Secret of Mana 2 Rangbedeutungen!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Manchmal Frage ich mich, was die bedeutungen der Ränge in SDC3 bedeuten.
ZB: was ist eine Nachtklinge?
Fenrir Ritter?Vanadis?

Sebastian

Manaheld
Warum überhaupt solche namen?
Da könnte man ja gleich Fragen, warum der mana Baum nicht einfach nur baum heißt. Ohne solche Namen wäre es wohl iregndwie langweilig.

Die meisten namen (bei den Klassen) stammen meines Wissens nach aus Mythen und Geschichten. Bei lise gibts ja auch noch die Klasse walküre, walküren sind glaub ich diese fetten weiber die es auch in irgendeiner Oper gibt. Bin mir aber net soooo sicher :)

Takeshi

Legende
Vanadis war der Beiname der heidnischen Gottheit Freya. Die anderen Sachen stammen meiner Meinung nach aus den Köpfen der englischen Übersetzer, aber es klingt trotzdem gut.

theSpy

Held
falsch gedacht ;)

Die Namen sind dazu da, um die Charaktere einordnen zu können. Wenn du jemanden sagst wechsle mal auf "Klasse 1B" kann er damit nichts anfangen.

Wenn man bei Duran "Ritter" hört, dann denkt man normalerweise an einen Ritter - der "gutes" tut und die "bösen" erledigt.
Was hier auf die Licht-Klasse zutrifft.

Bei einem Duellant weiss man sofort, das er besonders stark bei 1 vs. 1 kämpfen ist. Also versucht so schnell wie möglich seine Feinde auszuschalten.
Ich würde das eher als "negativ" - also dunkel ansehen.

Das lässt sich beliebig fortführen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also mal ich auch:

Hawk (ME) als Nightblade - Nightblade kommt soviel ich weiß gleich mit Assassine - also Attentäter oder Auftragskiller. Schnell und garantiert tötlich - das bin ich als Nightblade.

Duran als Paladin - Paladine sind Männer von äusserster Güte und kämpfen für das Gute. Sie sind heilige Männer.

Duran als Gladiator - Gladiatoren waren Männer die im alten Rom in Arenen um Leben und Tod kämpften. Die Kämpfe gingen solange weiter bis der Herrscher seinen Daumen nach unten senkte - in diesem Moment musste der "Sieger" den "Verlierer" töten.

Angela als Seherin - Seherinnen können angeblich in die Zukunft sehen - mehr weiß ich leider nicht darüber.

Angela als Wahrsagerin - siehe Seherin

Kevin als Mönch - Mönche waren Bewohner von Klostern die dort beteten - die Shaolinmönche aus Tibet konnten auch ziemlich gut helfen.

Kevin als Schläger - Schläger sind Typen die liebend gerne andere verkloppen wenn mans so sagen kann.

Kevin als Kriegermönch - Siehe Kevin als Mönch die Shaolinmönche

Hawk (ME) als Waldläufer - Waldläufer sind Männer die den Wald kennen wie ihre eigene Hosentasche. Sie sind eins mit den Pflanzen und Tieren und gute Spurensucher.

Hawk (ME) als Ninja - Ninjas sind Japaner die sehr gut kämpfen können und sehr schnell sind. Ihre Angriffe sind meist tötlich und sie benutzten als Waffen Schwerter, Kampfmesser, Wurfsterne (Shuriken) und ähnliches.

Hawk (ME) als Wanderer - Wanderer sind Personen die eigentlich ihre ganze Freizeit mit Wanderungen durch Berge oder ähnlichem verbringen.

Hawk (ME) als Ninjameister - Ich glaube das leitet sich vom japanischen Sensai ab - der Sensai ist der Meister eines Ninja-Dojos = Ninjameister.

Carlie als Priesterin - Priester(innen) halten messen ab und sind Männer(Frauen) der Kirche.

Carlie als Bischöfin - Bischöfe(Bischöfinnen) sind wenn mans so sagen kann hohe Tiere der Kirche.

Carlie als Nekromantin - Nekromaninnen sind Frauen die Untote beschwören können.

Cu, Nightblade Hawk

Sie habe alle eine bedeutung glaube ich zum beispiel
Angela Magus : Dunkle Attacken oder so

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Nightblade Hawk schrieb:
Also mal ich auch:

Hawk (ME) als Nightblade - Nightblade kommt soviel ich weiß gleich mit Assassine - also Attentäter oder Auftragskiller. Schnell und garantiert tötlich - das bin ich als Nightblade.
Ich hoffe, dass dein name nicht Programm ist.
Wow, hast ein gutes Wissen, Respekt!
Ich versuche mal im Internet mehr informationen rauszufinden.

