Luna
Roter Drache
Sorry, aber sinnvoll finde ich den Vergleich nicht. Von mir aus sind in alkoholfreiem Bier Alkoholspuren, das ist ja bekannt. Da aber Alkohol nicht illegal ist, fehlt mir da komplett der Bezug zum Thema!
okay damit ihr nen Sinnvollen vergleich habt:
Alkoholfreies Bier ist nicht komplett frei von Alkohol
darin findet man auch minimalste Mengen von Alkohol
ich gehe schon davon aus dass es möglich ist Alkohol aus dem Bier zu holen und eben auch 100% des Kokain aus dem Coca Blatt nur glaube ich dass solche Aktionen das Getränk astronomisch teuer machen
Dann noch zu deinem Beispiel zur "lächerlichen Gesetzgebung": Sicherlich sind manche Gesetze einfach nicht nachvollziehbar. Aber dein Beispiel ist, soweit ich das sehen konnte, nicht richtig:
Das muss hier jetzt aber auch nicht weiter ausgebreitet werden, gehört ja nicht zum Thema, nur als Ergänzung zu deinem Beispiel.Im deutschen Strafrecht gibt es zahlreiche Vorschriften, die den Schutz von minderjährigen Personen betreffen.
Die maßgebliche Vorschrift ist der § 225 StGB, welcher bestimmt, dass jemand mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bestraft werden kann, der eine Person unter 18 Jahren oder eine wehrlose Person die seiner Fürsorge untersteht oder seinem Hausstand angehört, quält, roh misshandelt oder durch böswillige Vernachlässigung seiner Sorgepflicht an der Gesundheit schädigt.
Dann noch ein kurzer Hinweis: Ich fänd es schön, wenn die Bomben-bau-Thematik hier nicht weiter vertieft würde!!