...rätselhafter Endboss - FF IX...

Tidus

Manaheld
Der letzte Endboss "Ewiges Dunkel" bringt mich doch zum nachdenken. Er findet nirgends im Spiel Erwähnung. Worin liegt der Sinn seiner Existenz, warum ist er der finale Endboss?!

SheeX

Legende
Ich glaube das weiß wohl keiner so genau.
Es ist von Squaresoft etwas schlecht gemacht, dass der letzte Endgegner voher nicht erwähnt wird.Ich hätte mir lieber einen anderen Gegner gewünscht, aber was soll man machen :grmpf: .

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Nicht nur Kuja hat einen eigenwilligen Sinn für Logik und gerechtigkeit. "Ewiges Dunkel" will die gesamte Schöpfung in das absolute Nichts zurückversetzen; dorthin, wo nichts existiert. Vor allem keine Furcht vor dem tod, und das sei schlielich für alle Lebewesen ein erstrebendes Ziel...
Das heisst doch, dass es einen zusammenhang im Spiel geben sollte...

Was geschah eigentlich mit Galant?! Wenn man beim kristall ist, äußert er doch nichts mehr, oder irre ich da?!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Tidus schrieb:
Nicht nur Kuja hat einen eigenwilligen Sinn für Logik und gerechtigkeit. "Ewiges Dunkel" will die gesamte Schöpfung in das absolute Nichts zurückversetzen; dorthin, wo nichts existiert. Vor allem keine Furcht vor dem tod, und das sei schlielich für alle Lebewesen ein erstrebendes Ziel...
Das heisst doch, dass es einen zusammenhang im Spiel geben sollte...

Was geschah eigentlich mit Galant?! Wenn man beim kristall ist, äußert er doch nichts mehr, oder irre ich da?!

Naja,Garrant ist ja eigentlich schon Tod,weswegen ihn auch nur Zidane hören kann und die andern nicht.Liegt wohl da dran,dass sie irgendwie "verwandt" miteinander sind (in welcher Beziehung hab ich vergessen :pein: ).

Den letzten Endgegner hat Square wohl nur eingebaut,weil sie gemerkt haben,dass Kuja zu weiblich und zu sschwach ist,als als letzter Boss herzuhalten :p
Trotzdem hätte Square die Dunkelheit da wenigstens ansatzweise erwähnen können,sodass man wenigstens weiß,dass nach Kuja noche twas kommen könnte. :ne:

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Hmm also ich weiss jetzt nicht mehr genau...
Nachdem man Trance-Kuja besiegt hat, setzt er ja Ultima ein und man kommt zu diesem Ort, wo man sobald auf "Ewiges Dunkel" trifft. Bevor man gegen ihn kämpf, äußert Kuja, glaub ich, noch einige Worte, die ich leider nicht im Kopf hab :(
Vielleicht geben diese Orte Aufschluss...

Garlant, herrschte doch über Terra und somit über die Rasse, zu denen auch Zidane gehört(wie hiess sie gleich...). Garlant "produzierte", glaub ich, diese Wesen und hauchte ihnen Leben ein, deshalb konnte ihn Zidane wohl noch hören...

Weil Square keinen Einfall hatte, wie kuja in der fnalen Form aussehen könnte ham sie das ewige Dunkel ausm Ärmel geschüttelt.Das ewige Dunkel hat keinen Bezug zur Story.

Den letzten Endgegner hat Square wohl nur eingebaut,weil sie gemerkt haben,dass Kuja zu weiblich und zu sschwach ist,als als letzter Boss herzuhalten
Ich finde Kuja voll cool.Und um auf da zu einfach zu kommen.Haste mal Grandia 2 gespielt?DA is der letzte zu leicht und sieht aus wie ne Kloschüssel mit Tentakeln.Der Kerl kann grad mal zwei Attacken, die mit einem Alhealer wieder kuriert sind.
Wer is hier zu leicht........

So Long
Cowboy

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Haste mal Grandia 2 gespielt?DA is der letzte zu leicht und sieht aus wie ne Kloschüssel mit Tentakeln.Der Kerl kann grad mal zwei Attacken, die mit einem Alhealer wieder kuriert sind.
Wer is hier zu leicht........