Spade

Pollyanna is dead
Einige hättest du dir aber sparen können. Z.B. Wanderer. Ich wusste echt nicht was das sein soll. :tjaha:
Ich hab glaub ich mal im Forum hier gelesen was ein Derwisch sein soll. Das ist glaub ich so ein Tänzer der sich immer dreht. Genaueres weiß ich jetzt spontan nicht. :zweifel:

Barrin

Halbgott
ähhh

der "wanderer" sollte woll eher etwas in richtung "argoran" in LodR ausagen, weil "dieser" wanderer eher Natur verbunden ist und sich nebenbei seiner Haut erwert :evil:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Barrin schrieb:
ähhh

der "wanderer" sollte woll eher etwas in richtung "argoran" in LodR ausagen, weil "dieser" wanderer eher Natur verbunden ist und sich nebenbei seiner Haut erwert :evil:

Bis jetzt heißt er immer noch "Aragorn" und nicht "Argoran" und außerdem ist er ein Waldläufer und kein Wanderer :tjaha:
(wird auch im Film und sofern ich mich erinner auch im Buch erwähnt)

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
So, ich habe jetzt mal ne Liste gefunden.
Die Information hab ich aus
http://www.beepworld.de/members31/seikendensetsu3/

Ich habe da nur die Ränge und Attacken auf Deutsch übersetzt.

Charlies Klassen:

Priesterin (Licht)
Wenn Charlie von einer Geistliche zu einer Priesterin wird, so hat sie ihren ersten Klassenechsel auf die helle Seite gemacht. Sie benutzt Licht-Sprüche, Heilungs-Sprüche, etc. Ihre Waffe heißt 'Flegel'.

Bishöfin(Licht+Licht)
Bischöfin ist die höchste heilige Klasse. Sie kann Licht-Zaubersprüche verwenden und zerstört damit die Feinde. Ihre Waffe heißt 'Chop Chop' und man sagt sie habe heilige Kraft.

Weise Frau (Licht+Schatten)
Die Weise Frau mag Lektüren und Forschungen. Sie benutzt Licht-Zaubersprüche, Heilungs-Zaubersprüche und Zaubersprüche die Waffen mit Elementmagie verzaubern. Ihre Waffe ist der 'Boom Boom'.

Zauberin (Schatten)
Die Zauberin kann leblose Dinge zum Leben erwecken. Sie kann die Party heilen und magische Kreaturen beschwören. Sie benutzt den 'Vorstossl' von dem man sagt er besitze die Kraft des Teufels.

Nekromantin (Schatten+Licht)
Die Nekromantin kontrolliert Leichen. Sie kann Heilungs-Zaubersprüche verwenden, ist jedoch besser mit den dunklen Künsten bewandert, welche Untote beschwören. Ihre Waffe ist der 'Verrückt' von dem man sagt, er sei aus Knochen gemacht.

Böse Schamanin (Schatten+Schatten)
Die 'böse' Schamanin verehrt einen 'bösen' Gott und kontrolliert die Wesen die in der Dunkelheit umherschleichen. Sie kann Dämonen beschwören und 'Teufels-Atem' ausspeien. Ihre Waffe ist der 'Riesig Riesig' welcher das Rad welches die Welt ins Chaos führt repräsentiert.

Lises Klassen:

Walküre(Licht)
Die Walküre ist eine legendäre Kriegs-Göttin, die Seelen nach Walhalla führt. Sie kann Zaubersprüche benutzen, die zB ihre Verteidigung oder Angriffstärke steigern. Der legendäre Speer 'Vakuumspeer' ist ihre Waffe.

Vanadis (Licht+Licht)
Die Vanadis ist eine Göttin die die Seele eines Toten von ihrem Körper trennt. Sie benutzt Zaubersprüche um ihre Fähigkeiten zu steigern und kämpft mit einem Licht-Speer.

