Onlinegame

Rief

Himmlischer
also, für unsere page basteln wir gerade an einem TCG, es soll sehr komplex werden und browserbasierend sein

jetzt ist meine frage, ist es mit HTML/PHP möglich es zu machen das man live gegeneinander spielen kann, also das man nicht ständig die seite neu laden muss um zu sehen was der gegner macht etc?

wenn ja, wie?
wenn nein, womit sollten wir dann arbeiten, was wäre dafür das beste?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also in Echtzeil? Lässt sich vielleicht in PHP in Verbindung mit Javascript realisieren. Besser wär da aber warscheinlich Flash oder Java-Applet. Warum schließt du dich nicht mit E.T. zusammen, der will doch gerade nen SD-TCG erstellen ;).

Ich will dir ja nicht den Spass an der Sache verderben, aber fang lieber klein an. Große Sprünge über große Hürden schafft man nur mit großen Beinen.

Ich habe selber mal versucht :pein::pein::pein: (Peinlichkeitslevel over 9000ttttt) ein Vampire Open Source MMOFPS auf die Beine zu stellen. Ich bin über den Client nie hinaus gekommen. Obwohl der schon ziemlich umfangreich war. Basierend auf der jmonkeyengine, Quake 3 Level loader support (nicht standard in der Engine). Gescheitert ist das vor allem an Zeit, Muße und mangelnder Kenntnis von Modeling Tools. Blender rigging hat mein Hirn verdamft. Mal schaun, ob ich noch an Screenshots komme dann poste ich mal.

Da gabs bei mir so einige Projekte die versandet sind.

...1. Meine Lufiaseite ;-) siehe unten
...2. Vampire Open Source MMOFPS auf Basis von jirr (Irlicht Engine)
...3. Vampire Open Source MMOFPS auf Basis von jmonkeyengine

edit: Ich hab doch noch ein Video von mir gefunden, als ich support brauchte. Leider wenig zur Präsentation geeignet.
http://www.youtube.com/watch?v=X_RbIhDcJW4 (Das ruckelt nicht, die Mausbewegung ist nur mit der aktualisierung der Waffenposition desynchron)

...4. Space Odyssey ein RPG Maker Projekt. (Vielleicht lad ich mal ein Video hoch bis jetzt habe ich nirgens was davon veröffentlicht)

Ich denke ich werde mal darauf hinarbeiten und dann im Projekte-Forum ein "Projects of FAIL" Thread aufmachen ;).

Was mach ich jetzt? Ich habe mit einem Kumpel vor, ein freies Hörbuch auch mit Vampirszenario zu erstellen (ähnlich Rays Ansatz des Secret of Mana Hörspiels). Das ist so wie ich das einschätze ein schneller Erfolg, an dem man die Muße nicht zu schnell dran verliert. Ray kann das bestimmt besser beurteilen ;). Die Idee ist uns gekommen, als wir auf der letzten Hannover Spielt Messe gewesen waren und uns auf dem Rückweg über Hörbücher unterhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
nun, soweit stehen uns die möglichkeiten alles zu machen, die berechnungen des schadens etc^^
es geht halt nur um das echtzeit, aber an java haben wir auch gedacht, dazu müssen wir uns nur die nötigen kenntnisse aneignen, aber meine freundin die das ganze programmiert ist bei sowas n echtes naturtalent, und ihr vater kann damit auch umgehen, zur not wird der noch gefragt^^

mit ET zusammenschließen ist schlecht, denn wir wollen ja ein freies TCG machen was eben komplett selbst designt ist, zeichner für die karten haben wir schon 2, suchen aber immernoch mehr leute, für den start sollten es immerhin 400 karten sein, schon allein weil ein deck aus 80 bestehen wird

wichtig ist eben das es komplett browserbasiert ist und man nichts runterladen muss
es wird dann mit unserer page gekoppelt, gehört also quasi zu GameStylers
und zeit nehmen wir uns dafür, wir haben es uns zum ziel gesetzt das es anfang nächsten jahres fertig sein wird, wenns länger dauert dauerts eben länger^^
die regeln habe ich schon zu 90% im kopf, ein name fehlt uns aber leider noch^^

für vorschläge aller art bin ich sehr offen^^

das besondere an unserem TCG wird eben der geschwindigkeitswert sein, heißt, nachdem beide eine vorbereitungsphase hatten zum neue karten legen beginnt die kampfphase, und da geht es eben nach diesem wert, das schnellste monster greift zuerst an, das langsamste zuletzt, also ist es dadurch wesentlich aktiver da nicht zuerst ein spieler angreift und dann der andere, sondern beide quasi in "echtzeit" kämpfen, ähnlich wie in den ATB-Kampfsystemen, nur halt ohne leiste^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
So, der erste Seitenprototyp zum Hörspiel ist auch oben. Geht echt schnell mit Joomla, PHPBB und Mediawiki, in 3 Tagen erledigt ;) deswegen hab ich dir zu joomla geraten :zoff: ;)
Vampsite. "Vampir auf Abwegen" ist z. Zt. noch der Arbeitstitel.

Ok, aber back to Topic. Es ist leider so, dass IMO 80% aller Communityprojekte scheitern. Siehe Secret of Mana RPGMaker Projekt dieses Forums oder Return to Mana. Auch wenn das traurig ist... Man nimmt sich einfach zu viel vor, auch wenn das Ausarbeiten Spaß macht. Man muss sich viel selbst in den ***** treten und sich innerhalb der Entwickler gegenseitig motivieren. Problem ist auch, dass man ein Projekt selber alleine startet und nicht davor aktiv bereits Leute sucht, die bereit wären mit einzusteigen. Vielleicht solltest du das TCG erst einmal in der Hardwareform (in Form von Spielkarten (Bilder)) erstellen, also komplett ausarbeiten (mit Freunden ein paar Testrunden zocken), bevor du dir Gedanken über die Integration in deine Homepage machst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben