Also in Echtzeil? Lässt sich vielleicht in PHP in Verbindung mit Javascript realisieren. Besser wär da aber warscheinlich Flash oder Java-Applet. Warum schließt du dich nicht mit E.T. zusammen, der will doch gerade nen SD-TCG erstellen

.
Ich will dir ja nicht den Spass an der Sache verderben, aber fang lieber klein an. Große Sprünge über große Hürden schafft man nur mit großen Beinen.
Ich habe selber mal versucht

ein:

ein:

ein: (Peinlichkeitslevel over 9000ttttt) ein Vampire Open Source MMOFPS auf die Beine zu stellen. Ich bin über den Client nie hinaus gekommen. Obwohl der schon ziemlich umfangreich war. Basierend auf der jmonkeyengine, Quake 3 Level loader support (nicht standard in der Engine). Gescheitert ist das vor allem an Zeit, Muße und mangelnder Kenntnis von Modeling Tools. Blender rigging hat mein Hirn verdamft. Mal schaun, ob ich noch an Screenshots komme dann poste ich mal.
Da gabs bei mir so einige Projekte die versandet sind.
...1. Meine Lufiaseite ;-) siehe unten
...2. Vampire Open Source MMOFPS auf Basis von jirr (Irlicht Engine)
...3. Vampire Open Source MMOFPS auf Basis von jmonkeyengine
edit: Ich hab doch noch ein Video von mir gefunden, als ich support brauchte. Leider wenig zur Präsentation geeignet.
http://www.youtube.com/watch?v=X_RbIhDcJW4 (Das ruckelt nicht, die Mausbewegung ist nur mit der aktualisierung der Waffenposition desynchron)
...4. Space Odyssey ein RPG Maker Projekt. (Vielleicht lad ich mal ein Video hoch bis jetzt habe ich nirgens was davon veröffentlicht)
Ich denke ich werde mal darauf hinarbeiten und dann im Projekte-Forum ein "Projects of FAIL" Thread aufmachen

.
Was mach ich jetzt? Ich habe mit einem Kumpel vor, ein freies Hörbuch auch mit Vampirszenario zu erstellen (ähnlich Rays Ansatz des Secret of Mana Hörspiels). Das ist so wie ich das einschätze ein schneller Erfolg, an dem man die Muße nicht zu schnell dran verliert. Ray kann das bestimmt besser beurteilen

. Die Idee ist uns gekommen, als wir auf der letzten Hannover Spielt Messe gewesen waren und uns auf dem Rückweg über Hörbücher unterhalten haben.