Pokémon Black & White 2

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Dito, jetzt scheint der kitschige Zeichenstil vieler Standartanimeserien auch bis zu Pokémon durch gedrungen zu sein [...]

Ich kann ja total verstehen, wenn man das Design nicht mag, aber eine schwachsinnigere Aussage habe ich noch nie gehört.

Pokémon ist schon IMMER mit den Fetischismus der Spieler mitgegangen, was das Charakterdesign angeht:

Erika – Mädchen im traditionellen Kimono.
Misty – Braut im Bikini.
Janina – Ninja-Girl mit Netzarmstuplen.
Sabrina – Weib mit der Peitsche / Domina.
Falk – Typ im traditionellen Kampfanzug.
Kai – Shota in Shorts.
Bianca – Loli in gestreiften Strümpfen.
Jens – der obercoole Typ.
Jasmin – mädchenhaftes Prinzesschen.
Sandra – Brüste in hautengem Suit.
Felizia – Schulmädchen in bunten Strumpfhosen.
Ben & Svenja – minderjährige Zwillinge in chinesischem Outfit.
Frida – Schulmädchen mit gestreiften Strümpfen.
Kamilla – Model in hautengen Leggins.
Geraldine – Weib in Minishorts.
Lilia – Loli

Alles was ich HERVORGEHOBEN habe ist so herkömmlich (und im Design DEUTLICH sichtbar) und typisch auf de Fan zugeschnitten, dass man nicht sagen kann, dass die erst „seit heute“ darauf abzielen, dass irgendwelche Fangirls und Fanboys bedient werden.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Ashura
Und die Pokemon Protagonisten sind ja wohl die Spielfiguren mit dem geringsten Identifizierungspotenzial, die auf Welt gibt. Die sieht man im Spiel ein mal von vorne, bei der Geschlechterwahl und sonst nur auf dem Trainerpass (den seh ich mir ja sooooo oft an -.-). Sonst nur von hinten bei den Kämpfen, aber das ist auch kaum der Rede wert. Und mit den Overworld Sprites kann man sich auch so gut identifizieren, oder wie?

Bei Pokemon ging es immer nur um Mechanik vor Kosmetik und die Mechanik wurde von Spiel zu Spiel besser. Das Pokemondesign leidet zwar mitlerweile tatsächlich ein bisschen, aber jede Generation hatte ihre bescheuerten Pokemon.

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Was beschwert ihr euch denn alle so? Irgendwann mussten den Designern ja mal die gescheiten Designs ausgehen :D

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Der männliche Protagonist:

Bin mal gespannt auf die schwarz-weiß-kyuurem-einall-voll-mit-eis Geschichte.
Und der Unterwassertunnel sieht nett aus.

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Aaah~

Hab den total toll designten Professor vergessen.

Könnt euch jetzt über das Design beschweren. I like it. Besser als der Wassertrainer-Beachboy und Buchsbaum-Protagonist. xD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Interessante... Frisur?
Aber ganz ehrlich. Den Professor kann ich leider nicht ernst nehmen wenn ich
mit dem hier aufgewachsen bin:

Da wird es dann hoffentlich ne menge Konkurrenz zwischen dem und der Esche
geben.

Doresh

Forenpuschel
Ohje, anscheinend hat der Charakter-Designer zuviel Yu-Gi-Oh! geguckt Oo

Zidane66

Ritter
hallo, also ich finde, da ich seit der ersten editionen also blau / rot / gelb spiele, finde ich man sollte mal ein pokemonspiel entwickeln was haargenau derserie entspricht. also mit ash und pikachu starten und dann mit rocko und misty auf reisen gehen, genauso wie in der serie. man sollte auch auch alle fangen können, aber dadurch den schwierigkeitsgrad erhöhen. alle regionen zu besuchen wäre auch klasse, weil ich hab fast alle teile und bin nie länger als 3 - 4 tage bei dem spiel bis ich durch bin. deswegen wäre so ein spiel mal klasse. oder wie findet ihr das ? :)

Shard of Truth

Halbgott
Vielleicht hatte der neue Professor auch einen schweren Autounfall und jetzt muss er/sie (ich bin mir wirklich unsicher) mit diesem Metallteil im Kopf leben, weil eine Operation lebensgefährlich wäre.

