab ich shcon besiegt und dementsprechend hab ich catblepus und tiamant auch schon besiegt und omega hab ich eben shcon versucht und naja nur irgendwie
IST DAS UNMÖGLICH AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Also ich hab die gilgamesh karte net und weiss auch net wa saus ihr wird aber wa sich hab draufgehen lassen war die bahamut karte für 100 final elexirs. anfangs lief es noch gut bis zu einer attacke die 9998 hp abzug für jedne gibt das hatte bei mir noch rinoa und squall überlebt und gerad eals ich die fertig geheilt hab hat der sone attacke gemacht ähnlich wie meteor nur mit 4000 hp abzug und da war ich schnell nur noch brei....

Oben