SPOILER 625------------------------------------------------------------------------
Und hier ein abschreckendes Beispiel, was als Ergebnis bei Jahrhunderte andauerndem Inzest herauskommt...
Also diese Tenryuubito sind doch echt nicht mehr ganz normal in der Birne. Fischmenschen sind immerhin im Durchschnitt zehnmal so stark wie Menschen, da macht man sich doch nicht mit einer Crew bestehend nur aus No-Name-Fodder auf den Weg.
Weiterhin gehört die Freiheit zum Abkommen mit Jinbe, wie der gute Herr ja auch wissen sollte. Das heißt, die Marine kann da schon einmal gar nicht helfen. Ich nehme an, die werten Himmelsdrachen haben da sicher schon vorher bei der Marine oder der Weltregierung Protest eingelegt - wohl mit mäßigem Erfolg, da es doch strategisch sinnvoller zu sein scheint, sich mit Jinbe gutzustellen als irgendwelche Luxusproblemen von inzestgeschädigten Spinnern zu lösen. Die Aktion geht also mit nahezu 100%iger Chance gegen den Willen der Weltregierung.
Und wie weltfremd muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass die Fischmenschen zurück in die Sklaverei gehen, wenn man, nachdem alle Fodder-Leute tot ist, KOMPLETT ALLEINE und nur mit einer popeligen Waffe ausgerüstet ist. Und Sklaven werden doch mit Psychodrogen ruhiggestellt. Wie zum Teufel kann man - vorausgesetzt ein IQ über Zimmertemperatur - denken, dass ein Alleingang in dieser Situation, in dem Moment ohne die Möglichkeit zur Kommunikation auch nur ansatzweise Erfolg versprechen kann? (Wohl keine Den-Den-Mushi parat, und selbst wenn, die Fischmenschen würden ihm sicher nicht genug Zeit geben, die zu benutzen.)
Und die grenzenlose Dummheit geht dann noch exponentiell in die Höhe, als er dann auch noch die einzige Person bedroht, die sich für sein Leben einsetzt. Wie bitteschön willst du da rauskommen, wenn du deinen einzigen Fürsprecher abknallst?! Junge, die würden dich einfach nur auf grausamste Weise killen!
Ich halte das echt nicht mehr aus... Lieber (G)Oda, ich bitte dich...
Nächstes Ziel der Strohhutbande: Mariejoa