Sternenstänzer (Licht+Schatten)
Die Sternenstänzer ist so kalt und rein wie die Sterne am Nachthimmel. Ihre Fähigkeiten steigernden Zaubersprüche können auf die gesamte Party angewendet werden. Ihre Waffe ist ein Speer namens 'Fallender Stern'

Runenjungfrau (Schatten)
Die Runen Jungfrau bleibt rein um ihre Stärke zu maximieren. Ihre Zaubersprüche schwächen den Gegner, welches eine sehr nützliche Fähigkeit ist. Sie benutzt einen Speer namens 'Fliegender Himmelsspeer'

Drachenmeisterin (Schatten+Licht)
Die Drachenmeisterin kann Drachen mittels ihrer Stärke kontrollieren. Genauso wie die Runen Jungfrau benutzt sie Zaubersprüche die den Gegner schwächen, aber sie kann auch Drachen beschwören. Sie benutzt die 'Drachenzahnspeer' deren Spitze so dünn ist, dass sie zwischen Drachenpanzerschuppen stechen kann.

Fenrir Ritter (Schatten+Schatten)
Die Fenrir Rittfrau ist eine Kämpferin, die nach dem legendären Fenrir-Wolf benannt wurde, von dem man sagt er habe Odin verschluckt. Sie benutzt Zaubersprüche die alle Gegner auf einmal schwächen und kann dunkle Kreaturen beschwören. Ihre Waffe ist der 'Hundert-Blumen-Tanz'

Durans Klassen:

Rittert (Licht)
Sein Herz, seine Technik und sein Körper sind besser als die des Kämpfers. Er schätzt Ehre und Vertrauen mehr als sein eigenes Leben. Seine Waffe ist das legendäre Schwert 'Excalibur'
Paladin (Licht+Licht)

Der Paladin ist ein Kämpfer, der für die schwachen kämpft. Er kann Heilungs-Zaubersprüche benutzen und Waffen mit der Kraft des Lichtes verzaubern. 'Brennendes Schwert' heißt seine Waffe.

Lord (Licht+Schatten)
'Lord' heißt eigentlich Landbesitzer aber hier ist es ein Kämpfer der an sich glaubt und für die kämpft die auf ihn zählen. Seine offensive Stärke ist geringer als die des Paladins aber er kann viele Heilungszaubersprüche benutzen. Sein Schwert 'Sigmund' wurde nach dem legendären Krieger benannt

Gladiator (Schatten)
Der Gladiator schätzt den Kampf an sich mehr als Ehre und Vertrauen. Er kann weder Zaubersprüche noch Schilder benutzen. Sein Schwert 'Wirbelwind' symbolisiert Verrat.

Schwert Meister (Schatten+Licht)
Der Schwert Meister lebt in Dunkelheit, hat aber seine Pflicht nicht vergessen. Er ist so ähnlich wie ein Samurai. Er ist scharfsinnig und lebt für wirkliche Kämpfe. Desweiteren kann er Waffen Element-Attribute geben und kann das Schwert 'Vakuumschwert' einsetzen welches nur von Schwert Meistern geführt werden kann.

Duellant (Schatten+Schatten)
Der Duellant will nichts anderes als Kämpfen und er findet sein Glück nur wenn er den Gegner besiegt hat. Er hat die offensivste Stärke aller Kämpferklassen und kann Waffen mit der Kraft des Schattens verzaubern. Sein Schwert heißt 'Eruptionsschwert' und man sagt es bringt sowohl dem Gegner als auch dem Schwertführer den Tod.

Hawks Klassen:

Waldläufer(Licht)
Der Waldläufer kommuniziert mit der Natur, kann Monster identifizieren und Seine Waffe ist das 'Fliegender Schlag'

Wanderer (Licht+Licht)
Der Wanderer hat sich von der Gesellschaft abgeschlossen und lebt in der Natur. Er kennt die Techniken des Waldläufer und kann Harzinger-und Lunatic-Zaubersprüche benutzen. Seine Waffe heißt 'Rossentanz'.

Räuber (Licht+Schatten)
Der Räuber ist immer auf der Hut. Er wird oft als gewalttätige Person angesehn, ist jedoch nicht auf der Schattenseite. Er kann stärkere Fallen als der Waldläufer aufstellen und benutzt auch Harzinger-und Lunatic-Zaubersprüche. Seine Waffe heißt 'Tausend Schnitte'.

Ninja (Schatten)
Der Ninja meistert die Kunst einen Feind leise zu töten. Er kann die Natur kontrollieren und benutzt elementar verzauberte Wurfsterne (Shuriken). Seine Waffe trägt den Namen 'Silhouletten Schnitt.

