Rassismus?

OP
OP
M

MeMnOcH

Ritter
ich bin echt mal positiv überrascht das sich auf das erste was ich schreibe doch so "viele"antworten! :) :) IC würde sagen das mit den ossis ist doch eigentlich nicht so schlimm wenn es bei ein paar witzen bleibt. ES ist super das so viele gen den sch*** Rassismus sind weiterso ihr seit super!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Dwarf schrieb:
Ich verstehe nicht, was genau diese Leute gegen Ausländer haben...
Das ist leicht zu Erklären: Meist sind diese schon angesteckt durch üble Meinungen die Ihre Eltern mitgegeben haben oder die Kindheit war schon unter aller Sau.

Ich schreibe mal hier das Psychogramm des ehemaligen Mitschülers. Das stand bei uns in der Zeitung!

---------------------------------------

Bericht aus dem Sonntag-Express vom 12.08.2001

Psychogramm des Neo-Nazis Axel R. (18) aus Bergheim

165 Zentimeter blanker Hass

Köln - Das erste Mal war mit zwölf. Da hielt der kleine Axel einen Aufkleber mit den Buchstaben NSDAP in der Hand. Der Reiz des Verbotenen, seine Neugierde auf das Böse, auf diese fünf kleinen Buchstaben, mit denen er jeden Erwachsenen beim bloßen Dahinträllern aus der Fassung bringen konnte, war geboren...

Sechs Jahre ist das jetzt her und passiert ist seitdem im jungen Leben des 1, 65 Meter kurzen und 55 Kilo leichten Menschen jede Menge - Mist. Seit fünf Jahren ist er Mitglied in der AO/NSDAP, der „Aufbauorganisation der NSDAP“.

Viermal ist er vorbestraft wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, dreimal tauchte er im Verfassungschutzbericht auf, zwei Wochen Jugendarrest hat er bekommen und jetzt eine Anzeige, weil er ein Flugblatt verteilte für Solidarität mit dem führenden US-Neonazi Gerry Lauck.

„Ich bin stolz darauf“, sagt er mit einer ganz leisen Stimme, „im offiziellen Verfassungsschutzbericht zu stehen. Dass ist doch wie ein Ritterschlag!“

Da war sie wieder, die Suche, ja die Sucht nach Aufmerksamkeit, die er während Kindheit und Pubertät nur hatte, wenn er den rechten Arm zum Führergruß hob und „Heil Hitler!“ schrie. „Ich hatte dauernd Krach mit meinen Eltern“, erzählt er. „Mit 16 flog ich aus der Wohnung, zweimal beriet die Lehrerkonferenz, mich von der Schule zu werfen.“

Als er sie dann mit dem Hauptschulabschluss verließ und seitdem in Bergheim von 270 Mark Kindergeld, Gelegenheitsjobs „und vom einen oder anderen wohlmeinenden Kameraden, der mir etwas zusteckt“, lebt, ging es richtig los, das Leben im braunen Sumpf: Neben der Mitgliedschaft in der AO/NSDAP gründete er im November 1998 mit einem Dutzend militanter Aktivisten der verbotenen FAP die „Kölner Kameradschaft“.

Ständige Besuche brauner Gesinnungsgenossen von Leipzig bis München und unzählige Kameradschaftsabende in Nazi-Uniformen folgten. Inzwischen trägt Axel den Spitznamen „Quex“, wie der Hitlerjunge aus dem NS-Film von 1933. Und aus ihm spricht der blanke Hass.

Hass auf den freien Rechtsstaat: „Wir wollen einen autoritären Staat mit einer Partei und einem Parteivorsitzenden. Mein Vorbild ist Herr Adolf Hitler.“ Hass auf Auschwitz: „Über den Holocaust habe ich eine ganz spezielle Sachkenntnis, die ich aber wegen diverser Maulkorbparagraphen nicht äußern darf.“

Und Hass auf Ausländer: „Solange ein Ausländer Arbeit hat und dafür ein Deutscher auf der Straße steht, läuft etwas falsch. Die Obergrenze bei Ausländern sollte landesweit bei höchstens einer Million liegen. Höchstens.“ Dass er dem arischen Vorbild - groß, blond, blauäugig - gar nicht ähnlich sieht, weiß er. „Aber das war Herr Dr. Goebbels ja auch nicht.“

Wie stark ist die rechte Szene in Köln?
Nicht so stark, wie man befürchten könnte. Nach Angaben des führenden Neo-Nazis Axel R. sind in Köln in der AO/NSDAP und im KDS, dem Kampfbund Deutscher Sozialisten, „nur“ etwa 15 aktive „Kameraden“ organisiert. „Wenn man auch Bonn, Leverkusen und den Erftkreis hinzuzählt, kommt man auf 35 bis 40 Personen.“

Die Dunkelziffer der Sympathisanten, wie etwa aus der Skinhead-Szene, dürfte jedoch um einiges höher sein. Axel R. und Kameraden werden vom Kölner Bundesamt für Verfassungsschutz überwacht.

