Rauchen, saufen, etc. - Denkt ihr an die Folgen?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Auch ich hänge an meinem ungetrübten Verstand, darum setzte ich auch keinen Fuß über die Schwelle einer Kirche, geschweige denn, dass ich meinen Geist zu benebeln versuche.
Was nicht heißt, dass ich nicht zur Kirche gehe ;).
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Es gibt so viel "gesundheitsschädliches" Zeug. Kaum isst man mal einen etwas knusprigeren, weil dunkleren Toast, schon stirbt man an Krebs.:nerv:

Ich gebe mich folgenden Suchmitteln hin:
Liebe, Musik, Alkohol, Schokolade und Videospiele.
Ich denke aber an keine Folgen. Ich schätze sie aber auch nicht so hoch ein. Bisschen Liebeskummer (haha, bisschen ist gut...), Kater, schlechte Zähne und verlorene Zeit lassen mich nicht verzichten auf das ganze Zeug (und ich kenne keine Nebenwirkungen von Musik, wenn man sie nicht zu laut hört/macht). Dafür nehm ich vllt. auch in Kauf, dass ich nicht mit 92, sondern mit 90 sterben werde (da ich eh Datenterrorist werde, wird man mich eh vorher schon standrechtlich erschiessen ;) ).

Und ich sehe Religion nicht als Droge, oder Genußmittel, oder sowas. Bei sowas fühlt man sich für kurze Zeit ganz gut eigentlich, aber bei Religion fühl ich mich eher schlecht. ;)
Trotzdem bin ich Pastafari! :-D

Peace^^
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Nichts ist tödlich, solange es in der richtigen Dosis genommen wird.
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Bei den meisten Dingen denke ich an die Folgen... z.B. Gehirnwäsche durch Bildzeitung (damit auch Web/GMX etc "Nachrichten") oder Kirche...

Von den Dingern zum einnehmen auch.. seit ich das letzte Mal krank war, esse ich jeden Tag ein paar Äpfel.
Andererseits, wenn man sich mal überlegt, was so überall drin ist, dann sollte man am besten gar nichts mehr essen. Ausser die Tatsache, dass dann spezielle Krankheiten oder andere Erscheinungen dann von dem Mangel an allem möglichen erscheinen, wird man nicht krank :D
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Bei den meisten Dingen denke ich an die Folgen... z.B. Gehirnwäsche durch Bildzeitung (damit auch Web/GMX etc "Nachrichten") oder Kirche...

Von den Dingern zum einnehmen auch.. seit ich das letzte Mal krank war, esse ich jeden Tag ein paar Äpfel.
Andererseits, wenn man sich mal überlegt, was so überall drin ist, dann sollte man am besten gar nichts mehr essen. Ausser die Tatsache, dass dann spezielle Krankheiten oder andere Erscheinungen dann von dem Mangel an allem möglichen erscheinen, wird man nicht krank :D
Na, ja. Die Bildzeitung an sich ist nicht das Problem. Einseitige Information ist das Problem. Soll heißen, wenn du dich nur aus einer Informationsquelle informierst, bist du an diese gebunden, kannst die zwar hinterfragen, hast aber keine direkte 2. Meinung dazu. GMX-Nachrichten werden einfach ignoriert.

Beste Nachrichten gibt es IMO bei taz.de, golem.de und gulli.com.
Gute Blogs sind lawblog.de und bildblog.de. Und natürlich the one and only redwolf2222.wordpress.com ;)

