Pen & Paper RPGs im Chat

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.114
Um mich dort einmal kurz einzumischen, das wurde gestern im Chat mit dee geklärt. Unter gewissen Auflagen, von denen victo schon welche angedeutet hat, kann das RP im Chat stattfinden.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei dem Projekt und daß die Teilnehmer auch beständig sind...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Gebt mir die Zeit, an der ich da sein muss und ich versuche mein Möglichstes, dann da zu sein!^^

Würde das Ai denn machen? Also ich hab nichts dagegen, wenn sie nichts dagegen hat...

Peace^^
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
naja der Vorschlag kam ja von Ai nur ist sie nun einige Tage
nicht da, weshalb ihr euch leider mit mir rumschlagen müsst^^
Die Zeit stimmen wir noch so ab, dass hoffentlich dann jeder
kann damit keiner einen Termin verpasst also müssen wir wohl
warten bis sich jeder gemeldet hat der Interesse hat.

Die Frist für die Anmeldung setz ich jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen
auf 9 Tage fest... wer den Termin verpasst wendet sich dann einfach an Ai oder mich

PS: Danke mical und ich hoff auch dass es diesmal richtig klappt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Ich habe bereits mit Nimue gesprochen und ich sage es nun noch einmal öffentlich und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Auf meiner HP für das Quiz kann ich eine allgemeine HP machen für derartige Projekte. Somit auch eine Kategorie für diese Projekt hier, wo dann die Logs von vorherigen RP runden als Download angeboten werden etc, damit User die sich im moment nichts vorstellen können wie sowas abläuft einen Einblick erhalten. Auch die Regeln kann man auf dieser HP dann einsehen.

Ich hoffe ihr nehmt das Angebot an =)

Gruß
Ray

Derzeitige Seite wo ich das dann raufpacken würde: http://home.arcor.de/minisoft/sdcquiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
Hatte darüber ja schon mit Ai gesprochen und bin eigentlich von der Idee begeistert ^^
 

Marston_X

Ritter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
12
Njo, ich weis ja nicht ob euch auch eine art "Fire Emblem" Taktik RPG interessieren würde. Wer im "FESS" angemeldet ist, sollte sowas kennen. Ich hab so etwas auch mal gestartet, würde das aber nie und nimmer noch einmal machen (zumindest nicht alleine, ich hab das alte schon abgebrochen)

Njo, wer langeweile hat kann sich das ja mal durchlesen (Das waren meine Regeln/Klassen/Story/Sonstiger Schrott für mein rpg, naja, nach der zweiten map war schluss, zu wenig teilnehmer und meine Motivation war im Keller):

http://www.shadowfalls.de/phpBB2/viewtopic.php?t=330

bzw sich das Teil mal "In Aktion" angucken:

http://www.shadowfalls.de/phpBB2/viewtopic.php?t=330&postdays=0&postorder=asc&start=90

(Ihr werdet sehen, dass es verdammt viel arbeit ist, wobei die meiste arbeit das tippen ist >_>; und achtet nicht auf die "Gespräche", die sind nicht gerade, errr, toll XD)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Hey, das Fire Emblem RPG gefällt mir. Ich will das zwar nicht unbedingt hier haben, aber wenn jemand ein aktuelles kennt (auch gerne in einem englischen Forum) würde ich das gerne wissen. :kicher:
 
OP
OP
R

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787

Marston_X

Ritter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
12
http://www.velthomer.net/forums/

Das FESS Forum (Fire Emblem - Sanctuary of Strategy)

Unten im RPG Board (Vorletztes Board) gibt es jede Menge davon. Das Board ist ein amerikanisches, demenstprechend sind die "Games" natürlich in Englisch.

Njo, man kann sich ja umgucken. Dort gibt es aber nicht nur soclhe RPs, sonder auch Text RPs, Arenafights oder sonstiges, guckt euch einfach mal um.

