One Piece

Spade

Pollyanna is dead
"Die Wände haben Ohren" ist bei Robin doch sehr untertrieben. XD

Das einzige was Brook noch fehlt um in die Mannschaft zu kommen ist ein Flashback, wie ihn alle anderen hatten. Nach dem Ende des letzten Chapters wäre ich nicht überrascht, wenn wir genau das nächste Woche bekommen.

Ich fänds übrigens sehr cool, wenn Luffy und Co auch nach Impel Down aufbrechen, um Ace da rauszuholen. Ich will das Hochsicherheitsgefängnis unbedingt mal sehen, eventuell auch ein kleines Wiedersehen mit Knastbruder Crocodile. :p

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Wenn sie nach impel down aufbrechen würden, würde es die strohutbande auf
ihrem weg zurückwerfen?
Ich will garnicht wissen in welche exorbitanten höhen luffys kopfgeld steigen
würde wenn er ace aus impel down befreien würde:D

Bestimmt trifft er, (falls er sich nach Impel Down aufmacht) Shanks dort wieder der das gleiche vorhat (oder Whitebeard).

saryakan

MEME FARMER
Nope, jetz gehts erst mal zur Insel der Fischmenschen. ^^

Zur Übersetzung von Mr.2:
Würde das Wort Clay ins Silbenalphabet nicht wie Ku-re-i ausgesprochen?
Wie heisst der denn im Original?
Denn Kurei könnte man genau so hut mit Curry übersetzen. (Ich finde sowieso, das ein "R" bei Namen in den meissten Fällen besser ist, als ein "L")

Aber, ich hab kaum Ahnung von der Japanischen Sprache... XD

Spade

Pollyanna is dead
Nope, jetz gehts erst mal zur Insel der Fischmenschen. ^^
Und woher willst du das wissen? Letztes mal ist auch Thriller Bark dazwischen gekommen, da könnte durchaus noch etwas vorher kommen. Fänd ich sogar ganz gut, weil es blöd wäre, wenn sie dort Jimbei treffen (was wahrscheinlich ist) und damit bereits der dritte Shichibukai in Folge kommt.

Ein Umweg muss es nicht unbedingt sein. Dramatisch weit weg von Water 7 und Enies Lobby können sie nicht sein. Impel Down ist vom Letzteren zu erreichen, also sind sie gerade "zufällig" in der Nähe.

Und ja, das Clay wird wie Kurei ausgesprochen, aber das hört sich nicht einmal ansatzweise wie Curry an. Wenn man Curry ins japanische vergewaltigen würde, würde das wie "Kare" gesprochen. Guckt School Rumble, da kommt sehr oft das Wort "Curry" vor. ;)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Vielleicht ist Jimbei ja ein netter Shichibukai der seinen Bruder noch nie leiden
konnte? XD naja... war ja nur nen vorschlag, aber es müssen ja nicht alle
Shichibukai "böse" sein oder?

Ich bin mal gespannt was aus Hogback, Absalom und Moria wird. Bestimmt tun die sich mit Buggy und Alvida zusammen xD

Spade

Pollyanna is dead
Moria tut sich mit Buggy zusammen? Never, ein Shichibukai mit so einem Schwächling? Da würde ich eher Perona vorschlagen, die von Kuma sonstwohin teleportiert wurde. Passen würde sie ja.
Ich will, dass der nächste Mini-arc (die Titel-Geschichte, wie letztens Enel auf dem Mond) von Perona erzählt.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Jetzt stellt sich aber die Frage: Ist Moria noch ein Shichibukai?
Eigentlich ja weil er ja noch lebt, aber andereseits will die Weltregierung ihr
gesicht nicht verlieren... aber das würde sie durch einen weiteren neuzugang bei
den Shichibukai auch XD

P.S.:Ich wette Perona ist in ihrem Traumschloss :kicher:

saryakan

MEME FARMER
Und woher willst du das wissen? Letztes mal ist auch Thriller Bark dazwischen gekommen, da könnte durchaus noch etwas vorher kommen. Fänd ich sogar ganz gut, weil es blöd wäre, wenn sie dort Jimbei treffen (was wahrscheinlich ist) und damit bereits der dritte Shichibukai in Folge kommt.
War doch seit die Truppe auf der Grand Line kamen so. Distraction - Ziel der Arc - Distraction - Ziel der Arc - Distraction -Ziel der Arc usw.

Erst Drumm, dann ursprüngliches Ziel: Alabasta Kingdom, dann kam Yaya, dann ursprüngliches Ziel: Skypea, dann die Sache mit Foxxy um schließlich zum Ziel der Arc zu kommen: Water Seven/Enies Lobby.
Das jetzige Ziel wäre eben Die Fischmenscheninsel und die Distraction dazu eben Thriller Bark.
Wobei ich zugeben muss, dass die Ereignisse um Thriller Bark vom Umfang und der Stärke der Gegner mehr wie ein Arc Ziel aussieht, als das interludere...

