Punks

Idura

Mächtiger Krieger
du hasts begriffen. @ Thor!

es geht nicht darum wie ein mensch sich nennt, es geht darum was er ist und das ist unabänderlich, auch wenn ihr eure lächerlichen Definitionen eines Wortes voran treibt, das anscheinend eine Macht besitzt die es nicht besitzen sollte.
von mir aus könnt ihr auch sagen: nur wurstsalat ist ein Punk ;-)

nich das ich ein Punk wäre oder damit konform gehen würde, wie ein Punk der Beschreibung hier nach ist, ich warte nur drauf, dass jedem klar wird, dass das Wort zu wichtig genommen wird...

mfg Idura;

/edit:

wenn mal wer nen sehr guten artikel über das genre punk in der musik lesen möchte...

http://www.laut.de/lautwerk/punk/index.htm

/e²

LaCelda schrieb:
Als mehr oder weniger öffentliche band KANNST du nicht unpolitisch sein. Oo DIe Punks von damals war GEGEN ihre regierung, hatten also eine politische Meinung oder nicht?
es gibt auch genug unpolitische themen über die man songs schreiben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Thor schrieb:
Sonst gehts euch gut oder? ihr redet über die punks als ob ihr sie erschaffen habt, sprich "ein punk ist das und das". lol. redet doch nich so ein müll.

wer ein iro hat ist ein anarcho.
wer ne glatze hat ist ein nazi.
<<---- ist das selbe niveau, wer DAS und DAS hat ist DAS und DAS.

nur so als info: punk sein ist kein stil, sondern eine lebensart, genauso wie die des skinhead.
Seh ich auch so...
Nur weil ich gern schwarz trage, Nietenarm- und Halsbänder trage gerne auch mal schwarzen Nagellack und gleichfarbigen Lippenstift, bin ich ja auch kein Grufti, auch wenn ich oft so gerufen wurde.

Denn dann müsste ich ja erst nachhaken, was ist für den Schimpfer ein "Grufti"?

Wäre ich jetzt ganz pingelig müsst ich nämlich als Goth
wegen meines Goldschmucks durchfallen, weil die ja "angeblich" lieber Silber tragen, was ich aber nicht vertrage Aufgrund verschiedener Allergien(auch persöhnlich steht mir Gold meiner Meinung nach besser!). Aber weiter im Text, wenn ich dann ein Punk wäre...käme mir dabei meine Vorliebe für Musicals in die Quere, genauso wie beim Goth-Dasein.....

Daher denk ich das für mich dann eh ne neue Schublade im Geiste gemacht werden müsste mit meinem Lebensgefühl. Der Mensch entscheidet ja selber über seinen privaten Stil und wer das immernoch nicht geschnallt hat und mitlaufen muss um irgendwo "krampfhaft dazuzugehören" tut mir leid.

By the way, ich halte mich selber für nichts von dem von mir genannten, weil ich inzwischen genug dazu gelernt hab um solche gedanklichen Sprünge nachvollziehen zu könnnen, weshalb hier auch einige sagen "dass und das widerspricht sich doch!".

Lady Death

Halbgott
Mhmm ich habe vor ein paar Tagen eine interessante Begegnug gemacht. Ein Junge in meiner Stufe hat urpl&#246;tzlich sein Aussehen umgekrempelt und nennt sich irgendwie Punk. Okay, dann dachte ich, kann ich ihn doch Mal fragen, warum er ein Punk ist. Dann kam die niedliche Antwort: "Ich bin gegen das System."

AHA. Und die Bundeskanzlerin juckt es, ob sich der Kerl jetzt gr&#252;ne oder rote Haare f&#228;rbt, oder Nietenarmb&#228;nder oder Boots tr&#228;gt. Das ist doch irgendwie total sinnfrei??? Ich bin eg ja ein sehr toleranter Mensch, aber sowas finde ich irgendwie... :wand:

Und bisher sind mir auch nur solche wie deeveedee begegnet...

