Parallel Worlds

Wahnfried

Legende
Hoi

So Leute hab was Tolles im Internet gefunden...
Eine CheatCodes Liste aller Items:

7ef36da0 infinite life
7ef377## arrows #

7ef340## Bow and Arrows 02, Bow and Silver Arrows 04
7ef341## Red Boomerang 02, Blue Boomerang 01
7ef34201 Hookshot
7ef343## bombs #
7ef344## Mushroom 01, Magic Powder 02
7ef34501 Fire rod
7ef34601 Ice Rod
7ef34701 Bombos
7ef34801 Ether
7ef34901 Quake
7ef34a01 Lamp
7ef34b01 Hammer
7ef34c## Ocarina 03, Shovel 01
7ef34d01 Bug Catching Net
7ef34e01 Book of Mudora
7ef34f## The Blank Spot for the Bottle Flyout – Number of Bottles you Have (01-04)
7ef35001 Cane of Somaria
7ef35101 Cane of Byrna
7ef35201 Magic Cape
7ef35302 Magic Mirror
7ef35401 Goron Bracelet (Level 1 Glove) 01,
Biggoron’s Bracelet (Level 2 Glove) 02
7ef35501 Pegasus Boots
7ef35601 Zora Scale (Flippers)
7ef35701 Moon Pearl
7ef359## Sword Level 1 - 01, 2 - 02, 3 - 03, 4 - 04
7ef35a01 Shield Level 1 - 01, 2 - 02, 3 - 03
7ef35b## Green Mail 01, Blue Mail 02, Red Mail 03 (?)
7ef35c## Bottle 1: empty 02, Red Potion 03, Green Potion 04, Blue Potion 05, Fairy 06, Bee 07, Good Bee 08
7ef35d## Bottle 2: empty 02, Red Potion 03, Green Potion 04, Blue Potion 05, Fairy 06, Bee 07, Good Bee 08
7ef35e## Bottle 3: empty 02, Red Potion 03, Green Potion 04, Blue Potion 05, Fairy 06, Bee 07, Good Bee 08
7ef35f## Bottle 4: empty 02, Red Potion 03, Green Potion 04, Blue Potion 05, Fairy 06, Bee 07, Good Bee 08

Das Könnt ihr euch bestimmt selber übersetzen ^^
Ich hoffe ihr liebt mich jetzt....
Hier maln Link zu der göttlichen Seite allerdings auf Englisch

Parallel Worlds Version 1.1 FAQ

Gruß

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Also wenn man jetzt keine Möglichkeit mehr hat, Bombos Medaillon oder den roten Bumerang zu bekommen, dann hilfst du einem auf die Sprünge. Sehr lobenswert, danke :)

Lord Duran

β
Diddy schrieb:
Also wenn man jetzt keine Möglichkeit mehr hat, Bombos Medaillon oder den roten Bumerang zu bekommen...
Dann sollte man es wie ich machen und nochmal von vorne anfangen um den Hass noch mehr genießen zu können!

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Nein danke, das ist es nicht wert.

Wo gibt es eigentlich den Zauberumhang?

Lord Duran

β
Lies dir meine alten Beiträge nochmal durch und erkenne komische Buchstaben wie
Shiek's Hideout: Rote Rüstung und Zauberumhang

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Wo finde ich...

...die 2 restlichen Medaillone? (ich habe das Luftmedaillon bisher)
...den Gegenstand rechts vom Buch Mudora im Menü?
...die letzte Flasche?

Gibt es mehr als 3 Schwert-Verbesserungen?
Gibt es etwas Besseres als 1/4-Magie?

Danke für Antworten :)

Lord Duran

β
Diddy schrieb:
...die 2 restlichen Medaillone? (ich habe das Luftmedaillon bisher)
Erde: Luft in die Quelle schmeißen
Feuer: Pilz in die Quelle in der Lichtwelt schmeißen
...den Gegenstand rechts vom Buch Mudora im Menü?
Gegenstand existiert nicht.

...die letzte Flasche?
Bin mir zwar nicht sicher, welche du schon hast, aber wahrscheinlich:
In der Höhle oberhalb der Schmiede

Gibt es mehr als 3 Schwert-Verbesserungen?
Hab nicht mitgezählt, aber das Master-Schwert ist das beste wo gibt!!!!111!!