Falls das hier einer veranstalten will, kann ich gerne mal maps oder so machen. Ich würde nur nicht nochmal ne Story oder das ganze "Gameplay" übernehmen, höchstens selber mitspielen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, die gamefaq-Boards sind nicht gerade geeignet sowas auszutragen. Ausserdem bin ich dort derzeit gesperrt. XD

Der 2. Link ist mir dann doch etwas zu professionell. Marston, dein RP war mir wirklich symphatisch. Wenn du dich jemals dazu durchringen würdest sowas neu zu starten bin ich dabei.

So, aber mal zum eigentlichen Thema zurück, warum ist es um das RP so still geworden, Victo? Hab ich irgendetwas verpasst?
 

Marston_X

Ritter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
12
Naja, ich kann es ja nochmal starten, aber ich garantiere nicht dafür, dass ich regelmäßig oder überhaupt update, da diese Züge einfach nur Zeitfresser sind. Ich muss schließlich den Schaden etc alles berechnen (gut, dafür hab ich einen Battlecalculator, doch die Tipperei dauert ewig T_T) und ich muss natürlich die map immer wieder auf den aktuellen Stand bringen.

In Verbindung mit jemanden würde ich sowas vielleicht nochmal machen, dann will ich aber erst wissen, wie groß das Interesse wäre.
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
RP-Chat

So,der nächste Schritt zum RP-Chat ist getan. Subaru und ich haben uns überlegt,erstmal ein paar mögliche Settings zu posten,aus denen ihr dann eins aussuchen dürft.Es sind erstmal grobe Strukturen,das gewählte Setting wird natürlich noch verfeinert.
Bitte nur die Leute mitwählen,die auch wirklich mitspielen wollen!!!Alles andere hat keinen Sinn,da die Spieler schließlich selbst entscheiden sollen,was sie spielen wollen.Ihr könnt eure Meinung dazu einfach hier im Thread äußern.

Das erste Setting stammt von Damien,er hat ein dystopisches Setting geschrieben,und wenn ihr euchdafür entscheidet,wird er sich auch an der Leitung beteiligen.

2021 A. D.:
Dieses Jahr gilt als Durchbruch in der industrialisierten Welt. $(Firmenname) stellte erstmals ein zuverlässiges Präparat vor, dass effektiv Depressionen ausmerzen kann, in dem es beim regelmäßigen Verzehr pure Glückseligkeit freisetzt. Diese neue Produktlinie läuft unter dem Namen "Psychopharmaka". Gleichzeitig werden die Kritiken aufgrund ethischer Gründe gegen diese neuen Heilbringer immer lauter.

2022 A. D.:
Der U. S.-Senat hat einen Antrag gewährt, wonach die größten fünf inländischen pharmazeutischen Konzerne einen Zuschuss von jährlich jeweils 50 Milliarden US-Dollar erhalten; die Bedingung: Exklusivrechte gegenüber dem Know-How und der alleinigen Nutzung und deren Verteilung. Dieser Beschluss wurde unter dem Namen Kronfelt-Pakt, nach Namen des Erfinder von Psychopharmaka, unter vorgehaltener Hand abgesegnet.

2028 A. D.:
Nach einer halben Dekade der rein maschinellen Produktion in Übersee, stellt die Regierung ein neues Programm zur Bekämpfung von Kriminalisierung und Elend in Amerika vor. Die neu gestartete Werbeoffensive dient allein dafür um die Bevölkerung auf den Geschmack kommen zu lassen und die Verteilung von Psychopharmaka zu beschleunigen. In- und ausländische Presse üben schwere Kritik, beinahe zeitgleich kappen Asien und Afrika sämtliche Verbindungen zu Amerika und ziehen sich stark von Europa zurück.

2047 A. D.:
Der Erfolg der neuen Droge stellt sich ein. Inzwischen gehört es zum guten Ton, diese neuen Medikamente regelmäßig zu einzunehmen. Damit hat die Regierung der U.S.A. einen neuen "american way of life" etabiliert. Den Regierungen überregionaler Länder sind die Hände gebunden offen vorzugehen, da die völlige Ergebenheit der amerikanischen Bevölkerung auf der Freiwilligkeit und des Seelenfrieden basiert, die ihnen diese neue Arznei suggeriert. Die Tendenz, dass das neue amerikanische Reich wie sein römischer Vorgänger von innen her zerbricht, scheint immer mehr zu sinken.

