Pokemon

Lord_Data

*wuff wuff*
ich habs damals auf der roten getestet, vllt liegen die unterschiedlichen ergebnisse daran

habs erst testweise mit sonderbonbons 5 level steigen lassen, werte aufgeschrieben und dann das gleiche nochmal ohne(also vor den bonbons gespeichert damits level halt gleich ist)
die werte durchs normale training waren dann höher, trotz selbem level
Weil es bei den Statuswerten imo nen Zufallsfakotr gibt, am Ende sind die Statuswerte der Pokemon nur in einem Rahmen,a lso liegen zwischen einem Minimal- und einem Maximalwert. Das war denk ich seit Anfang an so.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Weil es bei den Statuswerten imo nen Zufallsfakotr gibt, am Ende sind die Statuswerte der Pokemon nur in einem Rahmen,a lso liegen zwischen einem Minimal- und einem Maximalwert. Das war denk ich seit Anfang an so.
Nein es gibt kein Zufall bei den Statuswerten, wenn man das Pokemon gefangen hat steigt es immer gleich, egal wie oft man vor den leveln neu ladet

habs erst testweise mit sonderbonbons 5 level steigen lassen, werte aufgeschrieben und dann das gleiche nochmal ohne(also vor den bonbons gespeichert damits level halt gleich ist)
die werte durchs normale training waren dann höher, trotz selbem level
Das liegt an folgendem:
Wenn du ein Tentoxa besiegt hast (egal ob trainer oder Wild) gibts dafür 2 Special Defense EV Punkte, wenn man 4 EV Punkte sammelt gibts beim nächsten Level Up 1 Special Defense Status dazu
also anstatt 4 bekommt man 5
Für was und wieviel ein besiegtes Pokemon EV Punkte gibt, kann man super in dieser seite ansehen: klick

Da man beim Sonderbonbonsfüttern nicht gekämpft hat, bekommt man auch nicht diese zusätzlichen Punkte.
Man kann zwar mit Carbon, Eisen...usw die EV Punkte geben, aber leider muss man die auf alle werte verteilen, beim Normalen Training kann man alle Punkte z.b. "Angriff" geben

Es gibt auch den IV (Individual Value)
Jedes Pokemon das man fängt, hat unterschiedliche IV Punkte (31 ist das Maximum für jeden Statuswert)
Das heißt: auf level 100 hat das Pokemon auf diesen statuswert 31 Punkte mehr als üblich haben.
Nur gucken "normale" Spieler in die Röhre, die IV Punkte sind unsichtbar und nur Flashkarten und Emulatorbenutzer können sie mit "Pokesav" ansehen (und verändern wenn sie wollenXD)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gibt es diese EVs dann bei jedem Pokemon oder sind das spezielle?
Zudem kommt es mir echt viel vor, wen ich für jedes Tentoxa 2 von diesen Punkten bekomme. Dann hätte ich ja nach zehn Kämpfen zwanzig voll, also geteilt doch fünf, vier zusätzliche Punkte auf Spezialverteidigung. Oder ist da fünf das Limit, so daß man also nur maximal einen Punkt dazubekommen kann und der Rest ist nichtig? Wäre irgendwie logischer.

Aber ganz davon ab, wäre es also klüger, mehrere schwache Gegner zu bekämpfen, um den Levelaufstieg zu verzögern und möglichst viele EVs zu sammeln, richtig?

Lord_Data

*wuff wuff*
Nein es gibt kein Zufall bei den Statuswerten, wenn man das Pokemon gefangen hat steigt es immer gleich, egal wie oft man vor den leveln neu ladet
Sicher? Weil bei bisafans steht bei den Werten der Pokemon immer eine Reichweite von einem minimalen bis zu einem maximalen Wert, unabhängig vond en EV.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Gibt es diese EVs dann bei jedem Pokemon oder sind das spezielle?
Zudem kommt es mir echt viel vor, wen ich für jedes Tentoxa 2 von diesen Punkten bekomme. Dann hätte ich ja nach zehn Kämpfen zwanzig voll, also geteilt doch fünf, vier zusätzliche Punkte auf Spezialverteidigung. Oder ist da fünf das Limit, so daß man also nur maximal einen Punkt dazubekommen kann und der Rest ist nichtig? Wäre irgendwie logischer.

