One Piece

Haribomann

Halbgott
-------------------------------613----------------------------------

Also ich hab da ne Frage: Der Vander Decken wurde mit dem Ziel-Ziel Fluch belegt?
Das hört sich ja für mich sehr nach der Mato-Mato no mi an. Oder gibt es neuerdings "Flüche", die wie die Teufelsfrüchte funktionieren, aber keine sind?

Denn offensichtlich kann der ja unter Wasser leben... Oder funktioniert eine Teufelsfrucht anders bei Fischmenschen?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich glaub wir wissen nicht mehr als du...
Ich habe automatisch mal angenommen, dass es ne Frucht ist. Ich vermute
das werden wir bald erfahren.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich denke es ist eventuell eine Wechselwirkung zwischen Teufelsfrucht (wo man annehmen kann, dass er sie schon zu Lebzeiten aß) und den Fluch ist, ist aber nur eine Theorie.

PS: Juhu, wieder eine Cover-Story.

Spade

Pollyanna is dead
Das ist 100-pro eine Teufelsfrucht, aber davon weiss ja nicht jeder. Enel dachte er wäre ein Gott, weil er keine Ahnung hat was eine Teufelsfrucht ist und wie gesagt finde ich Skypiea und Fishman Island sehr ähnlich (wahrscheinlich, weil sie so abgeschottet von der "normalen" Welt sind). Ich kann mir vorstellen, dass das plötzliche Auftreten so einer Fähigkeit nach dem unschuldigen Verzehr eines Fruchtsalats wie ein Fluch wirken kann.

Artemis

Ehrenuser
Denn offensichtlich kann der ja unter Wasser leben... Oder funktioniert eine Teufelsfrucht anders bei Fischmenschen?
Alles deutet auf ne Teufelsfrucht hin. Ich denke nicht, dass er als Fischmensch seine Blase nur so zum Spaß trägt. Also kann er wohl nicht so ganz problemlos unter Wasser leben.

Haribomann

Halbgott
Ich denke es ist eventuell eine Wechselwirkung zwischen Teufelsfrucht (wo man annehmen kann, dass er sie schon zu Lebzeiten aß) und den Fluch ist, ist aber nur eine Theorie.
Fluch? Der ist doch nur der Sohn, des Sohns, des Sohns etc. vom fliegenden Holländer und es gibt gar keinen Fluch, oder hab ich was verpasst?

Alles deutet auf ne Teufelsfrucht hin. Ich denke nicht, dass er als Fischmensch seine Blase nur so zum Spaß trägt. Also kann er wohl nicht so ganz problemlos unter Wasser leben.

Stimmt! Ich bin so blind! Das hatte ich gar nicht gesehen.

Dolan

Fluch? Der ist doch nur der Sohn, des Sohns, des Sohns etc. vom fliegenden Holländer und es gibt gar keinen Fluch, oder hab ich was verpasst?

Ich dachte der Fluch (Verbannung in die Tiefsee) hat ihn getroffen und nicht seinen Vorfahren.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Okay Leute jetzt hab ich es endlich gecheckt! Da hätten wir aber auch gleich drauf kommen können. Das Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach. Wenn ein Fischmensch eine Teufelsfrucht isst, verliert er die Fähigkeit, an Land zu gehen! Das ist der Grund warum Van der Decke von einem Fluch spricht. Er ist doch immerhin von der Legende der Flying Dutchman inspiriert wurden. Und der Captain der Flying Dutchman wurde auch im Orginal mit solch einem Fluch belegt. Und Oda das verdamte Genie, lässt das alles in seiner One Piece-Logik ganz einfach durch eine Teufelsfrucht erklären. Genial! XD

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Der hat doch scheinbar die selben Probleme, wie alle, die ne Teufelsfrucht gegessen ham. Warum sonst würde er sich in seiner Blase aufhalten?
Und für einen Fischmenschen ist die Unfähigkeit mit Wasser in Kontakt zu kommen ohne Schwach zu werden ganz offensichtlich mit einem Fluch gleichzusetzen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Find E.T.s Theorie nett, weils zur Legende vom fliegenden Holländer passt, aber ja die Luftblase nimmt dem ganz fix den Wind ausn Segeln...^^