21xx A.D.:
Die Kriege im neu okkupierten Eurasien und Amerika sind fast gänzlich verschwunden. Diese in sich geschlossene Welt lebt heute in einer ungeahnten Harmonie miteinander. Die Psychopharmaka, der Begriff wurde beinahe zeitgleich zum allgemein akzeptierten Terminus für sämtliche emotionssteuernde Medikamente, haben diesen fadenscheinigen Frieden etabiliert. Unfähig durch Glückseligkeit gegen seine Oppressoren vorzugehen, bestehen fast sämtliche Widerstandsgruppen nur noch in Form von Guerillakämpfern, zusammengesetzt aus ethnischen Minderheiten aus aller Welten Ländern.

Die Bevölkerung selbst ist in die zwei Teile Unter- und Oberschicht gespalten. Während die Unterschicht heutzutage zu weiten Teilen nur noch synthetische Körper besitzt, Organe und fast sämtlicher Besitz musste verkauft werden um zu überleben, lebt die priviligierte Oberschicht in ungeahntem Luxus, der ihnen durch eine streng organisierte, paramilitärische Schutzmacht gesichert wird.


Die zweite Möglichkeit ist ein Science Fiction Setting:

Dieses Setting spielt in ferner Zukunft in welcher die Menschheit durch die Entdeckung eines
bisher völlig unbekannten Elementes bereits extreme technische Fortschritte erzielt hat.
Bereits große Teile unserer Galaxy wurden kolonisiert und somit ein riesiges Imperium
geschaffen welches sich langsam in verschiedene Teile aufspaltete.
Jahrhundert um Jahrhundert verging ohne nennenswerte Ereignisse dann jedoch folgte der große Durchbruch in der Genetik durch welchen das Leben für immer verändert werden sollte. Lange schon gab es so gut wie keine noch unveränderten Menschen mehr, mit diesem Schritt jedoch wurde es möglich körperliche Eigenschaften mithilfe eines kleinen Implantats zu verbessern, welches die Zellen eines Organismus in wenigen Minuten komplett verändern kann.
Somit wurde die natürliche Evolution des Menschen praktisch aufgehalten, diese verlief völlig unerwartet, da es den folgenden Generationen von noch unveränderten ;emscjem möglich war sogenannte PSI-Kräfte zu nutzen, die jedliche Waffe beiweitem übertrafen...
Angetrieben von Angst und Verwirrung begann eine blutige Hexenjagd in fast allen bekannten Welten, um all jene auszurotten, die diese beängstigenden Kräfte besaßen, nun gibt es nur noch wenige, welche noch frei im bekannten Raum leben.... der Rest der Überlebenden fristet ein Dasein in Laboratorien die verzweifelt versuchen diese Evolution zu begreifen und den ursprünglichen Aufbau der menschlichen DNA zu rekonstruieren.


So,und als letztes ein sehr typisches,einfaches Fantasy-Setting:

Dieses Setting spielt in einer Welt, die an das Mittelalter angelehnt ist, was heißt, dass es keine elektronischen oder sonst neuzeitlichen Geräte gibt. Es existiert Magie in verschiedener Form: klerikaler, ausgeübt durch Priester oder Kleriker, oder in arkaner Form, ausgeübt durch Magier. Klerikale Magie wird hauptsächlich in Form von Heil- und Schutzzaubern ausgeübt und von den Göttern an ihre Diener verliehen, wobei die arkane Magie sowohl Verteidigungs- als auch Schutzzauber beinhaltet, jedoch keine Heilzauber. Götter existieren real, Priester und Kleriker können sie in Gebeten um Rat fragen, ob sie antworten ist jedoch immer eine andere Frage.
Krieger gibt es in verschiedenen Formen, zum Beispiel normale Schwertkämpfer oder Bogenschützen. Es existieren natürlich auch Mischformen, wie Barden, die sowohl ein wenig Magie beherrschen, ein paar Fähigkeiten der Diebe haben, als auch etwas kämpfen können, sowie ganz normale Berufe wie Schmied, Tänzer, Wirt und ähnliches.
Die verschiedenen Rassen leben getrennt voneinander, wobei auch einige Städte existieren in denen mehrere Rassen mehr oder weniger friedlich nebeneinander herleben. Da gibt es einmal die Elfen, die ihre größten Siedlungen in den Wäldern haben, jedoch auch einzelne Städte, die Menschen, die hauptsächlich in Städten siedeln, Zwerge, die große Städte in Berge hineingebaut haben und noch einige andere Rassen (je nachdem was ihr spielen wollt, müsstet ihr es einfach per PN anfragen).
Jede Rasse hat ein Oberhaupt, in Form eines Königs, einer Königin oder auch einfach eines Stammesoberhauptes. Manchmal gibt es Kriege oder kämpferische Auseinandersetzungen zwischen Städten oder auch bestimmten Rassen, aber die meisten Konflikte werden im Geheimen ausgetragen.


So,das sind die drei vorgeschlagegen Settings,alle die mitspielen wollen,werden gebeten sich dazu zu äußern!
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Ich bin derzeit dabei die HP fertigzumachen, und werde höchstwahrscheinlich als "Aufpasser" auch im Raum sein (wenn ich da letztens nicht was missverstanden habe oO)

Gruß
Ray
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
So, ich hab jetzt einige Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ersten beiden Szenarios mir nicht so liegen. Ich bin eben ein Fan der alten Schule und komme deshalb im Fantasy-Szenario besser zurecht. Meine Stimme geht also dazu. Trotzdem fühl ich mich dabei so mies, weil vor allem das erste Szenario so kreativ ist... :(

Warum hat eigentlich sonst noch niemand seine Stimme abgegeben? (Edit: Ihr hattet wohl alle Angst die ersten zu sein, wie? Kaum postet jemand (ich) kommen sie alle aus ihren Löchern. XD )
 
Zuletzt bearbeitet:

Fou-Lu

Held
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
183
Ich stimme Spade zu.
Auch meine Stimme geht an das alt bewehrte.
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Ich stimme auch für letzteres. Hoffentlich geht alles schnell über die bühne. Je früher wir anfangen können, desto besser.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hmm...

Ich schwanke zwischen Setting 1 und 3, wahrscheinlich, weil ich mir bei diesen am meisten vorstellen kann.

Wenn man nur eines vertreten kann, bin ich aus Solidarität für Szenario Nummer1^^

Aber eigentlich wär ich auch nicht traurig, wenn das dritte Szenario genommen wird. Tausend mal durchgekaut aber macht immernoch Spaß!^^

Peace^^
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
naja ich persönlich mag das altbewährte fantasy setting auch am liebsten...^^
nur jetzt zu einem Punkt den ich noch gern geklärt wüsste:
Wer spielt jetzt alles mit?
Am besten wäre es wenn ihr Ai oder mir eine PN schickt
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Ray schrieb:
und werde höchstwahrscheinlich als "Aufpasser" auch im Raum sein
Nein, wirst du nicht.
Ray schrieb:
(wenn ich da letztens nicht was missverstanden habe oO)
Hast du. ;)

Eigentlich sollte der Spielleiter der Aufpasser sein, da der eh immer vor Ort sein muss, da ohne ihn nichts stattfindet. Eine Person, die nicht am RP teilnimmt aufpassen zu lassen ist in sofern nicht gut, da es vorkommen kann, dass diese mal nicht da ist und so störende Personen nicht entfernt werden können. Werde darüber aber noch mit dee reden.
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
ich melde mich auch mal an...mir persönlich gefällt zwar das erste am besten, dann das zweite und dann das dritte aber naja , die mehrheit wird eh für das dritte stimmen und das finde ich ja nicht schlecht, die anderen halt nur besser. Also, ich mache auch mit ;)
 
Oben