Ninja Meister(Schatten+Licht)
Die fortgeschrittene Klasse des Ninjas ist der Ninja Meister. Er kann Wurfsterne mit hoher Geschwindigkeit benutzen, sich in Schatten verstecken und mittels der 4 Elemente angreifen. Er benutzt 'Schattensprung' die stärkste Ninja-Klinge.

Nacht Klinge (Schatten+Schatten)
Der Nacht Klinge ist ein professioneller Mörder, der die Feinde mit 100%iger Sicherheit tötet. Er ist erfahren in der Benutzung von giftigen Nebeln , giftigen Pfeilen, und Fallen. Seine Waffe mit dem Namen 'Geteilter Schnitt' sieht aus wie eine lange Nadel.

Kevins Klassen:

Mönch(Licht)
Der Mönch ist ein Kampfsportler, der vor allem mentales Training betreibt. Er kann ein paar Heilungs-Zaubersprüche verwenden und benutzt eine Waffe namens 'Wirbelwindtritt'.

Hand Gottes (Licht+Licht)
Der 'Hand Gottes' ist ein ultimativer Kampfsportler, der eine großartige Technik, Herz und Körper besitzt. Man sagt dass heilige Kraft in seinen Händen steckt. Er kann Heilungs-Zaubersprüche verwenden und eine spezielle Magie, die 'Aurawelle' heißt.

Kriegermönch (Licht+Schatten)
Der Kriegermönch benutzt seine mentale Kraft um das 'Waza' entstehen zu lassen. Er kann Heilungs-Zaubersprüche benutzen und eine Magie die seine Fäuste MP von den Feinden absaugen lässt. Seine Waffe ist der 'Genbu 100- Tritte'.

Schläger (Schatten)
Im Gegensatz zum Mönch sucht der Schläger nur nach Stärke. Er kann keine Zaubersprüche verwenden aber seine Offensive ist stärker als die des Mönchs. Er benutzt den Mondwasserschnitt welcher säurebewehrte Krallen hat.

Derwisch (Schatten+Schatten)
Der Derwisch verbirgt seine Gefühle und kämpft weiter als der Schläger. Er kann eine Magie benutzen die seine Fäuste HP von den Gegnern absaugen lässt. Er benutzt den 'Sazuka Himmelstanz' der Luftklingen formt, die den Gegner angreifen.

Todeshand (Schatten+Licht)
Der 'Todeshand' hat sein Herz dem 'Bösen' verkauft um mehr Kraft zu bekommen. Seine Offensive ist extrem hoch und er hat sein Maximum an Stärke wenn er 'Seiyuu Todesfaust' benutzt. Eine Waffe die den Schädel des Gegners spaltet und sein Hirn aussaugt.

Angelas Klassen:

Seherin (Licht)
Sie kann mehr Magie benutzen als die Magierin aber beherrscht keine dunkle Magie. Ihre Waffe ist der 'Rosa Taifun'

Wahrsagerin(Licht+Licht)
Die Wahrsagerin ist die höchste Klasse der Magier. Sie benutzt vor allem Licht-Magie, Element-Magie und kann zwei Sprüche auf einmal benutzen(Doppelspruch). Den einzig dunklen Spruch den sie kennen wird ist 'Höllenaura'. Sie benutzt eine Waffe namens 'Spiralstab'.

Erzmagierin (Licht+Schatten)
Die Erzmagierin bezieht ihre Kräfte aus der Natur und den Elementgeistern. Ihre Waffe ist 'Tanzender Stab' mit der sie die Elemente unter Kontrolle hat.

Sucherin (Schatten)
Diese Klasse der Sucherin ist in dunklen Zaubersprüchen geübter als die Seherin. Sie benutzt 'Sternenangriff' als Waffe.

Runen Meister (Schatten+Licht)
Die Runen Meister benutzt starke und dunkle Sprüche. Sie kann ihre Feinde gleichzeitig versteinern und töten ( ;) ob das so den sinn hat?) Sie benutzt das '10t' von dem man glaubt es bewahre das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos.

Magus (Schatten+Schatten)
Die Magus ist eine schwarze Magierin. Man sagt aus ihren Sprüchen entstehen Chaos und Verwüstung. Ihre Waffe ist der 'Heiser Schuß' , welcher unvorstellbare Kräfte beinhaltet

Beff

Polygamon +Fliegen
Koren schrieb:
Ich hab glaub ich mal im Forum hier gelesen was ein Derwisch sein soll. Das ist glaub ich so ein Tänzer der sich immer dreht. Genaueres weiß ich jetzt spontan nicht. :zweifel:
Ein Derwisch ist irgendwas aus dem Orient. Zum Beispiel bei "Nathan der Weise" ist der Derwisch (Al-Hafi) der Schatzmeister des Sultans (Saladin). Aber eigentlich dachte ich, es wäre auch einer von der (muslimischen) Kirche.