Spade

Pollyanna is dead
Vor Alabaster war aber weitaus mehr als Drum. Die ganze Geschichte hat ja schon am Reverse Mountain angefangen und ist dann zuerst über Whisky Peak und Little Garden gegangen.
Hier könnte man argumentieren, dass das ganze mit dem Kampf von Blackbeard gegen Ace anfing und dann Thriller Bark nur dem Zweck diente das ganze weiter zu vertiefen mit Moria und Kuma und das ganze dann in Impel Down endet.

saryakan

MEME FARMER
hm... stimmt...
Little Garden hatte ich total vergessen XD (Wobei man da Nami zum ersten mal im BH sah XD :p) Whiskey Peak gehört für mich noch zum Auf-zur-Grand-Line Part der Story.

Ich weiß nicht...
Ich hab schon nach Enies Lobby gedacht, dass die nu Staatsfeinde #1 sind und war verwundert wie - abgesehen vom Kopfgeld, was ja Shichibukai ausmaßen annimt - "gelassen" die Weltregierung reagierte...
Wenn die jetzt auch noch einen der besten Männer von Whitebeard aus Impel Down befreien, werden sich die alten Säcke in der WR aber überschlagen...
Aber vielleicht würden dann endlich mal die Admiräle an die Reihe kommen...
Kennt man eigentlich schon was von Roter Hund und Gelber Affe, ausser ihrer Shillouette?

Btw, kommt es euch auch so vor, dass Crocodile im Vergleich zu den Restlichen Shichibukai, bzw. denen, die wir kennen doch ein wenig schwach war?
Ich meine, Blackbeard, Kuma, Moria... Crocodile ist einfach nicht mit diesen UberMonstern zu vergleichen...

@MdR:
DAS werden sie sowieso, wenn sie Nico Robin nicht aufhalten...
Aber es stimt schon, die haben im mom ein ziemliches Problem... :kicher:
Bei Crocodile wars ja nich ganz so schlimm. Er hat schließlich auch die Weltregierung hintergangen indem er die Baroque Firma gründete...
Aber nu bei Moria ist es was anderes...

Ma ne blöde Frage...
Kommt das nur mir so vor, oder sind viele der wirklich Starken Typen ein wenig inhuan, was Größe und Masse angeht...? o_O
Ich mein... Kuma is riesig... Moria war nicht grad klein... Whitebeard is Gigantisch... und Blaufasan ist zwar dürr, aber irre lang... (Naja, vllt hat er einfach zu lange auf der Ring Insel geschlafen XD)

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
tztztz immer diese lüstlinge... xD

Das mit der größe ist doch ein nicht angewandtes Klischee (d.h. groß = stark deswegen machen die meißten leute die starken eher klein und dürr, z.B. ... keine ahnung xD und Oda macht sich nichts draus und tritt diesem antiklischee entgegen) aber Oda hat auch kleine leuts wie: Shanks, Falkenauge, Flamingo,...

Allein schon wegen des sieges über Gecko Moria müsste ihr Kopfgeld wieder
ansteigen. Das ist doch in Alabaster auch passiert nach dem sie Crocodile fertig
gemacht haben, oder?

Spade

Pollyanna is dead
Nicht unbedingt. Die waren bei Crocodile nur angefressen, weil sie seine Machenschaften aufgedeckt haben. Denen wäre es wahrscheinlich lieber gewesen, wenn er Alabasta übernommen hätte, als das einer ihrer Shichibukai als Verbrecher enttarnt wird. Ihr Ruf ist ihnen halt wichtiger als Einzelschicksale.
Ausserdem wollen sie doch Morias Niederlage geheim halten, darum sollte Kuma ja alle Zeugen töten. Wenn sie ihr Kopfgeld erhöhen verraten sie doch quasi, dass sie schon wieder versagt haben.

Aber wie kann man sich über die Körpergrösse einiger Charaktere wundern? Ihr wisst schon, dass das hier One Piece ist, oder? Da haben alle Charaktere halt irgendwie einen Knall, entweder äusserlich oder innerlich. Da wundert mich gar nichts mehr. XD

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mein Internet war die letzten Tage weg, darum kommt das jetzt vielleicht etwas spät. Also, warum der Name Bon Curry eine Katastrophe ist:

Die Namen der BW Agenten sind Odas Rangliste seiner Lieblingsfeiertage.
An der Spitze bei Mr.0 ist Ms.All Sunday, weil jeder Sonntag einfach das Beste ist. Danach kommt Ms.Doublefinger, ein Synonym für den ersten Januar (1.1. = Doublefinger). Neujahr ist der wichtigste Feiertag Japans und Odas Geburtstag.
Bon Clay ist der letzte Tag des Bon Festivals. Das ist das, wo die riesigen Buchstaben mit Leuchtfeuern an die Berge gechrieben werden, wenn jemand das in Detektiv Conan gesehen haben sollte. ;)
Und danach kommen halt Golden Week, Weihnachten und Valentinstag...