Alles macht in einer gewissen Weise abhängig. Es ist halt nur eine Frage der Dosierung.
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Bildzeitung ist so das bekannteste daher hab ichs als Beispiel angeführt ^^
Was zusätzlich bei vielen fehlt ist einfach mal selbst zu denken.
Gulli etc. find ich auch gut..
.. es gibt ein (sinngemäßes) Zitat von wem, das weiß ich nicht mehr aber es passt:
"Viel gefährlicher als eine Lüge ist die Überzeugung von falschen Tatsachen"
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ich tue Beides nicht, da ich an die Folgen denke. Ich meine, eigentlich setzt man sich so schon genug Gefahren aus... es kann immer etwas passieren, bei jeder Tätigkeit - zum Beispiel Auto fahren. Da will ich mein "Glück" nicht noch mehr reizen. Zudem mag ich Rauch eh nicht. Mir wird schon schlecht, wenn jemand neben mir sitzt und raucht... Alk ist ähnlich - mir schmeckt es einfach nicht. Nichtmal so ganz leichte Dinge... von harten Sachen wird mir schon beim Geruch schlecht... Sogar bei Sahnelikör und sowas... einfach nicht meins...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich denke schon dran
nur irgendwie ist mir das egal
ich mag Alkohol und Rauchen (bevorzugt Wasserpfeife)
außerdem ist Alkohol ne super Möglichkeit sein Gedächnis zu eliminieren und die Zeit totzuschlagen
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ich denke schon dran
nur irgendwie ist mir das egal
ich mag Alkohol und Rauchen (bevorzugt Wasserpfeife)
außerdem ist Alkohol ne super Möglichkeit sein Gedächnis zu eliminieren und die Zeit totzuschlagen
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vorallem der letzte Satz hat mich ziemlich geschockt... Klar gibt es Dinge die man vergessen will... aber um so Lücken zu schaffen muss man ja schon einiges Kippen... was denke ich wirklich sehr, sehr ungesund ist... und Zeit totschlagen? Da könnte man auch Sport machen, zocken, TV / DVD schauen oder einen Kaffee mit Freunden trinken gehen...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vorallem der letzte Satz hat mich ziemlich geschockt... Klar gibt es Dinge die man vergessen will... aber um so Lücken zu schaffen muss man ja schon einiges Kippen... was denke ich wirklich sehr, sehr ungesund ist... und Zeit totschlagen? Da könnte man auch Sport machen, zocken, TV / DVD schauen oder einen Kaffee mit Freunden trinken gehen...

Weißt du
es gibt so viel Mist hier in der Gegend (und du solltest das laut Userkarte auch wissen) und ich denke nicht dass ich alles davon immer im Kopf haben muss
dann gibt es da noch paar Dinge mit meiner Familie (alle wichtigen Menschen) die nicht stimmen und deshalb find ich das eigentlich ganz schön Alkohol zu trinken
nebenbei trink ich nur schmackhafte Dinge wie Jägermeister Bier Baylies Cocktails Vodka-Bull etc

und ja, man trinkt einiges davon um sein Gedächnis zu töten
und selbst wenn es mir schadet, juckt eh keine Sau
dann sterb ich halt mit 58 anstatt mit 82......
mal im Ernst, man kann nicht ewig trauern
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ja, natürlich kann man nicht ewig trauern... aber man kann Trauer auch anders besiegen.

Es passiert unheimlich viel schlechtes, aber ich würde niemals die Augen verschließen wollen... zumal ein Tod durch übermäßig Alk ist auch etwas trauriges... du siehst Tod und Missgeschicke als Unglück um zu trinken, setzt dich aber selber solchen in dem Maß aus (ich weiß nicht wieviel du trinkst, aber es klingt einfach so...).
Meinst du nicht, dass dann auch Andere traurig sind? Familie, Freunde etc.? Würdest du wollen, dass diese sich dann besaufen und vergessen?

So trägst du dann nämlich nicht dazu bei, dass es weniger Leid auf der Welt gibt...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Probleme versinken nicht im Alkohol - Sie können schwimmen.

Probleme sind im Alkohol schlecht aufgehoben. Denn Alkohol konserviert.

Mir kann's ja egal sein, wenn sich jemand sein Leben versaut, weil er sich Probleme wegtrinkt. Aber... naja, alles im letzten Satz schon gesagt...

Peace^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Probleme versinken nicht im Alkohol - Sie können schwimmen.

Probleme sind im Alkohol schlecht aufgehoben. Denn Alkohol konserviert.

Mir kann's ja egal sein, wenn sich jemand sein Leben versaut, weil er sich Probleme wegtrinkt. Aber... naja, alles im letzten Satz schon gesagt...