Produn

Held
Ich nehm jetzt mal nur das exotischere Zeugs, für den Rest bin ich zu müde.

Derwish – ein angehöriger (Fakir ähnlich) eines islamischen Ordens, der durch spezielle Riten wie Tanz und Musik die mystische Vereinigung mit Gott ersucht. Der Derwisch ist heutzutage wegen Widerstand gegen politische und soziale Reformen in fast allen islamischen Ländern verboten

Magus – bedeutet nix anderes als lateinisch für „Magie“. Früher im weiterem und engerem Sinne auch „schwarze Magie“

Palladin – In der Sage war der Paladin ein Mitglied des Kreises von 12 Helden am Hofe von Karl dem Großen. Später die Bezeichnung für einen treuen Gefolgsmann. Palladine sind aber eher bekannt als oberste Mitglieder des Ritterordens, die nicht nur durch Mut und Stärke sondern auch durch ihren großen Glauben (hier wohl der christliche) hervorstechen. Dieser große Glauben soll ihnen dienen um den Armen zu helfen und verleiht ihnen manchmal sogar die göttliche Fähigkeit des Heilens.

Walküre – die Botschafterinnen Odins die (laut übersetzung des Namens) bestimmen wer auf dem Schlachtfeld fällt. Danach verleihen sie den gefallenen Kriegern durch einen Kuß ewiges Leben und geleiten sie nach Wallhalla.

Vanadis – Beiname der germanischen Göttin Freya. Sie war auch die oberste der Walküren. Vanadis bedeutete ursprünglich „Dise der Vanen“ was soviel wie „Herrin der Wanen“ bedeuted.Der Brisingamen war ihr Halsschmuck.

Sternentänzer – steht wohl in verbindung mit der höchsten germanischen Göttin Frija, welche auch Himmelsgötting war und im Sternbild Orion auftaucht. Das Dunkle Atribut kommt wohl daher, da sie auch manchmal als Göttin der Toten erschien.

Fenrir Ritter – Fenrir war wohl der mächtigste der drei bösen Söhne Lokis, welcher am
Weltuntergangstag „Ragnarok“ den Göttervater Odin aufraß.

Runenjungfrau – wahrscheinlich in Verbindung mit Gefjion, Göttin der Jungrauen, die große
Zauberkraft besaß (welche auch als Runenmagie bekannt war).

Ninja – „Schattenkrieger“, die japanischen Auftragmörder die sich aus den Ronins, den herrenlosen Samurais bildeten. Ihre Überlebens und Kampfeskunst besonders während der Nacht oder im Verstecktem sucht seinesgleichen Weltweit. Ninjas sind nicht für den offensiven Kampf trainiert, deshalb wohl auch der Mangel an Perfektion zur Stärke und Verteidigung.

Ninja Meister – Naja, halt der Perfektionist in Sachen Ninjutsu. Sensei könnte als Bezeichnung auch zutreffen, obwohl diese dann wegfallen würde, wenn der Ninja Meister ein Clan Anführer wäre. Die weiblichen Ninja Meister werden als Kunoichi bezeichnet.

Night Blade – Ich glaub nicht, dass diese Klasse zu einem Assassin degradiert werden sollte.
Der Assassin stammt aus dem orientalischen bzw. islamischen Raum und ursprünglisch
Haschaschin genannt. Dies war ein religiöser Orden von kaltblütigen Killern und Söldnern – um neue Mitglieder zu gewinnen, wurden jungen Männern Hasch gegeben, wodurch sie benommen und sonst was für schöne Wahnvorstellungen hatten. Als sie wieder aufwachten erzählte man ihnen, sie waren im Reich Gottes. Dieser Ort wäre die Belohnung nach dem
Tod, wenn sie den Haschaschin Orden beitreten alles für sie geben würden (wer Baphomets Fluch gezockt hat kennt diesen Teil)
Ich glaub eher die Nachtklinge bezieht sich hier auf Ninjas, die nur während der Nacht und im
völligen Dunkeln angreifen würden, womit sie praktisch unsichtbar wären und die Erfolgsquote immens steigern würden.

Oben