Rassismus?

MeMnOcH

Ritter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
15
TACH an alle!
Ich wollte mal so fragen an alle die noch zu schule gehn wie das den bei denen so is! Da man ja so dieverse leute kennt und auch schülersprecher die sich dan mit den schülersprechern andern schultreffen habe ich erfahren das es bei uns im raum köln und bergisches land eine immer größer werdene braune sippe gibt. So Nazis die nicht mehr mit dicken bomberjacken und springerstiefeln rumlaufen sonder wie jeder andere auch. jedoch werden sie organiesier und das ist das schlimme von teilweise Eltern! Die jungs und mädels meinen das währe richtig und schlagen zu so wie auch in Brandenburg drei Jungs haben einen erschlagen misshandet und dan ertränkt das ist doch nicht normla!!! :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
Naja schreibt mal was ihr davon halte wurde mich interressieren weil ich mich gegen so was einsetzte!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Nun auf meiner Schule wird recht offen gegen Rassismus vorgegangen,weswegen vor ca. 1-2Jahren auch eine Anti-Rassismus AG gegründet wurde,die recht belebt und somit gut besucht ist :)
Ferner haben wir letztes Schuljahr den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" eingeheimst :evil:

Auch wenn dies posivtiv klingen mag bin ich selbst nicht wirklich davon überzeugt,dass unsere Schule vollkommen von Rassismus frei ist,schließlich wären die Leute auch irgendwie dumm wenn sie es offen zugeben würden.
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
gehört das auch ins Unterhaltung?
Naja, egal, ich habe zum Glück nicht einen Rassissten an meiner Schule (auch an meiner alten nicht), es sei denn jemand sei es heimlich...
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
AFAIK wird an meiner Schule auch gegen Rassissmuss vorgegangen und das ist auch gut so.. ob es einige "IDITOEN" gibt die immer noch solche Ansichten verfolgen weiss ich nicht...

Ich persönlich hasse Rassissmuss... warum sollte man Menschen nach ihrer Herkunft beurteilen... jeder ist anders... und Leute die, dass nicht einsehen sind IMO DUMM

Ich bezihe mich auf die Leute die ich kenne und auf die, die noch Stolz auf ihre Rassisstisxchen Idden sind..

die Mitläufer zähle ich nicht dazu, obwohl dise IMO schlimmer sind... :ne:


tut mir leid aber bei diesem Thema bin ich sehr empfindlich..

Ya Mata

Kakyou
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
In meiner Klasse gibt es voll Rassismus!!!
Zwar nicht gegen die Ausländer, sondern gegen die Osis!
Alle die Osis in der Klasse sind, werden von der Klasse ausgeschlossen.
(Ich bin selber ein Ossi aber seitdem ein neuer in der Klasse ist, der auch ein Ossi ist, gefällt mir die Schule auch langsam wieder.)
Die Spenden sogar Geld, damit die Mauer wieder aufgebaut wird. :ne:
Deshalb:
Stoppt Rassismus gegen Deutsche! :(
Deutsche Rein in Deutschland.

Wenn ich mich dann auch im Pausenhof umsehe, gibt es schon mehr Russen und Türken als Deutsche.

es gibt zirka 7,37 Ausländer in Deutschland.(Seit 1998)
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Also auf meiner alten Schule gab es schon rassismus doch wurde nichts dagegen unternommen, sogar manche Lehrer waren Rasissten und haben die ausländischen Schüle, vorallem farbige Leute schlechter behandelt als andere und da ich selber ein Slowene bin fand ich überhaupt nich gut!!!! :burn:

Naja aba etz bin ich zum Glück auf einer neuen Schule und da sind alle Lehrer voll korrekt gegenüber den anderen auch wenn sehr viele Verschiedene Vöker vertreten sind kann jeder mit jedem zusammen auskommen, das find ich gut!! So eine Anti-Rasissmus Gruppe wäre voll super an meiner alten Schule!!! :(
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Also das mit den Osis....
Sorry aber manchmal muss man echt einen Witz drüber machen :pein: .
Solte aber net so ausarten, dass es extrem wird und Leute geziehlt fertig gemacht werden wenn sie überhaupt nix gemacht haben.


