Random Facts about our Users

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
In Anlehnung an den aktuellen Spruch der Woche gibt es in Euren Profilen (ganz unten) jetzt die Eingabe "Zufallsinfo". Ab etwa nächster Woche wird dann per Zufallsmodus immer eine dieser Informationen auf der Startseite angepriesen. Ich hoffe auf gehobenen Schabernack!
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Und woher bezieht das Ding diese "Fakten"? oO
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Achso, jetzt verstehe ich!

Und das was man dort eingibt, wird dann irgendwann später auf der Startseite stehen?
Hmm.... x]
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Oh wow. Wirklich cool. :p
Ich werde etwas rein schreiben, mit dem ich bei mir selbst nicht rechnen würde und dann werde ich ganz überrascht "Oh, das wusste ich noch gar nicht." ausrufen!
In welchem Format soll das ganze denn sein? Muss ich schreiben "Hanniball trägt Socken."
Oder muss ich schreiben. "Ich trage Socken."
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
So, hab eine Zufallsinfo eingegeben. Vielleicht fällt mir ja im Laufe der Zeit noch was Besseres ein.

Aber die Idee finde ich echt super! :D

Ich wäre übrigens dafür, dass man diese Info nicht im Profil des Users anzeigt, sondern dass man sie nur durch diese Box auf der Startseite erfahren kann. ^^

Kinta
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Ich wäre dafür, dass man mehrere Infos für sich selbst angeben kann. Eine von denen erscheint dann, wenn man ausgewählt wird.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich wäre übrigens dafür, dass man diese Info nicht im Profil des Users anzeigt, sondern dass man sie nur durch diese Box auf der Startseite erfahren kann. ^^

Kinta
Ich wäre dafür, dass man mehrere Infos für sich selbst angeben kann. Eine von denen erscheint dann, wenn man ausgewählt wird.
Dafür wär ich auch.

Mal sehen was ich so draufschreibe ^^
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Ich wäre übrigens dafür, dass man diese Info nicht im Profil des Users anzeigt, sondern dass man sie nur durch diese Box auf der Startseite erfahren kann. ^^
Das finde ich in der Tat auch sinnvoll, aber um das zu erreichen, musste ich die Option wo anders hin verlegen. Ihr findet sie jetzt unter "Einstellungen ändern" und dort dann ganz unten. Ich hoffe einfach mal, dass dadurch die bisher eingegebenen Informationen nicht verloren gegangen sind.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Hey, die Sache finde ich einfach genial! Hut ab, Rici!

Und wie wäre es, wenn man die Informationen nicht (nur) von sich selbst eingeben kann, sondern das auch/nur diejenigen können, die man auf seiner Freundesliste stehen hat? ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Rici
Die Infos sind erhalten geblieben. Danke fürs schnelle Umsetzen! :D

Kinta
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
Werden dann nur die Leute ausgewählt, die da auch was eingetragen haben oder sind quasi alle im Pott und dann gibts hier und da mal freie Felder?

Aber schon ganz witzig die Idee, auch, wenns mich ein wenig an eine gewisse xy-tut gerade dies und das-Funktion in einem beliebigen sozialen Netzwerk erinnert. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Keine Sorge, es ist nicht vorgesehen, dass das Feld leer bleibt.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Hey, das klingt interessant. Dann wollen wir uns mal von Dir überraschen lassen, Maestro. :)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Es gibt jetzt bei den Einstellungen drei Felder für "Random Facts".
Der dritte Eintrag wird anonym ausgespielt - der Spannung wegen.

Es lässt sich übrigens nachvollziehen, von wem welcher Eintrag kam. Die Forenregeln gelten also auch für die Random Facts ganz normal und wer meint, gegen diese verstoßen zu müssen (zB weil er denkt, die Anonymität schütze ihn), wird entsprechend belangt. Ich denke, ich werde auch bei diesem Feature eine "Melden"-Funktion mit reinbasteln.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Das ist mir doch völlig egal, was Ihr macht! :D
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
o_O

Anders: Wie wird das dann angezeigt?

Steht da dann "Lord Duran [macht Ballett]" oder "Lord Duran: [Ich bin Ballettlehrer]" bzw. "Lord Duran: [Lord Duran ist Ballettlehrer]" oder gar "[Lord Duran hat schon Preise für sein außergewöhnliches Talent für Ballett erhalten]"?

(Die Klammern sollen dabei das sein, was wir da geschrieben haben.)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Das werdet Ihr möglicherweise nie erfahren...


(Spannung!)
 
Oben