Doresh

Forenpuschel
@Zidane66:

Was ist mit der Gelben Edition?

Ich fänd es jedenfalls schrecklich, wenn man eine noch getreuere Umsetzung machen würde: Das Fangen von Pokemon wär sinnlos, da Pikachu auch Gesteinmonster locker fertigmacht und Ash ständig seine besten Pokemon freilässt, und man würde alle paar Schritte vom babyleichten Team Rocket genervt. Außerdem würde man ständig irgendwas schneiden oder umändern müssen XD

Zidane66

Ritter
weiß jemand ob es auch pokemon rom hacks gibt ? 11 sry weiß ned ob das jetzt hierhergehört :p aber würde mich echt ineressieren ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
weiß jemand ob es auch pokemon rom hacks gibt ? 11 sry weiß ned ob das jetzt hierhergehört :p aber würde mich echt ineressieren ^^
Ja, gibt es. Hier wurd letztens einer gepostet, der wohl gut war (kA), ansonsten kenn ich meistens aber nur unvollständige oder welche mit bug...

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Es sind etliche neue Infos da. Ich bin ein bisschen faul, also wenn ich was übersehe / vergesse – Sorry.

Arenaleiter

Cheren

Jip, der Kindheitsfreund aus dem ersten Teil, ist mittlerweile ein Arenaleiter geworden. Sein Typ wird Normal sein.

Außerdem hat sich das Aussehen von Kamitsure (Elektroarena) drastisch geändert:

Neue Pokémon-Formen
Tornelos, Voltolos, Landlos in ihrer Beast-Form.

Pokémon World Tournament

Bei diesem Wettbewerb, geht es darum die Pokémon in Kämpfen (Normal- oder Doppelkampf) gegen besondere Trainer-NPCs antreten zu lassen. Wir sehen hier nicht nur alte Gesichter, sondern auch Pokémon aus früheren Regionen.

Pokéwood

Pokéwood ist die Ablösung zum Pokémon-Musical aus dem Vorgänger-Teil. In diesem Pokéwood kann man nämlich Filme drehen. Dazu muss man nur in dieses Studio gehen, Kämpfe machen und man kann verschiedenen Skriptoptionen folgen. Je nachdem wie man vorgeht, ändert sich der Film eben und am Ende kann man sich das Ergebnis ansehen.

Außerdem gibt es mittlerweile ein Vorstellungsvideo für das Game:
[youtube]lwhnt4ytE3k[/youtube]

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nicht schlecht, aber ich denke, es könnte schön werden, wenn man noch folgende 2 Dinge erwähnen könnte:

1. Bell:

Was wurde aus ihr? 2 Jahre nach den Ereignissen von Schwarz/Weiß wurde sie eine Laborassistentin von Professor Esche. Außerdem ist sie diejenige, die den Protagonisten und den Rivalen die Starter gibt, welche man schon kennt.

Quelle: Bianca - Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia

2. Team Plasma

Was nun aus denen wurde, nachdem sie sich aufgelöst habe, weiß ich nicht (falls jemand, wie du Yuffie, mehr Informationen hat, bitte ergänzen), jedenfalls haben sie sich neu Formiert und sehen auch anders aus, obwohl mir die Kleidung, die sie zuvor trugen besser gefallen hat.

Quelle: Team Plasma Grunt (Trainer class) - Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia

Ansonsten finde ich, hast du es gut zusammengefasst.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Eigentlich spiele ich ja Heartgold und nicht S/W, aber es passt trotzdem hier rein:

Kramshef kann ja die Fähigkeit Insomnia haben, die davor schützt, dass es im Kampf einschläft. Parallel dazu kann es mit der TM44 Erholung erlernen. Weiss jemand, ob Insomnia auch davor schützt, dass es durch Erholung einschläft?

