Paper Mario!

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Aber wenn man sich hier die positive Resonanz ansieht, sollte ich mir wohl in naher Zukunft auch mal einen Ruck geben
Über acht Jahre später...
Toll, dieser Thread erinnert mich jetzt wieder daran wie alt man bereits geworden ist und das in Richtung Paper Mario immer noch nichts passiert ist.:pein:

Also im eShop ist es seit den 21.05.2015 verfügbar wie ich gerade feststellen durfte.
Ja, eine Wii U wird wohl doch mal Zeit.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
693
Juhuu! Dann kann ich endlich wieder mit Peach Kuchen backen. :lol: Ich hab es ja auch schon auf dem Emulator gespielt, aber da hatte ich immer so ein Flimmern, das war ziemlich lästig. Weiß nicht, woran das lag. Und auf einem großen Fernseher wird das sicher ein Erlebnis. Bin schon gespannt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Es gibt also tatsächlich noch andere Paper Mario Spieler. :D Da wurden die N64-Spieler noch mit einem richtig gutem Mario-Spiel verabschiedet. Ich muss gleich mal schauen, ob es auf dem Wii Store bereit liegt.
Das Spiel war umso bedeutender wenn man bedenkt, wie mau die RPG-Situation auf dieser Konsole war XD
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Also im eShop ist es seit den 21.05.2015 verfügbar wie ich gerade feststellen durfte.
Ja, eine Wii U wird wohl doch mal Zeit.
Sollte es jemals so weit sein: Hol es dir auf jeden Fall! :)
paper Mario ist wirklich ein schönes, wenn auch etwas leichtes RPG.

Auch wenn ich ja allgemein sagen muss: Paper Mario war okay, Die Legende vom Äonentor war besser, der Teil für die Wii war wieder schlechter, der neueste 3DS-Teil dagegen wieder besser.

Aber insgesamt sind alle Spiele trotz einiger Mängel (was u.U. Micallex andeutete) sehr gut!
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
@Kamiro

Spätestens Ende des Jahres, alleine schon wegen Xenoblade Chronicles X und dann landet Paper Mario mit in den Einkaufswagen.
Immer wieder interessant zu sehen wie viele Spiele man hinterher hängt und einige Wii Spiele sollte ich ebenfalls nachholen wie Muramasa the Demon Blade z.B.



Und was war mit den diversen Final Fantasy und Suikoden Ports? Dazu noch Disgaea und in Japan noch ein paar Super Robot Wars Spiele.
Hör auf die PSP in Schutz zu nehmen, das lohnt sich eh nicht.
Außerdem dankt die es dir nicht.XD
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.205
Paper Mario war meiner Ansicht nach der krönende Abschluss der N64-Ära. Das Spiel ist einfach zeitlos und extremst knuffig gemacht. Das Spielprinzip ist recht einfach und dennoch kann es stundenlang fesseln. Leider ist das der einzige Teil den ich bis dato erleben durfte. Falls jemand seine Nachfolgerausgabe für den Gamecube loswerden möchte bin ich ein potentieller Kunde :)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Den Abschluss der N64-Ära hatte ich völlig verpennt und das obwohl das lange Zeit meine einzige Konsole aus der Genaertion war.

Paper Mario habe ich vor einigen Jahren dann erst auf'm Emu durchgezockt und ich war sehr begeistert. Grafik, Gameplay und Story waren wirklich gut.

Ich war erstaunt, dass solch ein Titel noch auf dem N64 erschien, wo doch die meisten Spiele in 3D-Grafik waren, damit aber häufig nicht richtig überzeugen konnten.

Am Ende bleibt ein Gefühl der Enttäuschung, dass es mehr solcher Spiele hier hätte geben können - gerade was RPGs betrifft.
 
Oben