Parallel Worlds

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe von diesen Teil noch nicht gehört. Kannst du mich aufklären? Ich danke schonmal in vorraus.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es handelt sich dabei um einen Patch für A Link to the Past, der einiges verändern soll, also andere Dungeons und noch einiges mehr.

Über eine Suchmaschine deiner Wahl sollten sich noch mehr Informationen zusammentragen lassen. ;) Denn gespielt oder vorher davon gehört hab ich auch nichts.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe damit angefangen und es gefällt mir ziemlich gut, ist aber etwas schwerer und hat nur wenig mit Zelda III zu tun. Graphik, Atmosphäre, bisherige Story etc gefällt mir ziemlich gut! Ist wirklich ein Erlebnis, mein geliebtes Zelda III in anderem Gewand zu spielen. Also mein bisheriger Eindruck: Gut gelungen, teilweise nicht einfach (ohne Waffe an zahlreichen schnellen Wachen vorbei), sehr große Dungeons.

Mehr Infos hier:
http://zeldaparallelworlds.googlepages.com/

Yok

Hooded Hunter
Also, ich fand dieses Spiel klasse!

Es hat mich 3 Anläufe gekostet, endlich mal das Guardhouse zu schaffen, weil man irgendwann keine Lust mehr hat, ständig hin und her zu laufen aber danach macht das Spiel schon einiges her. Besonders der Schwierigkeitsgrad hat es in sich.

Die Nachteile sind, dass man mit späteren Items nochmal in frühere Dungeons gehen muss, um wirklich alles zu bekommen. Außerdem sind manche Sachen unmöglich selber herauszufinden.

Ohne groß zu spoilern, möchte ich auf den Fundort der Flöte hinweisen...Hallo, gehts noch!? (Wer es gespielt hat, weiß wovon ich rede)

Aber alles in allem ein geniales Spiel und alles andere als ein Spaziergang.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was ich davon halte - ist wirklich gut gemacht aber SCHWER.

Überhaupt ins Guard House zu kommen war ziemlich nervig.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen - jedenfalls für Leute mit Geduld.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab das auf meinen Emus nie zum laufen gebracht?

Mit welchem Rom muss man das denn patchen?

Peace^^

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Das ist eine normale Rom, die einfach mit ZSNES zu starten ist. Hier kannst du es downloaden: [ZENSIERT!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, habe es kurz angespielt und bin überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist (auch wenn die Dungeons ein bisschen kurz sind). Davon könnte sich Nintendo mal eine dicke Scheibe abschneiden, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Habe es nun auch einmal angespielt und finde es irre gut gemacht!

Die Sprites sind sehr schön gelungen; gefallen mir persönlich sogar besser als im Original.

Das Guardhouse war eine Mischung aus Spaß und Generve *g*
Aber gut konstruiert!
Immer kann man es sich leichter machen, indem man den Herzcontainer aus der Kirche schon zuvor holt.

Dieses Schild hier fand ich nur zu komisch:

Solche Idis ^ ^

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Wenn du dir die Lost Woods mal etwas genauer ansiehst, solltest du das Schild verstehen! Das hat seinen Sinn!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Wenn du dir die Lost Woods mal etwas genauer ansiehst, solltest du das Schild verstehen! Das hat seinen Sinn!
Dieses Schild hier fand ich nur zu komisch
= Ich fand es lustig. Wohl etwas missverständlich ausgedrückt, aber was soll's. Der 'Sinn' ist mir bewusst ;)

Nayru's Bay scheint ja riesig zu sein... ist mir bisher unsympatisch, aber mal sehen...

Edit: Bin ich die einzige, die folgenden Bug hat: Wenn man einen Abgrund schräg herunterspringen möchte, hängt sich das Spiel komplett auf... ?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich kann fröhlich schräg runterspringen ohne dass es etwas abstürzt. Vielleicht die Rom von meiner oben angegebenen Quellen ziehen? Damit geht es bei mir einwandfrei.

Lord Duran

β
Biquinho schrieb:
Edit: Bin ich die einzige, die folgenden Bug hat: Wenn man einen Abgrund schräg herunterspringen möchte, hängt sich das Spiel komplett auf... ?
Passiert bei mir auch immer. Nervt.

Habs eben mal angefangen und jetzt so "den Prolog" gespielt.
Ich musste etwa 5 Mal wieder anfangen, weil ich schräg einen Abhang runterspringen wollte.
Weitere 5 Male, weil meine Steuerung gehakt hat und nochmal 2-3 Mal, weil der Schwierigkeitsgrad übertrieben ist.

Eigentlich dachte ich mir: Yeah, hoher Schwierigkeitsgrad klingt ja toll, aber momentan bin ich von dem Spiel einfach nur genervt, mal sehen, ob ich da noch weiterspiele.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich finde es schade, wenn Moderatoren meinen, sofort eine Verwarnung aussprechen zu müssen, anstatt einen einfach nett anzuschreiben, dass gewisse Dinge zu unterlassen sind. Wenn mans nötig hat, dann gute Nacht...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Regeln lesen dann passiert sowas nicht. Außerdem war es nur ein Strafpunkt der nach 30 Tagen abgelaufen ist wenn nichts neues dazu kommt. Also hör auf dir ins Hemd zu machen und halte dich lieber an die Regeln, schließlich sind diese nicht zum Spaß aufgestellt.

Appolyon

Manaheld
Wie funktioniert das ganze? Einfach wie den Hard Patch von SoM oder den Deutschpatch für Lufia 1 per Lunar IPS die Zelda3.smc patchen? Und gibts bereits eine deutsche Übersetzung, bzw. ist schon eine in Arbeit?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Zelda Parallel Worlds ist ein KOMPLETTES Redesign von A Link to the Past.

So ziemlich alles wurde komplett verändert und ein knackiger Schwierigkeitsgrad eingebaut. Es ist nicht einfach "nur" ein schwierigerer Hack sondern eigentlich ein komplett eigenständiges Spiel und ich ziehe den Hut vor dem Macher.
Man muss wirklich SEHR geduldig sein um das zu spielen.

Ein deutscher Patch ist meines Wissens bislang nicht in Planung da dieser Hack tatsächlich ziemlich unbekannt ist und sich möglicherweise aus diesem Grund noch nicht an einen Deutschpatch gesetzt hat.

Ich weiß nur soviel das der Hacker an diesem Spiel weitermacht und einem unter anderem den Weg durchs Guard House erleichtert.

Hanniball

Eheuser
Habe das Spiel gestern Abend angefangen, und bin auch schon recht weit gekommen. Habe schon zwei Juwelen erobert.
Es ist wirklich hart und man muss so ziemlich alle Register ziehen die man sich nach all den Jahren A Link to the Past so aneignen konnte. Genervt haben die Amos-Ritter im zweiten Dungeon. Man hätte denen ruhig ein paar Trefferpunkte weniger geben können. :nerv:
Ich frage mich ob ich jemals hinter all die Pfeilrätseln kommen werde. Und ob ich jemals herausfinde wozu die Karten-Taste gut sein soll. (Da ist diese Frau im Dorf die davon erzählt.)

Ich bin schon recht gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

PS: Ich hab genug von der Hand im zweiten Dungeon. Wieso muss ich da eigentlich noch mal rein? >.<

Oben