Peace^^
Mir is schon klar dass Alk die Probleme nicht löst
aber Milch eben auch nicht oO
 

Mike83

Ritter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
37
Weißt du
es gibt so viel Mist hier in der Gegend (und du solltest das laut Userkarte auch wissen) und ich denke nicht dass ich alles davon immer im Kopf haben muss
dann gibt es da noch paar Dinge mit meiner Familie (alle wichtigen Menschen) die nicht stimmen und deshalb find ich das eigentlich ganz schön Alkohol zu trinken
nebenbei trink ich nur schmackhafte Dinge wie Jägermeister Bier Baylies Cocktails Vodka-Bull etc

und ja, man trinkt einiges davon um sein Gedächnis zu töten
und selbst wenn es mir schadet, juckt eh keine Sau
dann sterb ich halt mit 58 anstatt mit 82......
mal im Ernst, man kann nicht ewig trauern


Mein älterer Bruder is wegen sonem ****** gestorben. 2002 mit 24 Jahren!! Auch kein Rekordalter. Er war zwar auf Entzug aber hat nichts geholfen. Hab Damals mit dem zuständigen Arzt geredet, der hat mir erzählt, daß es eine Rückfallquote von mind. 80% gibt.
Wer also sein Leben wegschmeißen will der soll das bitteschön machen, aber er soll mir nicht erzählen, daß es nicht Menschen gibt die darunter leiden.



P.S.
Ich bin kein Antialkoholiker. Gegen 1,2,3 gepflegte Bier spricht sicher nichts dagegen.
 

Cloud__

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
496
Trinken: Nur auf Partys dann meistens bis ich krieche kommt aber meist wenns hochkommt nur einmal alle paar monate vor.
Ich trink zwar nich oft aber wenn denn trink ich richtig.:kicher:
Rauchen: Also rauchen tu ich würde aber gerne aufhören.
Drogen: Wenn ich richtig krass bin dann 1 oder höchstens 2 mal im Jahr einen Rauchen das wars aber auch ansonsten bin ich dem Thema ziemlich abgeneigt.

Ansonsten kann ich nur sagen man sollte sein Leben leben und nichts unversucht lassen und wenns einem Spaß macht soll er auch weiter machen man sollte allerdings auch schauen das alles in Maßen passiert und net in Massen.
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Heutzutage ist Gras kein Spiel mehr. Bei dem hohen THC Gehalt ist es von Anfang an gefährlich. Ein ehemaliger Freund von meinem Bruder sitzt nur noch zuhause uns starrt die Wand an... Soviel dazu.

Ich rauche auch... Und ich wills sein lassen, aber es ist sehr sehr hart. Manchmal schaff ich sogar ein paar Tage oder sogar Wochen. Aber irgendwann kommt die Feier und der böse Alkohol und dann passierts wieder. Auch deshalb hab ich Alkohol fast aufgegeben.

Und mittlerweile merk ich ganz gut an meiner ausaduer wohin Rauchen einen bringt -.-
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Es steht vermutlich schon irgendwo in den Weiten des Forums, aber hier möchte ich es dennoch(mal) erwähnen:

Als ich damals mit Rauchen aufhörte (ich war kein starker Raucher, aber 2-4 Schachteln hab ich in der Woche weggequarzt), merkte ich innerhalb einer Woche, dass sich meine Grundlagenausdauer beim Rennradfahren verdoppelt (!!!) hat - statt nach 60km tot vom Rad zu kippen, waren's ne Woche später schon 120km! Seit dem hab ich nie wieder so einen Ausdauerkiller angerührt.

Wie es bei mir geklappt hat? Die Schachtel war alle und ich hab mich einfach dagegen entschieden, eine neue zu kaufen. Und da ein paar Tage später o.g. einsicht dazu kam, hatte ich gar kein Interesse mehr am Rauchen!

Beff
Saufen fetzt!
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Hmm.. Ich trinke gerne mal ein wenig Alkohol.. und inzwischen bin ich 16 und darf es auch legal (glaub ich^^, kein Plan wo sich die Gesetze momentan befinden). An die Folgen denk ich beim saufen nicht.. Aber ich achte schon drauf dass es nicht zu krass wird (hab ja perfekte Vorbilder in meiner näheren Umgebung ^.-)
Rauchen tu ich nicht. Erstens schmeckt es ******e und zweitens hab ich kein Geld um mir Zigaretten zu kaufen und drittens hab ich Asthma und deshalb ist Rauchen doppelt so ******e :> Schöner Ansporn nicht anzufangen^^
 
Oben