Doresh
Forenpuschel
@Zhao Yun:
Das mit den Flügeln ist leicht erklärt: Körpergewicht wächst kubisch, Muskelkraft nur quadratisch. Daher sind diese "Wenn eine Ameise so groß wäre wie ein Mensch"-Vergleiche Mist: Eine menschengroße Ameise würde unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Nur deshalb wurden wir kümmerlichen Säugetiere nicht von riesigen Superinsekten abgelöst
!
Und die Brille war wohl aus Adamantium...
ein:
Neben dieser "inneren Logik" kommt es mir eigentlich hauptsächlich auf den Spielspaß an. Da kann es egal sein, wie "real" alles ist.
Eine völlig reale, virtuelle Welt wäre sowieso sterbenslangweilig, daher bedient man sich eh nur der Hollywood-Physik.
Das mit den Flügeln ist leicht erklärt: Körpergewicht wächst kubisch, Muskelkraft nur quadratisch. Daher sind diese "Wenn eine Ameise so groß wäre wie ein Mensch"-Vergleiche Mist: Eine menschengroße Ameise würde unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Nur deshalb wurden wir kümmerlichen Säugetiere nicht von riesigen Superinsekten abgelöst
In einem "realen" Pokémon-Spiel würde Greenpeace sämtliche Arenen belagern, um dieser grausamen Tierquälerei ein Ende zu bereiten.Also, in letzter Zeit lese ich sehr oft in anderen Foren "Dies und das sollte man an Game XYZ ändern, das wäre dann viel realer!" und ähnliche Kommentare.
Erschreckenderweise sind ungefähr 60% dieser Aussagen auf Pokemon bezogen...
Mmh, entweder sind sie nur bewusstlos, oder die Phönixfedern funktionieren nach D&D-Logik und können nur Leute beleben, die auch wiederbelebt werden WOLLEN. Das mit Altersschwäche geht glaub ich nicht, weil das eine natürliche Todesart ist.Ich nenne die "innere Logik" lieber "Kontinuität".
Das gute alte Beispiel:
In Final Fantasy VII ist es nach den ersten paar Kämpfen klar: Wenn Leute sterben, kann man ein Phoenix Down verwenden, um sie wieder zum Leben zu erwecken... So komisch das auch sein mag, wenn jemand an altersschwäche stirbt, aber dann wiederbelebt wird. Was wird dann mit der Rente gemacht, etc. Aber egal: stirbt jemand aus meiner truppe, kann er wiederbelebt werden... Und dann kam Sephiroth am Ende der Disc 1: Kuntinuitätsfehler!!!
Sowas regt mich dann auf (gut, vorausgesetzt, dass die Leute im Kampf lediglich bewusstlos, oder einfach Kampfunfähig sind).
... Über FFVII: AC reden wir lieber gar nicht erst -.- (Kugel aus einem Meter Entfernung ZWISCHEN DIE AUGEN!!!)
Und die Brille war wohl aus Adamantium...
Ich wundere mich lieber, wie es in einer Welt mit nicht vorhandener Telekommunikation Interkontinentalraketen gibt - oder warum Schusswaffen so verdammt selten sind XDAber auch die Logik des Planeten Erde sollte nicht zu sehr vergewaltigt werden:
Noch schlimmer ist dann FF VIII: Warum haben die Leute die gleichen Gegenstände, Statuswerte und sogar die gleiche Lebensenergie bei den Laguna-Flashbacks? Das ist einfach unlogisch!
Und wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass auf einmal die Ragnarök ZUUUUFÄLLIG, wenn Squall gerade die Luft ausgeht, die beiden so passiert, dass sie einsteigen können? Oder, dass man die Zugtickets für eine Mission von SeeD selbst bezahlen muss, etc., etc. (Dafür war das KS schön konsequent).
Neben dieser "inneren Logik" kommt es mir eigentlich hauptsächlich auf den Spielspaß an. Da kann es egal sein, wie "real" alles ist.
Eine völlig reale, virtuelle Welt wäre sowieso sterbenslangweilig, daher bedient man sich eh nur der Hollywood-Physik.