Oh man... :nerv:

Ja mag schon sein, ich bin ja auch zwischen Metaller und Goth irgendwo - zumindest werde ich laut anderen Aussagen da reingesteckt. Aber wayn interessiert's? Ich finde solche Aussagen wie "Ich bin gegen das System" total zum Schreien.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Gegen das System zu sein ist doch nichts dummes oder ein Verbrechen
nur sich deswegen anders zu kleiden doch recht sinnfrei
o_Oman kleidet sich wie man es schön findet
das ist meine Meinung
ich hatte auch ne Zeit lang nen Iro aber wen stört das ?
da man das System eh nicht besiegen kann macht es in meinen Augen wenig Sinn aber wem es nicht gefällt der kann ja auswandern
richtigen Punks und Nazis siehst du es meistens nicht an dass sie es sind
das ist so meine Erfahrung
Style und Meinung sollte man unterscheiden
das ist meine Meinung dazu
nebenbei
Punks sind geil

nebenbei ist skinhead ein Stiel
keine Meinung

Lady Death

Halbgott
Stiel? Stil meinst du. Naja ich mag keine Punks, die meisten, die ich kenne, sind Sozialschmarotzer und Säufer...

Ray

Halbgott
Hallo.

Wo du gerade das Wort s&#228;ufer reinwirfst...

Also tatsache ist, dass mit Punks sogar die lange Zugfahrt klasse ist. Wir sind ne halbe Stunde zu einem Punk Konzert gefahren (wir waren ca 20 Leute) wo langeweile vorprogrammiert ist. Aber es war das gegenteil (mann das Gesicht der "normalen" Menschen war unbezahlbar)

Auch die tatsache das Punks zusammenhalten ist ein derber + Punkt. Da bekommt man immer mal ein Bier geschenkt etc.

Klar jetzt kann jeder sagen "Dann kauf ich mir eins" oder "das bekomm ich auch ohne Punk zu sein" aber wenn jemand findet er passt da rein...warum sollte man da dann nicht hingehen? Man muss nicht mal wie einer aussehen..die nehmen dich wie du bist und nicht anders.

Dann die Leute die meinen Punks trinken zuviel...
...sie haben recht ^^"

Wie dem auch sei...

Gru&#223;
Ray

LaCelda

Manaheld
Was mich an den meisten Punks irgendwie stört ist, dass sie zwanghaft versuchen (wahrscheinlich um in der Gruppe akzeptiert zu werden) in irgendwelche Form politisch aktiv zu werden und sie sich deshalb diejenige Position herraussuchen, die am besten mit argumenten verteidigbar ist:
Die antifaschistische. :pein:

Ich meine wow, Die Faschos sind in unsere Gesellschaft nun wirklich nicht das Problem, dass man sie derartig "bekämpfen" muss.

Vielmerh würde ich vielen Antifas raten mal ihre Brains anzuschalten und über wirkliche politische Streitfragen nachzudenken.

Und dann würd ich sie sogar unterstützen.

Thor

Halbgott
Punk's not dead....
Punk's not red...

Alle schreien back to the roots, aber damit legen sich (viele) selber ein ei.

Genau das gleiche mit skinheads. "richtige" skins wird man nicht in der fascho szene finden, aber auch nciht in der antifaschistische (obwohl sich diese als "richtige" skins ausgeben)

Lady Death

Halbgott
LaCelda schrieb:
Was mich an den meisten Punks irgendwie stört ist, dass sie zwanghaft versuchen (wahrscheinlich um in der Gruppe akzeptiert zu werden) in irgendwelche Form politisch aktiv zu werden
Jipp das sehe ich auch so! Zumindest ein paar auf meiner Schule sind so drauf... und ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Imunar

Halbgott
hmm joa unsere schule ist da schon ein sonderfall.
wir haben alles nur kaum punks
wir haben sämmtliche nationalitäten
und nazis, neonazis, rechte usw.
wir stehen ständig in der zeitung wegen schlägereien unter gruppierungen
auf unserer schule.....
nur punks sind bei uns sehr WENIG vertreten.. das ist auf anderen schulen anders da gibt es mehr..

Oi!Punk

Newbie
Oh man... da gibt man einmal bei Google Pseudopunks ein und was kommt raus..euer Forum..xD

Naja, um hier mal etwas klarheit zu schaffen (Bin selber ne Zeit Streetpunk gewesen) nun Oi!Punk also "traditioneller unpolitischer" Punk. Wo fang ich an..erstmal das Thema "rechtsradikale sind ja nicht so schlimm".. hab ich vorhin irgendwo gelesen..achja... und 7,2% der Wählerstimmen in Sachsen sind nicht schlimm..NEIN..wie komm ich auf sowas -.-' naja... dann zu dem Typn ausn Saarland, kennst du zufällig Krawallbrüder? Nette Oi!band ausn Saarland, hab dadurch viel Kontakt zu Punkern und Skinheads ausn Saarland erhalten.