Überhaupt... Rassismus....
An meiner alten Schule hatten wir sowas eigentlich nie, nicht das es mir jedenfalls aufgefallen wäre....

An meiner neuen ist eh ein höherer Prozentsatz an Ausländern, von daher kann man Rassismus durch diese multikulturele Mischung eingentlich ausschließen.

Oftmals kommt ja Rassismus von den Leuten die nichtmal das Wort buchstabieren können, geschweige wissen was es heißt.
Es ist mehr der Versuch einer unterbemittelten Schicht sicht größer aufzuspielen als sie sind.

Generel gibt es in Deutschland eigentlich keinen Rassismus in der Form.
Vereinzelt gibt es immer wieder Idioten die sowas versuchen aber an der Gesellschaft meinstens zerbrechen....
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Shade schrieb:
Generel gibt es in Deutschland eigentlich keinen Rassismus in der Form.
Vereinzelt gibt es immer wieder Idioten die sowas versuchen aber an der Gesellschaft meinstens zerbrechen....
Bitte? Also an meiner alten Schule gab es in meiner Klasse einen Rassisten der Angehöriger in der NSDAP AO war und dort sogar Vorsitzender war/ist.
Zum Glück ist der nachher Sitzengeblieben und aus meiner Klasse verschwunden. Aber in Deutschland gibt es viele Rechtsradikale Gruppen, auch wenn sie sich nicht offen zeigen. Besonders Extreme Gruppen gibt es im Kölner Raum wo wie gesagt mein Ehemaliger Mitschüler Mitglied ist.
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Tja dieses Thema wird deutschland noch länger beschäfftigen!!!

Ist ja auch nicht gerade ein Thema das man so einfach unter den Tisch kehren kann, oder?

NAja auf jeden Fall ist an meiner alten Schule ein grosses Anti Rassismus Projekt gestartet worden was noch immer existiert und welches nun auch von der naheliegenden Stadt über nommen wurde, das nenne ich Angagement (Hoffe mal das es so geschrieben wird)!!!!
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ich erinnere mich, dass unsere Rektor gesagt hat, das es mal an der Schule einen Rasistischen Hausmeister gab. Aber dn konnten sie ja nicht gleichfeuern, dafür mussten sie erstmal viele Beweismittel sammeln.
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Oha :wazup: und, was is aus dem geworden, haben sie ihn feuern können oder ist er noch immer da?

Is ja voll krass ein rassistischer Hausmeister, is mal was neues!!!! lol

Nein Scherz bei seite, das is ja echt krass, hat der auch ausländische Kinder irgendwie angemacht?
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Mal wieder 'n Thema, wo ich kilometer schreiben könnte.

Auf unserer schule gibt's natürlich solche A***löcher :ne: .
Grob gesehen, bin ich auch ein Opfer, obwohl ich eigentlich hauptsächlich Oberbayer bin. Doch die sachen ist so: Mein Vater ist hier Lehrer und der ist nicht grad' der beliebteste und ich habe zwei ältere Brüder, die auch auf meiner Schule sind. Die haben sich bei den meisten nicht so beliebt gemacht weil sie "Streber" waren. Außerdem wird mir nachgesagt, dass ich "stinke" und deswegen bin ich nicht grad' der beliebteste in der Klasse.
Außerdem kenn' ich auch noch zwei Typen, die rassistisch behadelt werden. 1."Dumbo" weil der so Abstehende Ohren hat und ein bisschen hysterisch ist. 2."Zeus", mein Kumpel der seit dem kindergarten gehanselt wird und ein bisschen wunderlich ist.

In meiner Klasse gibt's einen Joguslawen und 'ne Ossin aber die weden nicht gehänselt.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ich lebe in der schweiz und weiss nicht, was osis sind, sind das deutsche???

mfg Dark Eagle
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Mit Osis bezeichnete man und heute tun das immer noch einige, die deutschen aus der ehemaligigen DDR!!!
Sprich die Zeit des Kalten Krieges!!
Wie gesagt einige sagen das heute immer noch aber ich bin dagegen, das sind ja genauso deutsche wie die Wessis (Westdeutschland)!!!
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Wir sind eine "Schule ohne Rassismus" und Mitglied der Aktion "SOS Courage", auch wenn da in letzter Zeit an Aktionen nichts mehr gelaufen ist. Generell ist das an unserer Schule aber nicht zu beobachten.