So Long
Cowboy

Jop,hab ich und der letzte Boss war manchmal echt schwer,wenn er verschiedene Attacken immer wieder und gezielt eingesetzt hat :tjaha: (was in 1:10.000.000 Fällen mal vorkommt :p )
Bei Grandia 1 war der letzte Boss aber auch net schwerer :ne:

Ist aber meistens bei RPG´s so,dass der letzte Boss einer der einfachsten ist,während die Bosse ganz am Anfang verteufelt schwer sind.Deswegen gibts ja meistens immer optionale Bosse,die einem das ganze Können abverlangen,selbst auf höchstem lvl und bester Ausrüstung :evil:

Shade

Ehrenuser
Ha bei Grandia 1 ist der letze lachhaft den schaffen mein Leute sogar wenn ich sie auf Autokampf stell (hab ich echt gemacht!!!)....

Bloß ich hätte ja mir gewünscht das Kuja nicht der letze ist aber trotzdem ein anderer, noch viel schlimmerer auftaucht!
Aber den letzen kann man gar nicht bekämpfen weil man kämpf so und dann kommt am Schluss einfach dieses Ding!
Ohne Geschichte ohne etwas, es ist einfach da *BUMM*.....

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Korrekt, wie ich bereits oben erwähnte. Es passt irgendwie nicht zu Square, mal bene noch nen Endboss aus der Tasche zu zaubern. Denn bis jetzt war/ist jedes Final fantasy mit tiefgründigem Hintergrund, was natürlich nichts heissen muss, doch ist es höchst eigenartig! Doch Kuja wusste wohl von ihm, nachdem man ihn besiegt hat, spricht er ja von "ewiges Dunkel"...

Aeshmah

Tidus schrieb:
Korrekt, wie ich bereits oben erwähnte. Es passt irgendwie nicht zu Square, mal bene noch nen Endboss aus der Tasche zu zaubern. Denn bis jetzt war/ist jedes Final fantasy mit tiefgründigem Hintergrund, was natürlich nichts heissen muss, doch ist es höchst eigenartig! Doch Kuja wusste wohl von ihm, nachdem man ihn besiegt hat, spricht er ja von "ewiges Dunkel"...

Nun bei FFX wars ja irgendwie ähnlich.
Man killt Braskas Bestia und danach kommt noch der "Käfer" da (hab den Namen vergessen :pein: ).
Klar,von dem hat man zwar schon gehört,aber als "letzter Boss" kann der ja wohl wirklich nicht durchgehen,schließlich kann man ihn mit max. Stärke mit einem Schlag killen und man hat in dem Kampf immer Auto-Phönix :grmpf:

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Passt zwar nciht zum Themao doch......bei FFX ist das etwas anders. Ich glaub mit dem Käfer meinst du Yu-Yevon ;) von ihm erfährt man ja früher, vor allem, dass es der eigentliche Gegner ist, und [Sin] jediglich die Hülle.

Wobei Yu-Yevon sich auch selbst killt, man muss nur auf die Yu-Pagoden aufpassen.

Naja, ich fands trotzdem n bissel schwachsinnig das Yu-Yevon der letzte war. Und warum man gegen Braskas Bestia kämpfen muss hab ich immer noch nich verstanden. Ich hätte gemacht das Seymor, der ja am ehesten als Bösewicht durchgeht, mit Yu-Yevon verschmilzt und dann der letzte Boss is, oder so ähnlich.

Mir fällt grade ein, dass bei FF4 der letzte auch ausm Ärmel geschüttelt wurde (Zeromus hieß der glaub ich), der hatte ebenfalls null bezug zur story.

Mata ne

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Naja, ich fands trotzdem n bissel schwachsinnig das Yu-Yevon der letzte war. Und warum man gegen Braskas Bestia kämpfen muss hab ich immer noch nich verstanden. Ich hätte gemacht das Seymor, der ja am ehesten als Bösewicht durchgeht, mit Yu-Yevon verschmilzt und dann der letzte Boss is, oder so ähnlich.

Du hättest vielleicht mal ein bißchen besser auf die Story achten sollen ;)
Spoiler für alle die das Spiel noch nicht durchhaben:

Man muss gegen Braskas Bestia kämpfen,da sie ja zu Sin wird.Yunalesca offenbart dies Tidus in den Ruinen von Zanarkand.Ein Summoner "verzaubert" einen seiner Leibgarde zu einem Aeon,der Sin tötet,doch in dem Prozess "übernimmt" Yu Yevon den Aeon und macht ihn zu Sin.
Das ist zumindest die kurze Version von dem was passiert ;)

