Persona 5

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
[YOUTUBE]2mZssK05WYo[/YOUTUBE]
Tadaaa, gestern angekündigt. Da hier ja einige Persona-Fans hocken, ist das vielleicht interessant. Winter 2014, noch für die PS3.

Daneben wurde noch ein Persona 3/4 Dungeoncrawler Crossover angekündigt für den 3DS und ein Musikspiel (?) für die Vita. <_<
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Gibt erstmal nicht viel her. Bin erstmal gespannt auf P4 Golden, hab bisher nur P3 gespielt und das fand ich eher enttäuschend.

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Man darf gespannt sein :)

Etwas seltsam ist es aber schon, dass das Spiel erst in einem Jahr für die PS3 raus kommt. Da wird es wohl noch im Laufe der nächsten Monate News für eine PS4-Version geben.

(Andererseits kamen P3 und 4 auch recht spät zur Laufzeit der P2 und haben dieser Konsole zwei der besten - wenn nicht DIE besten - RPGs für diese Generation spendiert. Atlus wird schon wissen, was sie da tun XD )

@Kinta:

Du wirst Persona 4 sicher mehr mögen ;)

P.S.: Ob Persona 6 wohl ein Grün-Thema haben wird?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ein neuer Persona Teil? Viel iss da wirklich nochnicht zu sehen. Mal gucken, ich bete eher darum, dass wir hier den SMT IV Teil kriegen, endlich mal wieder ein Hauptteil und nicht nur Spin-offs!
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Gibt erstmal nicht viel her. Bin erstmal gespannt auf P4 Golden, hab bisher nur P3 gespielt und das fand ich eher enttäuschend.

Kinta
Bei P4 Golden hast du zumindest schonmal einen geschenkten Schwierigkeitsgrad. Verglichen mit P4, das schon deutlicher leichter als P3 ist.

Ich freu mich drauf und werde meinen PS3-Kollegen dazu nötigen es zu kaufen, damit wir das zusammen spielen können. Ob es nun gut wird oder nicht.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
P.S.: Ob Persona 6 wohl ein Grün-Thema haben wird?
Das habe ich mich auch schon gefragt.^^

Die News an sich ist doch mal klasse, nur dieses angekündigte Musikspiel und dieses Crossover sind doch reiner Fan-Service, der selbst mich komplett kalt lässt.

Ansonsten kommt die Ankündigung recht früh.
Ich mein, bis Winter 2014 dauert es noch ein ganzes Jahr und dann haben wir es Mitte 2015 erst in Europa.
Atlus ist doch sonst immer recht zeitnah mit den Veröffentlichungen nach der Ankündigung gewesen, oder?

Doch all das ist eigentlich egal, schließlich kommt ein neues Persona und wer weiß wie es auf der PS3 ausschauen wird?:D

Nicht zu vergessen wäre es mal ganz nett, wenn man weg von den Schulen gehen würde.
Stelle mir ein Persona ganz cool vor, wo man statt zur Schule zur Uni oder zur Arbeit muss und sich dort mit Studenten/Kollegen austauscht.

Mensch, wird Zeit für einen richtigen Trailer.
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Schule ist aber so schön einfach. Und da kann man wieder junge Spieler anlocken, die, die die alten Teile gespielt haben, kaufen sich den neuen ja sowieso. XD

Fänd ich allerdings auch ziemlich interessant, mal so etwas zu sehen. Da kann man ja ziemlich viele Spielereien mit S-Links machen (falls es die wieder gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550

Nicht zu vergessen wäre es mal ganz nett, wenn man weg von den Schulen gehen würde.
Stelle mir ein Persona ganz cool vor, wo man statt zur Schule zur Uni oder zur Arbeit muss und sich dort mit Studenten/Kollegen austauscht.

Mensch, wird Zeit für einen richtigen Trailer.
Sehe ich auch so, man bleibt ja nich sein ganzes Leben ein Schüler...:tja:
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Man beachte den (fast) neuen Trailer der vor einiger Zeit erschienen ist.


[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Bt4w4TSWC9E[/YOUTUBE]

Sagt zwar wenig bis gar nichts aus, aber wenigstens bekommt man nach gut einem Jahr den ersten Eindruck.

@Ashura

Könnte mir in Persona gut einen Journalisten vorstellen.
Da wäre man relativ flexibel bei den Social-Links.
Oder man dreht das Spielchen um und man spielt einen Lehrer.^^
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Oder man spielt einen Hausmeister?

Doofe Frage - Persona spielt man am besten Teil 3 und 4 und lässt die ertsen beiden Teile außen vor?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Hätte ich damals mit Persona 1 oder 2 angefangen, dann wäre Persona 3 und 4 nie im Einkaufswagen gelandet.
Nicht das die ersten beiden Spiele mies sind, aber meiner Meinung nach sind die schlecht gealtert und hinterlassen heute nicht mehr so einen tiefen Eindruck wie noch zu PS1/2 Zeiten.