Aber ganz davon ab, wäre es also klüger, mehrere schwache Gegner zu bekämpfen, um den Levelaufstieg zu verzögern und möglichst viele EVs zu sammeln, richtig?
Also ich hatte mal bei einem Lv Up 14 Punkte für Angriff bekommen, es wird also alles zusammengezählt und es wäre ratsammer gegen schwache zu trainieren. Maximal kann man 252 EV Punkte verteilen
Und Ja, jedes Pokemon gibt EV's

Sicher? Weil bei bisafans steht bei den Werten der Pokemon immer eine Reichweite von einem minimalen bis zu einem maximalen Wert, unabhängig vond en EV.
Mind= Keine IV Punkte für den Wert, Keine EV Punkte
Max= Volle 31 IV Punkte, alle EV Punkte auf den Wert

Bisafans zählt nur nicht die Punkte die man für ein Positiven Wesen bekommt bzw. Negativ

Pokemon ist sehr kompliziert XD

Rief

Himmlischer
@pitbull
deine aussage hat ein leck, denn bei rot gabs ja noch keine EV

Jungle-Jazz

( ° -°)
Lord Data schrieb:
Ich dachte sonst immer das liegt ganz simpel daran, dass nicht jedes Pokemon gleich ist. Das wird auch zB durch das Wesen vom Pokemon beeinflusst. Ein Pokemon, das das Wesen "Träge" hat, wird zum Beispiel nie einen so hohen Init. Wert erreichen wie ein Pokemon das "Flink" ist. (Ich bin nicht sicher ob es jetzt genau träge und flink gibt, aber so hat es irgentein Opa in irgenteinem kleinen Haus mal erklärt, wenn ich mich recht erinnere)
Abgesehen spielt das Geschlecht auch eine kleine Rolle.

Ps. @Yuffie: Das "<3" war voller Ironie.

Thanatos-Zero

Halbgott
Vor Rubin und Saphir gab es das Status Erfahrungspunkte System.
Ein Pokemon das im Kampf besiegt wurde gab unabhändig von seinem Level einen fixen Betrag von Statuserfahrungspunkten entsprechend seiner Gattung. Die Statuserfahrungspunkte sind in 5 Felder aufgeteilt. Die 5 Felder sind KP, ANG, VER, SPEZ(ANG+VER) und INIT. Ein Mew z.b. verteilt 100 Punkte für jeden Wert, während andere Gattungen andere Größen von diesen Werten haben.
Das Maximum für ein Feld sind exakt 65535 Erfahrungspunkte was auf Level 100 einen Anstieg von 64 Punkten bedeuted. Vitamine erhöhen die Erfahrungspunkte um 2560, aber es können keine weiteren Vitamine, die auf diese bestimmte Feld zielen genommen werden, sobald das Feld 25600 Erfahrungspunkte hat. Ab da muss man das Pokemon so trainieren, damit es das Maximum erreicht.
Noch welche Fragen? Ansonsten könnt Ihr hier einen Blick reinwerfen.
Effort values - Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia

Spade

Pollyanna is dead
Pokemon ist sehr kompliziert XD
Eigentlich ist es nur so kompliziert wie man es sich macht. Ich habe EVs immer erfolgreich ignoriert und es hat mir nie geschadet. Nie stand ich vor einem unüberwindbarem Trainer und hab mir gedacht "Verdammt, wenn ich jetzt plus 5 Punkte mehr auf Spez.Angr. hätte!", aber das ganze ist wohl eher für Kämpfe gegen echte Menschen gedacht... und das auch nur, wenn der Gegner das genauso macht und der Gegner macht es nur, weil du es selbst machen könntest, ein Teufelskreis des Misstrauens. :fies:

Ich finde das ganze jedenfalls ziemlich sinnlos und ich würde niemals nur gegen bestimmte Pokemon kämpfen nur um einen Level-Up zu maximieren, ist ja noch schlimmer als die Leute, die in den GC-FEs Bonus-Exp-Save-Load-Orgien abhalten als ob das nötig wäre. XD

Oben