One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube das Wort das du suchst ist "Wannabe". Hat aber Spass gemacht das zu entziffern, du solltest dich beim Quizteam bewerben. ;)

Naja, mir geht es in letzter Zeit doch etwas zu langsam. Das ist mir irgendwie zuviel One Piece Naturkundeunterricht. Das ist an sich ganz nett, vor allem weil das mein Bild von Fishmal Island doch ziemlich verändert hat, aber ich glaube nicht, dass das meiste davon langfristig von Bedeutung ist.
Irgendwie hab ich momentan auch keine Lust auf die Holländer (das ist an sich der Status Quo), ich will einfach nur noch runter nach Fishman Island. >.>

Haribomann

Halbgott
Ich denk ja, dass Oda nur auf die Kacke hauen wollte und die ganzen Figuren nichts mit der bisherigen Story zu tun haben und demnach auch bald wieder verschwinden werden.

Sehr geil war ja, dass Brook schreit, wegen einem Geisterschiff :D

Immerhin kenn ich jetzt noppera-bou und umibouzu. So hatte ich etwas Nachhilfeunterricht in japanischer Mythenkunde, aber wenn das so weitergeht sind in 3 Kapiteln alle Meeresungeheuer und -mythen vorgekommen... Hoffentlich, bleibt es bei diesem Kapitel!

saryakan

MEME FARMER
---------OP Chapter 607-----------

Jup, jetzt sind wir ENDLICH da. Wann haben sie sich nochmal nach Fishman Island aufmachen wollen, vor wieviel Chaptern?
Moment...
Ende von Kapitel 439(!) "Let´s go! Next stop: Fishman Island"
Holy snapple...
Das ist ein bisschen zu viel interludum für meinen Geschmack.

Haribomann

Halbgott
Aber zwischendurch ist ja auch viel passiert. Find ich nicht so schlimm. Im Prinzip haben die sich erst nach den 2 Jahren Pause auf den Weg gemacht und das war ja jetzt nicht zu lang.

Ich bin mal gespannt was da unten passiert. Bestimmt gibt es wieder irgendwen, der da die Bewohner (oder zumindest einige) terrorisiert und von den Strohhüten fertig gemacht werden muss, der außerdem viel stärker ist als jeder bisherige Gegner... Na, hoffentlich nicht ganz so abgedroschen :D

Jedenfalls wird die Serie (wenn sie bis zum Ende hin erfolgreich bleibt) noch sehr sehr lang, da die ja jetzt erst die Hälfte ihrer Fahrt hinter sich haben.

Spade

Pollyanna is dead
Das ist ein bisschen zu viel interludum für meinen Geschmack.
Und nur um dich zu ärgern schiesst der Coup de Burst das Schiff jetzt an Fishman Island vorbei und wird eiskalt ausgelassen. :p

Bestimmt gibt es wieder irgendwen, der da die Bewohner (oder zumindest einige) terrorisiert und von den Strohhüten fertig gemacht werden muss, der außerdem viel stärker ist als jeder bisherige Gegner... Na, hoffentlich nicht ganz so abgedroschen :D
Bestimmt sogar, die Insel stand ja unter Whitebeards Schutz und das wird jetzt ein Vorgeschmack auf das Chaos, das uns in der Neuen Welt erwartet.

Aber dieser Name der gefallen ist "Fisher Tiger" oder so (hab grad keine Zeit nachzugucken)... das war doch der, der Hancock und ihre Schwestern gerettet hat, oder?

Morage

Legende
glaub ich nicht: jimbei hatte ruffy ja versprochen, dass die sich auf der fischmenscheninsel wieder sehen (und solche versprechen werden natürlich eingehalten ^^). d.h. jimbei wird da auch irgendwo in der gegend rumlungern und kaum zulassen, dass da irgendwer stress macht.

könnte mir höchstens vorstellen, dass vlt jimbei und ruffy und co. zusammen gegen irgendwen kämpfen, einfach um ruffys neue stärke nochmal zu demonstrieren. am stärksten wäre natürlich ein kampf zwischen ruffy und jimbei selbst...aber sehr unwahrscheinlich.

Spade

Pollyanna is dead
Ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, darum auch das Wort "Vorgeschmack". Jimbei kann schön zusammenfassen was Whitebeards Tod für Konsequenzen hatte, irgendein Schurke kommt dann passenderweise vorbei und spielt das Beispiel und die Neue Welt wird dann das richtige Chaos.