---------------------------------------

Dieser Bericht hatte mich damals ziemlich geschockt als ich das gelesen habe.

Blazer

Legende
AO/NSDAP?
Man sollte meinen so etwas gibt es gar nicht mehr/kann es gar nicht mehr geben.

Blazer

Miles

Manaheld
Ich habe das Glück auf eine Schule zu gehen wo sowas kein Thema ist, naja wir haben auch net grade viele Ausländer, aber gegen die paar die wir haben wird net irgendwie vorgegangen oder so, die sind bei uns wie jeder andere auch. Ist ja auch so oder will mir einer was anderes erzählen?

BalzNar

Manaheld
@Takeshi
Er sprach von Bergisch Gladbach und den Gegenden darum....
Unsere Schule ist z.B. in Frankenforst/Bensberg.
Wenn du es noch genauer wissen möchtest sag bescheid!

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Bei uns gibt es nur ein winzige gruppe von Rechten! :burn: Ich lehne jeden form des Rassismus strengstens ab da ich selber halb pole bin hab ich schon mal mit solchen tollen meschne kontakt gehabt! :burn: :burn: :burn: :burn: Hass ist keine lösung!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Blazer schrieb:
AO/NSDAP?
Man sollte meinen so etwas gibt es gar nicht mehr/kann es gar nicht mehr geben.

Blazer
Leider gibt es die, und sogar mit einer sehr großen Mitgliederzahl. Ich kenne sogar eine Internetseite von denen, aber die URL lasse ich aus Gesetzesgründen hier weg.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Den Link habe ich gar nicht erst gepostet aus dem Gründen da das eine Rassistische Webseite ist. Wer trotzdem die URL haben will der soll sich über PN melden, aber ich Distanziere mich aufs schärfste von dieser Webseite und habe sowieso nichts mit deren Inhalten zu tun.

Aber Public Poste ich die nicht da das Risiko besteht das wir Ärger bekommen können, den will ich logischerweise vermeiden.

Marvin

Held
Shadow schrieb:
Mit Osis bezeichnete man und heute tun das immer noch einige, die deutschen aus der ehemaligigen DDR!!!
Sprich die Zeit des Kalten Krieges!!
Wie gesagt einige sagen das heute immer noch aber ich bin dagegen, das sind ja genauso deutsche wie die Wessis (Westdeutschland)!!!

Also ich finds super das endlich einer das mal kapiert hat !
Der Begriff Ossi oder Wessi, beides ist eigentlich wenn man es genau nimmt verkehrt trat mal nebenbei gesagt anfang der 1990s auf.

Das geschah aus dem grund weil manch Leute aus den neunen Bundeslaendern zu dumm waren und auf tricks von Deutschen aus den alten Bundeslaendern reingefallen sind. Dasselbe nur umgekehrt bringt uns zum Wessi.

Kleiner Schertz am rande: " Leute aus Kassel heissen Wossi"

Das mit Rassismus hasse ich wie die Pest !

Du kannst sein wo du willst ueberall Neonazis.

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
deeveedee schrieb:
Den Link habe ich gar nicht erst gepostet aus dem Gründen da das eine Rassistische Webseite ist. Wer trotzdem die URL haben will der soll sich über PN melden, aber ich Distanziere mich aufs schärfste von dieser Webseite und habe sowieso nichts mit deren Inhalten zu tun.

Aber Public Poste ich die nicht da das Risiko besteht das wir Ärger bekommen können, den will ich logischerweise vermeiden.
Warte mal ich hab gar keine Rassistische URL bepostet! das war eine wo meine Sammlung drin steht! :lieb: ich hääte nie so eine Dreck hier oder irgend publiziert. kann es sein das ich gehack wurde? :burn:

theSpy

Held
Sega_Superstar schrieb:
Warte mal ich hab gar keine Rassistische URL bepostet! das war eine wo meine Sammlung drin steht! :lieb: ich hääte nie so eine Dreck hier oder irgend publiziert. kann es sein das ich gehack wurde? :burn:
Ich empfehle dir die Texte genauer zu lesen.
Er kennt einen Webseiten-Link, den er hier nicht gepostet hat, da es ärger geben könnte.