Gibt es etwas Besseres als 1/4-Magie?
Nope

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Hier auf dem Screenshot unten steht "1/2 Magic". Was hat es damit auf sich? Ich habe gleich den Bonus auf 1/4 Magic bekommen. Heißt 1/4, dass ich 1/4 Magie pro Anwendung spare oder dass ich nur 1/4 der bisherigen Aufwendung verbrauche? Beim ersteren wäre 1/2 sogar noch eine Steigerung...

Link: http://zeldaparallelworlds.googlepages.com/intro

Noch vier Fragen:

1) Wo geht es weiter, wenn ich 7 Diamanten gesammelt habe? Ich brauche ja noch einen Schatz, um das Master Schwert zu bekommen, oder?
2) Wie komme ich an das Herzteil auf dem Vorsprung am Fluss in "Pyramid Falls"?
3) Gibt es in den Waterfall Caves noch mehr als das Herzteil zu holen?
4) Wie komme ich in die Höhle oberhalb der Schmiede?

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Diddy schrieb:
Hier auf dem Screenshot unten steht "1/2 Magic". Was hat es damit auf sich? Ich habe gleich den Bonus auf 1/4 Magic bekommen. Heißt 1/4, dass ich 1/4 Magie pro Anwendung spare oder dass ich nur 1/4 der bisherigen Aufwendung verbrauche? Beim ersteren wäre 1/2 sogar noch eine Steigerung...
Man kann sich 1/2 Magie schon in der Lichtwelt holen, wenn man sich in ein Loch fallen lässt und den guten alten Altar be-magie-pulvert.
Dann gibt es später als Verbesserung einfach 1/4 Magie.

1) Wo geht es weiter, wenn ich 7 Diamanten gesammelt habe? Ich brauche ja noch einen Schatz, um das Master Schwert zu bekommen, oder?
Jede Menge Spass im Parallel Tower, der darf mehrmals erklommen werden

4) Wie komme ich in die Höhle oberhalb der Schmiede?
Enterhaken.

@ Restliche Fragen: Vergessen

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe das Luftmedaillon jetzt in die Quelle in der Licht- und in der Eiswelt geworfen (die dünne und die dicke Fee), aber ich bekomme das Erdmedaillon nicht. Welche Quelle meinst du genau?

Ich habe schon die Flöte aus dem Parallel Tower, muss aber noch mal rein wegen was? Was soll denn dann anders sein?

Kann es sein, dass es mehr Herzteile als nötig gibt? Ich habe jetzt 20 Herzen und es liegen noch Herzteile herum. Man kann aber wohl kaum 21 Container haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ich habe das Luftmedaillon jetzt in die Quelle in der Licht- und in der Eiswelt geworfen (die dünne und die dicke Fee), aber ich bekomme das Erdmedaillon nicht. Welche Quelle meinst du genau?
Ich habs bekommen, als ich versucht habe, alle möglichen Items in die Quelle bei Rauru's Ruins zu werfen.

Ich habe schon die Flöte aus dem Parallel Tower, muss aber noch mal rein wegen was? Was soll denn dann anders sein?
Gibt insgesamt 4 Items darin: Flöte, Spiegel, Kokiri-Smaragd und Silberpfeile
Weiß aber, ehrlich gesagt, nichtmehr wo was war, bzw. was davon in der Licht- und was in der Eiswelt.

Kann es sein, dass es mehr Herzteile als nötig gibt? Ich habe jetzt 20 Herzen und es liegen noch Herzteile herum. Man kann aber wohl kaum 21 Container haben, oder?
Ja, es gibt ein paar mehr, schrieb hier, glaube ich, auch schon jemand.
Ob man 21 Container haben kann, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es stark.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Vielen Dank für deine Tipps, die helfen mir sehr!

Ich werde einfach mal alle Items in die Quelle hineinwerfen und hoffen, dass das Erdmedaillon dabei rumkommt. Vielleicht kann man an dieser Stelle aber auch einen Fehler machen, indem man vorher nicht 1/2 Magie findet und dann in der Eiswelt bei der dicken Fee das Luftmedaillon wirft und 1/4 Magie bekommt. Ich glaube, so war es bei mir. Das wäre natürlich ärgerlich...