Das klingt jetzt so stumpf, weil ich gar nicht erst versuche Odas Umsetzung vorherzusagen, die können genausogut von einer riesigen Banane angegriffen werden und es würde Sinn machen.

saryakan

MEME FARMER
Bitte sei vorsichtig, was du sagst.
Deine Aussagen/Voraussagen in Bezug auf OnePiece haben sich oft mit erschreckend zutreffender Genauigkeit bewahrheitet. >.<

Meister der Runen

Emergency Induction Port
----------------------------------------------------------Chapter 609 ----------------------------------------------------------

Ich fands ziemlich genial xD
Aber es musste schließlich so kommen... und schön, dass man endlich mal ein wenig von Ruffy's Haki sehen konnte.

Dolan

The man with the Devil Luck.
War auch interessant. Die goldene Frage ist natürlich, wie die Botschaft lautet, die sie erhalten sollen? Eine Warnung vor Hammond, Jones und co? Egal, ich stimme MdR zu, es war sehr interessant.

Dolan

--------------- Chapter 610 ---------------

Es ist einerseits interessant zu sehen, wie die Essgewohnheiten der Meerjungfrauen und Fischmenschen ist, andererseits, dass "Big Mum" eingesprungen ist, nach dem WB unfreiwillig abgetreten ist. Schön zu sehen dass es Sanji wieder besser geht, aber wird er je männliche Piraten mit Stoppeln und Schminke loswerden?

Und was mich noch wundert: Luffy soll die Fischmenscheninsel zerstören? Das glaube ich nicht, oder wenn, dann nur ausversehen.

Spade

Pollyanna is dead
Es fällt mir irgendwie überhaupt nicht schwer mir vorzustellen, wie Luffy die Insel mit einem Mega-Haki in Stücke reisst. XD
Kann aber auch daran liegen, dass mich der Arc generell (fragt nicht warum) an Skypiea erinnert, was ja fast auch nicht viel besser ausgegangen ist.

Und "Big Mum"... da hätten wir ja endlich den Namen von Lolas Mutter. ;)
Ja, ich bestehe immernoch auf meine Theorie, auch wenn der Name "Big Mum" zu offensichtlich ist um die Mutter von jemand bekanntem zu sein... esseidenn das ist sowas wie der Titel "Vater" bei Whitebeard... ja, die Möglichkeit füge ich meiner Theorie als Extraklausel hinzu um sicherzugehen. Es lebe die Büroklammer!

saryakan

MEME FARMER
Wer sich die Flagge von Big Mum angesehen hat, der weiß, dass die wahrscheinlichkeit, dass das Lolas Mutter ist, seit diesem Kapitel um 753,2383% gestiegen ist.

Lord Duran

&#946;
Wir wissen doch, dass, nachdem Spade die Theorie ausgesprochen hatte, sie schon eine 99,9999999999999999999999% Wahrscheinlichkeit hatte.

saryakan

MEME FARMER
Was nun in einer 853,2382999999999999999999%igen Wahrscheinlichkeit niederschlägt.
Ruffy wird wahrscheinlich nicht schuld an dem untergang der Fischmenscheninsel haben, aber er wird daran beteiligt sein.

Dolan

Denkbar währe es innerhalb eines Kampfes, sei es gegen Van de Haag oder Jones, oder gar beide. Jedenfalls wird sie nicht mehr bewohnbarsein, darauf kann man sich einigen, oder?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Was Luffys Zerstörung der Fischmenscheninsel angeht habe ich ne Theorie, nämlich das die Wahrsagerrin von irgendjemanden bedroht/bestochen wurde, das sie das behauptet. :grmpf:

Nunja, es wird wohl doch ein etwas längerer Arc werden, so viele neue Personen. Es wird wieder ewig dauern, bis die ganzen Namen in meinem Kopf drinnen sind. ;)

Haribomann

Halbgott
Die hat ja auch gar nicht gesagt, dass es Ruffy ist, sondern jemand mit nem Strohhut. Das könnte genauso gut einer sein, der Ruffy den Hut klaut und dann die Insel kaputt macht. Oder Shanks vielleicht. Oder sonst irgendwer, irgendwie.

Vielleicht heißt "Insel zerstören" auch nur, dass die aktuellen Strukturen zerstört werden und alles besser wird :D

Dolan

-----------------------------------Chapter 611----------------------

So, jetzt sehen wir die wichtigsten Personen der neuen Fischmenschen Piratenbande inklusive Jones. Neptun haben sie auch gezeigt. So sieht also der Boss aus, egal. Nicht schlecht finde ich auch, dass Jones seine Stärke durch Steroide hochpusht, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Tabletten sein Untergang werden. Naja egal, jedenfalls haben wir wohl bei Jones einen Hitler (wegen Herrenrasse) gefunden.

Oben