Du warst gar nicht gemeint. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
deeveedee schrieb:
Nach Angaben des führenden Neo-Nazis Axel R. sind in Köln in der AO/NSDAP und im KDS, dem Kampfbund Deutscher Sozialisten, „nur“ etwa 15 aktive „Kameraden“ organisiert. „Wenn man auch Bonn, Leverkusen und den Erftkreis hinzuzählt, kommt man auf 35 bis 40 Personen.“
Das glaub ich ja kaum! So wenig!? Ich weiß zwar, dass der Neo-Faschismus im Osten (Verzeihung; in den neuen Bundesländern) stärker vertreten sein soll, aber es gibt hier in der Stadt (50.000EW) schon mindestens 50-100 "aktive", gewaltbereite Glatzen! Ein Bekannter wurde z.B. vor einem halben Jahr (alleine) von ca. 25 bearbeitet (mit Zaunlatten und so lustigem Zeug) --> lag ein paar Tage im Krankenhaus; und der hat nicht mal was gemacht! Daraufhin wurde aber auch eine Gegen-Rechts-Initiative gegründet. Ich selbst wurde mal mit ca. 12-14 konfrontiert und war verdammt froh, dass ich schnell rennen kann!!!

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Achso sorry wollte nur aus drücken das ich mit solchen sache nix zu tun haben will! :lieb:

Luna

Roter Drache
Ich hab extrem was gegen Rassismus etc. An unserer Schule gibt es eine Anti-Rassismus-AG. Das finde ich eigentlich ziemlich gut, aber was bringt es, wenn man stundenlang über das Thema redet und sagt "Es muss was passieren!"?? Klar, es sollte sich an den Einstellungen von vielen leuten was ändern. Wie kann man in einem Land leben, in dem Ausländer runtergemacht werden, und sogar zwischen denen aus Westen und Osten Konflikte sind??

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Beff schrieb:
deeveedee schrieb:
Nach Angaben des führenden Neo-Nazis Axel R. sind in Köln in der AO/NSDAP und im KDS, dem Kampfbund Deutscher Sozialisten, „nur“ etwa 15 aktive „Kameraden“ organisiert. „Wenn man auch Bonn, Leverkusen und den Erftkreis hinzuzählt, kommt man auf 35 bis 40 Personen.“
Das glaub ich ja kaum! So wenig!?
Wenig ist gut! Schliesslich meinen die die höher gestellten Sozialisten und nicht nur die reinen "Glatzen". Wenn man die mitzählen würde käme man auch auf die 1000er Zahlen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht, wie es bei euch so ist, aber bei uns in der schweiz gibt es viele ausländer... die meisten älteren personen verhalten sich rassistisch...

einmal, hatte ich ne mücke im mund (ich ernähre mich nicht von insekten!)
naja, was macht man dann? ich habe es rausgespuckt, kommt ein älterer herr und bezeichnet mich als:" scheiss jugo!" (ich bin nicht aus jugoslavien)

hätte ich ihn jetzt verprügelt (ich hasse gewalt jeglicher art), hätte ich den ausländern einen schlechten ruf gemacht...

mfg Dark Eagle

Nazgul

Mitey Pirabbite
Solchen Menschen würde ich so gerne in den A*** treten, dass sie ihr [Der restliche Spruch ist zensiert]

Aber bei meiner Klasse sind Typen die "HEIL HITLER" und "HEIL SATAN" sagen.
DIE GEHÖREN VON DER SCHULE GEWIESEN!!!!!!!!!!!!

Shadow

Manaheld
Du hast wirklich solche leute in deiner klasse??? :wazup: :ne:
Oh man du tust mir ja richtig leid!!!!

Wie viele sind das den?
Und haben sie so eine art leitung der klasse?

Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den rest der KLasse aus!!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bin voll und ganz gegen Rassismus - diese Spinner die glauben sie kommen so weiter hasse ich einfach. :burn: :burn: Jeder Mensch hat das Recht zu leben - egal ob farbig oder weiß oder so. Niemand soll diskriminiert werden. Nur wollen das einige Spinner einfach nicht begreifen und machen solchen *censored* wie Manaraffi schon geschrieben hat - spenden Geld damit die Mauer wieder aufgebaut wird - die hamse doch nimmer alle.

NIEDER MIT DEM RASSISMUS - das is meine Meinung.

Cu, Nightblade Hawk

Oben