In der Lichtwelt habe ich im Parallel Tower den Spiegel gefunden sowie später die Flöte und die Lichtpfeile. In der Eiswelt bisher kein Item, irgendwie komisch. Naja, vielleicht ist der Smaragd ja da.

Bezüglich der Herzcontainer könnte ich mir vorstellen, dass der Herzcontainer im Parallel Tower (Eiswelt, kurz bevor man den Pilz findet) ein Bonus-Container darstellt. Aber auf 21 dürfte man trotzdem nicht kommen. Gibt es irgendwo eine komplette Liste aller Herzteile? Sonst würde ich probieren noch 4 zu sammeln. Ich weiß allerdings nur, dass ich ein Herzteil bei "Pyramid Falls" ausgelassen habe.

So, geschafft, ich bin mit dem Spiel durch und habe im Grunde alle Items gefunden (von Bombos und dem roten Bumerang mal abgesehen).

Eine Anmerkung noch:
Ich habe alle Mysterious Tablets gefunden und am Ende steht jetzt ein Codewort, mit dem ich eine härtere und kürzere Variante von "Parallel Worlds" spielen kann. Hat die jemand mal probiert? Wie ist die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolan

The man with the Devil Luck.
In der Lichtwelt habe ich im Parallel Tower den Spiegel gefunden sowie später die Flöte und die Lichtpfeile. In der Eiswelt bisher kein Item, irgendwie komisch. Naja, vielleicht ist der Smaragd ja da.

Muss man nicht in der Eiswelt sein, um den Turm überhaupt besteigen zu können, um den Spiegel zu erhalten?

Und für die, die noch Erde suchen:

Ich bin mir nicht sicher ob Licht- oder Eiswelt, aber in einen der beiden Brunnen, ich glaube es war Lichtwelt, muss man den Zauberpuder hineinwerfen, um es zu bekommen. Wenn man Luft hineinwirft, müsste man 1/4 Magie erhalten.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Weiss jemand was die Tür im Raum vom Endgegner aus Sarias Gardens für eine Bedeutung hat? Easteregg?

Wenn ich durch sie gehen möchte hängt sich das Spiel auf...

Lord Duran

β
Do not enter the door when fighting the boss in Saria's Gardens
Steht unter "known Bugs" genau hier.

Die mussten wahrscheinlich für diesen Kampf unbedingt diesen Raum mit der Tür unten nehmen bzw hatten keine Lust was anderes zu basteln, weil es zu schwer gewesen wär, wobei ich letzteres einfach mal ausschließen möchte o_O

Und war es nicht schon in ALttP ungesund da durch zu gehen?

Biquinho

Steht unter "known Bugs" genau hier.

Die mussten wahrscheinlich für diesen Kampf unbedingt diesen Raum mit der Tür unten nehmen bzw hatten keine Lust was anderes zu basteln, weil es zu schwer gewesen wär, wobei ich letzteres einfach mal ausschließen möchte o_O

Und war es nicht schon in ALttP ungesund da durch zu gehen?
Danke für die Info ;)
Wäre dennoch interessant warum die Tür dort unten ist. Dass sie unbedingt den Raum vom Original nehmen mussten bzw. es zu schwierig war ihn neu zu machen glaube ich anhand der sonstigen Bauten im Spiel eher nicht ;)

Bei ALttP muss man durch die Tür, die sich danach schließt.
Wusste es aber auch nicht mehr hundertprozentig: siehe hier

Bowser86

Ritter
hab mir das spiel auch mal besorgt und find es voll der Hammer gibt es eig nen spielberater dafür ????

LG Bowser86

Biquinho

Naja einen Spielberater wie bei einem real existierenden Spiel gibt es nicht. Aber hier in diesem Thema sind einige Links zur Homepage der Entwicker und zu Youtube-Walkthroughs. Schaue einfach mal auf Youtube nach 'Zelda Parallel Worlds'. Jedoch empfehle ich Dir das Spiel (so weit wie möglich) ohne beratende Hilfen zu spielen, da Du es dann viel mehr... auskosten kannste ;)

Bowser86

Ritter
hihi gute antwort:)
ja ich frag ja bloß, falls ich net weiter komme, hab ja schon ne menge gelesen hier

edit: hats wer auf deutsch????

LG Bowser86:p

Oben