Quiz - Neustart

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
680
Da hat sich hier ja einiges angesammlt.
Daher mein Vorschlag:
Ist eine richtige Lösung mit z.B. 4 Punkten angegeben, so bekommt die erste richtige Antwort 4 Punkte. Die zweite 3 Punkte, die dritte 2 Punkte. Alles danach den Mindestpunktesatz von 1 Punkt.

So sind die Element des "schnellste Antwort wird belohnt" und "Absprachen verhindern" enthalten.

Was haltet ihr davon?

Wie wir das dann umsetzen (PM, Antworten freigeben etc. ... klären wir hinterher)
Ich finde das System fair und in Ordnung. Wird es auch eine Art "Ehrentafel" mit den Namen derer geben, die die Antwort erraten haben? Oder kann man die bisher erreichten Punkte irgendwie da oben reinpfriemeln, wo auch die bisher gewonnenen Turniere stehen?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Mir gefällt die Lösung nicht so. Ich finde, man sollte einfach den Fair Play Gedanken vorraussetzen und allen die gleiche Punktzahl geben. Ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen, jemand anderes nach der Lösung zu fragen oder so.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Mir gefällt die Lösung nicht so. Ich finde, man sollte einfach den Fair Play Gedanken vorraussetzen und allen die gleiche Punktzahl geben. Ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen, jemand anderes nach der Lösung zu fragen oder so.

Ich gebe zu dass ich mich manchmal dem Wissen meiner engeren Freunde bediene um Punkte zu erhaschen. Leider helfen die mir selten weil sie noch weniger zocken als ich ;)
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Juhu, das Quiz kommt wieder.
Leider gehöre ich zu denen, die meistens erst dann vom Quiz etwas mitbekommen, wenn die Antwort schon gepostet wurde (also im schnitt eine halbe Stunde nach Eröffung des Threats :D). Oder die Lösung ist teilweise so schwer, dass keiner die Antwort kennt und wir tagelang gerätselt haben.
Nun über einen neuen Versuch freue ich mich natürlich.

Wäre durchaus auch ein Grund hier wieder öfters reinzuschauen.^^
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
Na, dann kann dir das ja egal sein, weil es neue Regeln geben wird. Aber das hast Du ja sicher schon gelesen, als Du dir alle Beiträge hier aufmerksam angeschaut hast. ;)
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
So, die Umfrage ist nun geschlossen.

Es freut uns zu sehen, dass eine Wiederbelebung des Quizzes klar erwünscht ist.

Ich werde mich die Tage mit den alten Quizmastern in Verbindung setzen.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
Diskussion um das Quiz : Staffel 8 (Random Quiz)

Es fehlt noch ein aktueller Thread zum diskutieren, darum schreib' ich hier mal rein. Sollte danach mal verschoben werden...

Kirika1987 schrieb:
Zitat von Kirika1987
Bild 1 ist aus Shaq-Fu.
Völlig richtig! Respekt. Das war eine harte Nuß!
So als Hinweis:
Das erste Bild war mit dem größeren Bildausschnitt nur noch ein Witz. Mit der Bildidentifikation bei Google wurde das direkt gelöst.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
So als Hinweis:
Das erste Bild war mit dem größeren Bildausschnitt nur noch ein Witz. Mit der Bildidentifikation bei Google wurde das direkt gelöst.
Ja und? Ob Kirika das tatsächlich auch nutzte, wissen wir nicht. Außerdem, gelöst ist gelöst, und wie man das macht bleibt jedem selbst überlassen.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.045
Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Quellenangabe für die NASA-Grafiken in einer Arbeit um so viel schneller zu beschaffen gewesen... Dank des government shutdowns hat eine Kollegin sich die Finger nach den Angaben wund gesucht/getippt, da die NASA-Seiten ja alle down waren.

Aber der Tipp ist gut!
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Dann löse das Quiz halt zuvor, Herr unangefochtener "Quizkönig". :p
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
Hä? Das war gar nicht an Kirika gerichtet, sondern viel mehr an Harmian, QuizGodHimself:

Die harte Nuss war eben doch nicht so hart. Ist als Verbesserungsvorschlag gedacht. Bevor das Quizbild gepostet wird, könnte es mal eben durch Google gejagt werden, um zu sehen, ob es nicht gleich "enttarnt" wird.

Das war alles. Ansonsten großes Lob. Die erste Runde der Bilder war für mich absolut nicht lösbar. Ich freue mich auf neue Rätsel. Endlich.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ach so hast Du das gemeint. Na dann sorry, aber es kam für mich echt so rüber, als ob Du Kirikas Sieg schlecht machen wolltest...
 
Oben