Bei Jugong habe ich mal was ähnliches ausprobiert - da war es Bodyguard. Es hat nicht vor dem Einschlafen geschützt, was aber auch relativ einfach damit begründet werden kann, dass ein Bodyguard ja vor gegnerischen Angriffen schützt. Bei Insomnia kann ich mir das nicht so recht erklären.

Ich würde ja normalerweise "nein" sagen, da der Vorteil ja fast schon "IMBA" wäre, aber solche Lücken gibt es ja immer wieder...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Kurz und knapp: Nein!
Wär auch wirklich ziemlich OP, wenn man das könnte. ^^

Immerhin gibt es ein paar Beeren, die sowas können, aber auch nur beim ersten einsatz.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Schade, das wäre toll gewesen (bzw. OP) ^^
Danke für die Antwort!

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich hab jetzt um die 40 Std. Spielzeit auf meinem Pokémon White 2 und bin noch immer sehr begeistert von dem Spiel. Es spielt sich wie der Vorgänger und die Story ist bisschen arg abgespaced, aber mir gefällt es. Akuroma (der Prof.) ist so drollig.

Was mich – nach wie vor – nervt, ist die hohe Encounter-Rate. Zum Glück bekommt man so gefühlte 3 Mio. Pokedollar und kann sich 99 Super-Schutz (kA ob der so heißt im deutschen?! Der beste Schutz eben, für 250 Schritte) kaufen und ist danach noch immer in der Lage im Geld zu schwimmen. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die Vielzahl an Pokémon die man fangen kann. Man findet auf jeder Route Pokémon, auch aus älterer Generation. Das doofe ist, dass man dann auch schon mal gut dreißig Jahre sucht, wenn man was Bestimmtes will.

Von meinem Freund weiß ich, dass man das Spiel auch underlevel’d gut schaffen kann, ich selbst hatte zur Liga ca. Level 60 und bin mittlerweile auf um die 75. Mein Team besteht aus: Serpiroyal, Zoroark (von N), Arkanie, Altaria, Zytomega und Apoquallyp.

Wem der Vorgänger gefallen hat, kann ich auch diesen Teil nur wärmstens empfehlen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sobald er bei uns erscheint, gerne. Achso, hat sich was am weißen Wald, im gegensatz zum Vorgänger geändert, oder ist es nach wie vor, ein friedlicher Ort mit Menschen und Grasbüschel? (Da du wahrscheinlich auch Schwarz nicht gespielt hast, spare ich mir die Frage nach der schwarzen Stadt, obwohl dass mich mehr interessieren würde).

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich hab damals schwarz gespielt, weil ich immer das Spiel spiele indem man das flauschige Reshiram bekommt. :3

Mittlerweile kann man in der weißen Stadt in das Baum Heiligtum (oder wie auch immer es heißen mag) und dort muss man dann kämpfe bestreiten und bekommt am Ende dann immer einen Gegenstand geschenkt (Zink, Eisen und so). So was wie ein Duellturm also. Auf jeden Fall kann man da aber auch mit Level 100 Legendären rein und clearen. Sobald man Ebene 5 des Baumes geschafft hat, bekommt man den "weißen Schlüssel". Den kann ich via Unova Link an andere Spieler senden und die können dann in den weißen Wald. Ich denke mal, dass man im schwarzen Wolkenkratzer in der schwarzen Edition dann auch ab Ebene 5 einen Schlüssel bekommt...

Auf jeden Fall eröffnen, je nachdem wie weit man in dem Heiligtum/Wolkenkratzer ist außen dann Märkte hin, welche verschiedene Sachen verkaufen. Bin jetzt noch nicht ganz durch, weil ich's bisschen langweilig fand, aber vielleicht kommen da ja noch spannendere Sachen...

Oben