Atlus hätte sich bei den Remakes mehr Mühe geben sollen und sind Social-Links erst ab Teil 3 enthalten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hätte ich damals mit Persona 1 oder 2 angefangen, dann wäre Persona 3 und 4 nie im Einkaufswagen gelandet.
Nicht das die ersten beiden Spiele mies sind, aber meiner Meinung nach sind die schlecht gealtert und hinterlassen heute nicht mehr so einen tiefen Eindruck wie noch zu PS1/2 Zeiten.

Atlus hätte sich bei den Remakes mehr Mühe geben sollen und sind Social-Links erst am Teil 3 enthalten.

Aber... aber... Hitler :(
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Achja, den gibt's in Persona 2, oder?

Sind die ersten beiden Personas dann einfach Dungeon Crawler oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Von Persona 2 gibt es ja zwei Spiele und soweit wie ich es damals gezockt habe, läuft man wie in Devil Summoner in einzelne Dungeons umher und dient die Stadt als Oberflächenkarte.

Wenn ich so darüber nachdenke sollte ich die alten Persona Teile vielleicht nochmals eine Chance geben.
Teil 2 habe ich echt nicht lange gezockt und schnell durch andere Spiele ersetzt, dabei gefällt mir Strange Journey ausgesprochen gut und das ist noch altmodischer.:pein:

So, Thema Persona 5.
Atlus hat momentan einen 30-stündigen Persona-Stream am laufen und da ist prompt der erste richtige Trailer gezeigt worden.

[YOUTUBE]kotF62s1NBA[/YOUTUBE]

Alles im allen ein echt cooler Trailer und vielleicht vom Ost her ein wenig jazzlastiger als seine Vorgänger.
Die Grafik dürfte nahezu identisch zu Catherine sein (der nie bestätigte Persona Spin-Off;)), die Menüs und der ganze Stil ist wieder verdammt cool und scheint die Truppe in diesen Teil recht klein zu bleiben.

Was ich noch nicht zuordnen kann ist diese Verbrecher/Dieb-Optik.
Hoffentlich löst sich das schlüssig in der "anderen" Welt auf, denn auf ein Supertrio als Spiel habe ich kein großes Interesse und diese Stealth- und Jump-Elemente lasse ich mal unkommentiert.^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Eins von vier Games, auf die ich in der diesjährigen Tokyo Game Show gewartet habe:

[YOUTUBE]GSqQqjHRx_M[/YOUTUBE]

Leider wurde das Spiel jetzt auf Sommer 2016 verschoben und rechne in Europa somit erst Ende 2016 mit, aber schaut das Spiel nicht geil aus?:D

Die Dungeons schauen richtig abgefahren mit all den Möglichkeiten aus und scheinen sich somit stark von den Vorgängern zu unterscheiden.
Alleine der gezeigte Wechsel in ein Bild, wo man dann in 2D weiterzockt, lässt mich schwärmen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Eins von vier Games, auf die ich in der diesjährigen Tokyo Game Show gewartet habe:

[YOUTUBE]GSqQqjHRx_M[/YOUTUBE]

Leider wurde das Spiel jetzt auf Sommer 2016 verschoben und rechne in Europa somit erst Ende 2016 mit, aber schaut das Spiel nicht geil aus?:D

Die Dungeons schauen richtig abgefahren mit all den Möglichkeiten aus und scheinen sich somit stark von den Vorgängern zu unterscheiden.
Alleine der gezeigte Wechsel in ein Bild, wo man dann in 2D weiterzockt, lässt mich schwärmen.^^
aw, menno...ich hätt gern mehr Daten. Muss mal meine Japankontakte hauen , ob die schon mehr in der Hand haben.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Sieht ingesammt interessanter aus als manches andere was wir als spin-offs bekommen haben. Arena hab ich zb nicht angeguckt, Dancing All Night ebensowenig.
Teil 5 sieht allerdings so aus alsob meine PS3 mal tatsächlich wieder zum Einsatz kommen würde... FALLS wir einen Port bekommen.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Arena habe ich mal gespielt.
Eine Stunde Text, ein Kampf und danach wieder 1 Stunde Text.
Hat mir nach Kampf 2 keinen Spass mehr gemacht und Beat 'em ups geben mir persönlich gar nichts mehr.

Betrachte mit Persona 4 Golden die Geschichte als abgeschlossen und die Teile danach sind und bleiben purer Fanservice.

Von Persona 5 wurden auf der TGS ansonsten noch die Charaktere kurz vorgestellt und das (fast) Opening kann man sich ebenfalls auf Youtube anschauen.

Und Teil 5 wird schon bei uns erscheinen.
Schließlich kriegt man mittlerweile sogar die ersten beiden Teile für die PSP bei uns.
 
Oben