Und warum Seymour nicht mit Yu yEvon verschmelzen kann ist dadurch wohl auch klar :evil:
Schließlich wollte er ja Yunas Final Aeon und damit zu Sin werden.Doch da Tidus zwischen Seymour und Yuna stand wurde aus Seymours Plan nix :fies:

Man muss gegen Braskas Bestia kämpfen,da sie ja zu Sin wird.Yunalesca offenbart dies Tidus in den Ruinen von Zanarkand.Ein Summoner "verzaubert" einen seiner Leibgarde zu einem Aeon,der Sin tötet,doch in dem Prozess "übernimmt" Yu Yevon den Aeon und macht ihn zu Sin.
Das ist zumindest die kurze Version von dem was passiert
Klar, das hab ich schon verstanden. Nur find ich es komisch, dass er erst nach 10 Jahren komplett übernommen wurde und nicht schon früher.

Und warum Seymour nicht mit Yu-Yvon verschmelzen kann ist dadurch wohl auch klar
Schließlich wollte er ja Yunas Final Aeon und damit zu Sin werden.Doch da Tidus zwischen Seymour und Yuna stand wurde aus Seymours Plan nix
Klar, das hab ich auch verstanden, aber Seymour hätte meiner Meinung nach der letzte Boss sein müssen, da er ja mehr mit der Handlung zu tun hatte als Braskas Bestia oder Yu-Yevon und irgendwie der Bösewicht des Spiels war.

Mata ne

Aeshmah

Ja,Jecht ist halt "resistent" gegenüber Yu yevon,was man ja schon allein daran erkennt,dass er immer noch der Hymne der Asthras lauscht und Tidus nicht sofort angreift ;)

Und dasmit Seymour stimmt schon,irgendwie war er mehr oder weniger der Bösewicht im Spiel,wurde aber immer nur kurz abgespeist :ne:

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Und dasmit Seymour stimmt schon,irgendwie war er mehr oder weniger der Bösewicht im Spiel,wurde aber immer nur kurz abgespeist :ne:
Ja, mag sein, doch der eigentliche Feind war Sin. Sein Zerstörungswahn kannte keine Grenzen. Seymour wollte zu Sin werden, da merkt man doch, dass Sin mächtiger ist.

Hmm die Bestia von Braska bzw. Jekkt konnte wohl doch noch etwas Widerstand leisten, bevor Yu-Yevon völlig die Kontrolle übernahm...

Sein Zerstörungswahn kannte keine Grenzen
AFAIR war es doch so, dass Sin, also Jekkt, immer nur dahin wollte wo Tidus war und auf seinem Weg immer n bissel was kaputt gemacht hat. Kann auch sein das mich jetzt irre, ich hab das Spiel ne ganze Zeit lang nich mehr gespielt.

Mata ne

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
CowboyBebop schrieb:
Sein Zerstörungswahn kannte keine Grenzen
AFAIR war es doch so, dass Sin, also Jekkt, immer nur dahin wollte wo Tidus war und auf seinem Weg immer n bissel was kaputt gemacht hat. Kann auch sein das mich jetzt irre, ich hab das Spiel ne ganze Zeit lang nich mehr gespielt.

Mata ne
Ja, Jekkt wollte Tidus sehen. Das erwähnt Auron auch, glaub ich, nach der "Operation-Mi'Hen". Die Schlacht der Bürgerwehr gegen Sin. Doch Sin wollte auch seine Stärke zeigen...

Er hat ja schon früher gewütet.

Er ist eine Bürde, die uns Menschen auferlegt wurde...

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Ja, mag sein, doch der eigentliche Feind war Sin. Sein Zerstörungswahn kannte keine Grenzen. Seymour wollte zu Sin werden, da merkt man doch, dass Sin mächtiger ist.

Hmm die Bestia von Braska bzw. Jekkt konnte wohl doch noch etwas Widerstand leisten, bevor Yu-Yevon völlig die Kontrolle übernahm...

DAs weiß ich auch Tidus,aber Seymour war/ist als Bösewicht irgendwie "potenter" als der dicke Sin oder Yu Yevon :evil:

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
DAs weiß ich auch Tidus,aber Seymour war/ist als Bösewicht irgendwie "potenter" als der dicke Sin oder Yu Yevon :evil:
Kuja war ebenso "potenter" ;) und man nahm einen anderen. Seymour sah man ja von Anfang an, an, dass er ein falsches Spiel treibt.

Entwerfen wir unser eigenes FF, dann wäre das kein Problem :evil:

Oben