So.....achja nicht jeder Punk säuft, Kifft oder Arbeitet nix..des sin so ziemlich die größten Lügen dies gibt..naja ..Ps: Ich bin Technischer Zeichner.
Oh nein eine Zecke die Arbeitet *OMFG* (Vorsicht dieser satz könnte Ironie enthalten)

achja..z.B. Kiffen ist in unserer Szene sowohl Anarchiepunk als auch Oi!Punk, nicht erwünscht, hätten se genauso Hippies werden können, oder "Punker" die Betteln oder zuviel Schnorren sind auch nicht beliebt ich sag nur PennerPunk... sowas hat einfach nix mit Punk sein zu tun, Ok, vllt. bin ich altmodisch aber für mich bedeutet Punk in erster Linie immernoch Frei zusein, und meine individuellen Interressen zu verwirklichen.

Punk's not Junk's !

Ich kenne viele Urpunker - die Eltern eines Besten freundes z.b. sind nun beide Berufstätig und haben n großes Haus, also nur weil man in seiner Jugend etwas extremer ist heisst das noch lange nicht das man sich die zukunft verbaut. Klar, ihr Meinung ist immernoch da, die bekommt man glaub ich auch nur sehr schwer wieder herraus.

D I Y

also

Cheers&Oi!

domas

SheeX

Legende
Also digga ich wohn auch im Saarland und ich kann versichern dass es im Saarland so verdammt wenig rechtsradikale gibt, dass man auf der strasse 3mal hinguckt wenn man mal jemanden mit ner Glatze sieht. Und zu den Punks ähm...also da ich aufm Gymnasium bin gibts die in großer Anzahl dort (auch wenns nur die ganz jungen sin). Ist mir ziemlich egal ich muss mich ja nicht mit denen abgeben, hab dann halt meinen Freundeskreis woanders. Ausrasten kann ich nur bei dem Wort "Hopper", ich bin in erster linie ein Mensch und kein Mitglied einer Musikrichtung. Gut hab deswegen andere Charaktereigenschaften aba is ja ok. Also hab bisher von den "modischen Punks" da gereet oder wie die heißen, die halt nur aus musikalischen und modischen Gründen da die welle mitgehen.
Aber diese Leute sind echt ein Widerspruch in sich, das is das gleiche wenn man Christ ist und den Koran liest.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O schwachfug

zur Zeit häng ich viel mit so ModePunks rum
die sind zwar ganz ok aber naja eben keine Punks
bei uns hocken die Goths und Punks zusammen im Park saufen und feiern

komischerweise guggt uns jeder so an als wärn wir die letzten penner
aber wenn mal irgendein fremder hinfällt und hilfe braucht sind die Punks und Goths

sogesehen .......
und das nervt mich
wenn jemand sagt: "gugg ma die asozialen Zecken" aber helfen tun se niiiiiiiiemandem

aber gut jeder wie ers braucht

btw weder Goth noch Punk sondern einfach jemand der Metal hört und sich kleidet wie er es schön findet =D

Nikita

Halbgott
Warum sollte man was gegen Punks haben nur wegen der anderen Lebenseinstellung?

Ich hör jedenfalls Metal und kann diese vorurteile nicht ab.
Z.b hasse ich es das es jemand mit langen Haaren schwerer hat ein Job zu finden das ist doch sowas von Intollerant und Idiotisch.

Ich finds schade das es auf meiner Schule momentan weder Punks noch Goths rumlaufen nur ein paar die Metal hören.:(

Fischi

Ritter
Es gibt verschiedene Punks... Es gibt jene die meinen sie wären Punks weil sie z.B. Blink hören, und es gibt "richtige" Punks, die Anarchisten... Dann gibts noch die säufer und sowelche die sich nie Duschen und ausm Hals stinken wie ein Stück ......! Ich Zähle mich nich zu den Punks aber zu den Anarchos... das is meine Politische Meinung und die vertrete ich solange wie ich sie vernünftig finde^^ ps: Ich dusche mich jeden Tag, bin sehr sauber(hab aber keinen Putzfimmel) und bin auch kein säufer! Allerdings finde ich es nicht ganz gerecht zu sagen alle Punks wären arbeitsscheue schmarotzer! Weil niemand alle Punks und jene die sich dafür halten kennt!

Oben