Und Davy Back Fight wurde doch in der Serie erklärt oder? Die ganze Sache mit Davy Jones und seinem Schatz?

Edit:
Ok, jetzt wissen wir was mit Ace passiert ist. Er ist in Impel Down. Das wird Whitebeard nicht gefallen und das Ergebnis könnte in der Tat so weltbewegend sein, wie alle behauptet haben.
Nico robins agentename war bloody sundey und ned all sundey und was ist ein impel down?

Spade

Pollyanna is dead
Nico Robins Name war Ms.All Sunday. Ich habe keine Ahnung warum die das in der deutschen Version zu Bloody Sunday gemacht haben. Fast schon ironisch, wo doch alles Blut sonst entfernt wird. XD

Und Davy Jones ist kein Charakter aus Fluch der Karibik. Naja, schon, aber daher kommt nicht der Name. "Davy Jones' Locker" ist ein Piratenausdruck für den Grund des Meeres, heisst übersetzt soviel wie "Davy Jones' Schrank". Alles was auf dem Meeresgrund liegt gehört somit Davy Jones. Der Name wird halt in vielen, wenn nicht sogar allen Piratengeschichten irgendwie benutzt.

Impel Down ist das Gefängnis der Weltregierung. Da ist Crocodile zur Zeit und Nico Robin sollte von Enies Lobby aus dorthin gebracht werden.

saryakan

MEME FARMER
Ne, mir is nur aufgefallen, dass er immer mehr von diesen Riesen einführt. -_-

Mich hat schon was gewundert... Nami hat einen Teil ihres Schatzes abgegeben O.O
ZORRO HAT ÜBERLEBT! O.O (Wundert mich immer noch) XD

@E.T.:
Doppelpost... Schäm dich :straf:

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
lol dann ist impel down janoch extremer als enies loby ich dachte alerdings das sir crokodile tod ist wieso sperrt ihn die weldregierung dann ein die samurei gehören doch zu weldregierung. ich meine das die ace einspeeren das versteh ich noch er ist zwar einer von den guten abe trotzde ein pirat im gegensatz zu Crokodile der zwar auch en pirat ist aber eben denoch ein samurei. es müssen alerdings ned alle 7 samurei böse sein z.b. Mihawk macht auf mich en ganz simptischen eindruck^^

PS: was it doppelpost ist das was schlechte ......ups^^

Spade

Pollyanna is dead
Crocodile ist nicht tot, in One Piece stirbt nie jemand.

Und warum Crocodile im Gefängnis sitzt? Naja, wenn vor der gesamten Welt aufgedeckt wird, dass er einen gewaltsamen Umsturz geplant hat wäre es sehr dumm wenn die Regierung ihn einfach gehen lassen würde. Wie würden die denn dastehen, wenn sie so einen in ihren Reihen hätten. Darum haben sie auch Smoker zum grossen Helden ernannt, weil sowas natürlich nur von ihren eigenen Leuten aufgedeckt werden sollte.

Und ein Doppelpost ist das was du da oben gemacht hast. Du hast 2 Beiträge hintereinander geschrieben, dafür benutzt man den Edit-Button.

Kann es sein, dass ich in diesem Thema nur 10% diskutiere und die restlichen 90% mit einfachsten Erklärungen verbringe? XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
xD lol Spade, solltest vielleicht lehrer werden ;)
oder einfach in die signatur schreiben : "Frag nicht, klicke hier!"

Mihawk ist meiner meinung nach jemand der sich Gedanken macht und nicht nur
auf den eigenen gewinn aus ist. Er hat Zoro am leben gelassen, da er wusste das aus ihm noch was wird und er scheint nicht der brutale typ zu sein (abgesehn davon, dass er Don Wasweißichs Schiffe schön zerschnetzelt hat xD)

Spade

Pollyanna is dead
Bah, nimm diesen dreckigen Link unter meiner Nase weg. Wenn schon Wikipedia, dann auf Englisch.

Aber ja, Mihawk ist in der Tat ein Fall für sich. Er scheint ja auch mit Shanks befreundet zu sein und jetzt wo wir wissen, dass er zu den Yonkai gehört ist das sehr merkwürdig.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mihawk als Doppelagent arbeitet. Fänd ich klasse, wenn er auch noch irgendwie in Verbindung mit Dragons Revolution steht. Dann hätte er wahrlich Einfluss auf alle Grossmächte und könnte Illuminati-artig die Geschichte manipulieren und die Welt regieren.

Ein Post ohne jeglichen Erklärungen? Yay, ach moment, da ist noch etwas...
Dieser "Don WasWeissIch" heisst Don Krieg.
Lernt ihr denn in der Schule gar nichts mehr? -.-

Oben