@MeMnOcH: Wo genau im Bergischen Land ist das bei dir? Würde mich mal interessieren, wohne nämlich auch da.
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
der Hausmeister ist schon längst geflogen.
Das war ne lange Geschichte:
Der Hausmeister hat besonderes Türkische Ausländer gehasst. Auserdem hat er ne Ausländische frau geheiratet. Sie hat dann immer geputzt. Er hat dann immer die Kohle bekommen.

Naja machmal sind osis wirklich blöd. den sie haben für den Schröder gestimmt. Der hat wohl ihnen versprochen, das sie neue Häuser bekommen oder so, und nun sind sie wieder die doofn osis.
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Mana-Raffi schrieb:
Naja machmal sind osis wirklich blöd. den sie haben für den Schröder gestimmt. Der hat wohl ihnen versprochen, das sie neue Häuser bekommen oder so, und nun sind sie wieder die doofn osis.
Ich würde mit solchen Aussagen lieber mal aufpassen... damit machst du dir keine Freunde.
Nur weil man jemand wählt, der die eigenen Interessen am besten vertritt, ist man doch nicht blöd.

Was hätte Stoiber besser gemacht? Ich möchte nicht mal daran denken ;)
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Shade schrieb:
Oftmals kommt ja Rassismus von den Leuten die nichtmal das Wort buchstabieren können, geschweige wissen was es heißt.
Es ist mehr der Versuch einer unterbemittelten Schicht sicht größer aufzuspielen als sie sind.
Ja. Leute, die statt Hirn Muskeln haben :D
Bei uns ist das zwar vorhanden, aber kaum ein Problem.
Und mich könnte man schlecht als Rassistens bezeichen, da ich mehr Deutsche nicht mag als Ausländer :D
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Mana-Raffi schrieb:
Naja machmal sind osis wirklich blöd. den sie haben für den Schröder gestimmt. Der hat wohl ihnen versprochen, das sie neue Häuser bekommen oder so, und nun sind sie wieder die doofn osis.
:burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
Ich möchte TheSpy zustimmen!!!
Ich bin Ossi und stolz darauf!!! :D Was an Ossis schlechter sein soll als an Wessis weiss ich nicht, nur ist es irgendwie komisch, dass mehr Anfeindungen vom Westen zu uns kommen! Wir könnten grundlos genau das selbe über Wessis sagen, aber wir tuns nicht.
Natürlich ist auch weiterhin bekannt, dass Schröders beste Wahlkreise (die Basis) im Osten liegt *hahaha* --> In NRW; und das ist wohl tiefster Weste!!! Schröder hat die Wahl nicht wegen Ossis gewonnen!!! Aber Deutschland zu einem großen Bayern zu machen ist natürlich auch mal ein edles Ziel!!! :burn:

...schuldigung musste jetzt mal sein...


back-to-topic: In einigen meiner Kurse hab ich schon ein paar Rechte (mit T-Shirts wie "Bratwurst statt Döner", "Masterrace Germany" etc.), keine Ausländer. Aber daran ist wenigstens der Vorteil: Die verkloppen einen nicht; weil man sich ja kennt. Ich z.B. wurde bisher nur von unbekannten Glatzen verhauen
. Bei uns (nicht speziell in der Schule, in der übrigens nix dagegen getan wird) ist der Rechtsradikalismus übrigens ein relativ grosses Problem. Wir haben zwar auch massig Punks/Alternative; aber die sind nicht so gewalttätig. Im Umkreis von ca. 20km kenn ich vier (!) rechte Organisationen, die auch immer mal demonstrieren (200 Rechte; 4000 Gegendemonstranten :D ). Das kam aber erst in den letzten (5) Jahren auf.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
ICh bin ein absoluter Anti-Rasist!!! Auf unsere Schule hab ich zum Glück noch keine Nazis gesehen...
Ich verstehe nicht, was genau diese Leute gegen Ausländer haben...
 
Oben