Dolan

--------------Chapter 614--------------

So, es spitzt sich langsam zu einen Kampf zu. Ich meine aber, trotz abkommen, dass Vander Decken die Drecksarbeit macht und Hodi im Hintergrund ist. Ich denke, dass es erstmal zum einen Treffen zwischen Luffy und Jinbei kommen wird. Wo wir bei Jinbei sind: Hodi muss wohl einiges auf den Kasten haben, wenn selbst Jinbei vor ihn warnt.

Artemis

Ehrenuser
Ich denke eher weniger, dass es Jinbe hier um Hodis Stärke geht. Vielmehr hat es einfach keinen Nutzen, wenn Luffy ein paar fehlgeleitete Fischmenschen plattmacht - stattdessen würde nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen.

Die ganze Problematik ist einfach viel tiefgreifender und ich denke auch, dass am Ende weger Hodi noch Vander Decken der Arc Boss sein werden. Stattdessen sollte es eher den Hintermännern an den Kragen gehen.

Artemis

Ehrenuser
Hodi ist meiner Meinung nach nur ein Opfer des ganzen Rassismus - und bei weitem nicht die Wurzel der Probleme.

Ihn zu besiegen würde in keinster Weise dazu beitragen, die Probleme zu lösen, sondern die Situation eher verschlimmern. Es ist ja nicht so, dass mit Hodis Niederlage plötzlich Friede, Freude, Sonnenschein auf Fishman Island herrschen würde. Viel wahrscheinlicher würde er für den Großteil der Fischmenschen dann genau wie Arlong zu einer Art Märtyrer, der bis zu letzt für seine Überzeugungen gekämpft hat.

Und wer auch immer im Moment wirklich die Fäden zieht, für ihn oder sie ist Hodi Jones das perfekte Werkzeug, um den Rassenhass nur noch weiter zu schüren. Wer weiß, woher überhaupt diese Pillen kommen. (Big Mam scheint mir irgendwie zu offensichtlich.)

Lord Duran

β
Irgendwas sagt mir, dass letzten Endes die Prinzessin die Böse ist und sie alle ins Verderben stürzen wird.

saryakan

MEME FARMER
Wir können noch solange rumrätseln, unsere Pik-Manga-Kristallkugel hat sich noch nicht dazu geäußert.

Ich persönlich denke nicht, dass es zu irgendjemandes genialem M39A-1337-Mastah-plan gehört den Rassenhaß zu schüren, sehe aber genauso das Problem, dass dieser mit dem Kampf ggn. Hodi nnur verstärkt würde...

Spade

Pollyanna is dead
-----------------615----------------

Otohime... ich könnte mir mit einer Gabel beide Augen auskratzen, warum hab ich das nicht kommen sehen? Da steht ein riesiger Palast am Meeresgrund mit einem dicken Drachen im Design plus dem Namen Ryuuguu Palace, in dem das Wort Drache auch noch vorkommt und ich komme nicht auf den Gedanken, dass Oda eventuell vielleicht möglicherweise auf DEN Drachenpalast aus der Geschichte um Urashima Tarou anspielen könnte?
Würde mich jedenfalls nicht mehr wundern, wenn ein Typ namens Urashima der erste Mensch auf Fishman Island war, der daraufhin die Schiffblasenummantelungsdinger erfunden hat...

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

So, jetzt ist die Durchführung von Hodis Plan offiziel bekannt (obwohl man sich dass meiste selbst zusammenreimen kann). Schön ist es, dass man ein bekanntes Gesicht wiedersieht. Schade dass er bei seinen Wahn soweit geht, aber andereseits ist er sehr kosequent.

@Spade: Wahrscheinlich war dass zu offensichtlich. Ist mir auch noch nicht aufgefallen, trotzdem danke für den Hinweis.

Lord Duran

β
Ich hab ehrlich gesagt daran gedacht, kenne die Geschichte allerdings nicht so gut. Nur aus Okami :pein:

Oben