Resident Evil 6 angekündigt

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
26.043
Capcom hat Resident Evil 6 angekündigt, das am 30. November 2012 für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

Das Ganze spielt zehn Jahre nach dem anfänglichen Raccoon-City-Ausbruch, wobei Leon S Kennedy und Chris Redfield rund um den Globus gegen Zombies kämpfen.

Capcom verspricht, dass sich diese zwei verschiedenen Spielstile zu etwas verbinden, was Executive Producer Hiroyuku Kobayashi als "Dramatic Horror" bezeichnet - inklusive Action, Spannung und Horror, die man auf "brandneue Art und Weise" erleben soll.

Read more…



(Quelle: Eurogamer)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Das Ganze spielt zehn Jahre nach dem anfänglichen Raccoon-City-Ausbruch, wobei Leon S Kennedy und Chris Redfield rund um den Globus gegen Zombies kämpfen.
Wittere ich hier Taliban- und Nordkorea-Zombies XD ?

Capcom verspricht, dass sich diese zwei verschiedenen Spielstile zu etwas verbinden, was Executive Producer Hiroyuku Kobayashi als "Dramatic Horror" bezeichnet - inklusive Action, Spannung und Horror, die man auf "brandneue Art und Weise" erleben soll.
Dramatic Horror - jetzt mit 50% mehr Emos?

Und ich weiß nicht so sehr, wie gut sich Action und Horror verbinden lassen...
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=sS_bGpe9qE8[/YOUTUBE]

Sieht doch eigentlich ganz nice aus.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Was soll der Link auf Silent Hill? Devil May Cry sollte ursprünglich mal Resident Evil 4 werden :p !
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Sieht gut aus und einige Gegner sehen mehr nach Zombies aus als manche Gegner aus RE4 und 5.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Ich möchte meinen Ersteindruck mal so zusammenfassen:

Call of Evil: Modern Warfare 6
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Kann sich Leon nicht endlich mal eine anständige Frisur anschaffen?

Alternativ: Sein Gesicht wieder ändern, so passt das einfach nicht zusammen.

Sieht aber ansonsten ganz nett aus. Und so ein paar getrennte Wege wären keine schlechte Sache, kommt aber drauf an, wie das dann gelöst ist.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Meine Güte, was zögern diese professionellen Zombiekiller eigentlich immer, wenn ein flüchtiger Bekannter zum Zombie wird :nerv: ?

Und wie soll in diesem Spiel Horror aufkommen, wenn man die Zombies mit Martial Arts niedermachen kann?
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich bin mal gespannt, ich find den Trailer jedenfalls schon recht nett.
Der 5. hat mir aus irgend einem Grund nicht gefallen... der 4. aber schon.

Ich war allerdings auch nie son großer Fan der alten Teile, kann es aber irgendwie doch nachvollziehen wenn die Fans nichts mehr mit den neueren Teilen anfangen können. Ich als alteingesessener Silent Hill-Fan hab bei Homecoming auch dumm aus der Wäsche geguckt.

Kann sich Leon nicht endlich mal eine anständige Frisur anschaffen?

Alternativ: Sein Gesicht wieder ändern, so passt das einfach nicht zusammen.
Ohja! Die Frisur war in den 90ern angesagt, aber jetzt? Hmm... fast schon wieder in Mode x]
Außerdem sieht er jetzt dem Sawyer aus LOST sehr ähnlich... oder bilde ich mir das nur ein?
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Doresh schrieb:
Meine Güte, was zögern diese professionellen Zombiekiller eigentlich immer, wenn ein flüchtiger Bekannter zum Zombie wird
?
Das hab ich mich auch gefragt. Leon hat schon so viele Zombies abgeknallt, und auf einmal traut er sich nicht mehr.

Aber irgendwie ist mir das dann doch ziemlich egal. Solange ich Zombies abknallen kann (und dafür ist dieses Spiel ja da) brauch ich es nicht, dass alles haargenau zusammenpasst.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Jungle Jazz schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt. Leon hat schon so viele Zombies abgeknallt, und auf einmal traut er sich nicht mehr.
Daher wünsche ich mir statt Emo-Leon lieber:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Jspw0597t7Y[/YOUTUBE]
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Interessant wie mal wieder überall so rumgejammert wird, obwohl das Spiel noch gar nicht erhältlich ist.

Spätestens mit RE5 macht Capcom halt deutlich das es sich in RE um Biowaffen und nicht um Zombies handelt.

Wie diese Biowaffen ausschauen ist eine andere Geschichte und auch wenn ich selber REZero bis Code Veronica bevorzuge, dort gab es noch zig andere Gegner, die nicht viel mit einem Zombie gemeinsam hatten.

Wenn was fehlt dann sind es die Rätsel und das man nur gegen wenige Gegner was ausrichten kann, da die Munition nicht reicht um jeden umzunieten.

In RE4 und 5 wird man halt überannt und man hat die nötige Munition.
Was bleibt ist Panik.

Ob man in Zukunft die Rätsel- oder die Actionschiene fährt ist mir zumindest egal, hauptsache das Spiel macht Spass.

RE5 konnte ich übrigens ernster nehmen als RE4, da die Hauptgegner typisch für die Reihe waren und RE4 zuviele merkwürdige Gestalten hervorbrachte.

Salazar erinnerte mich mehr an Rumpelstilzchen und da passt eine durchtriebene "Geschäftsfrau" wie Excella Gionne besser rein.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Ob man in Zukunft die Rätsel- oder die Actionschiene fährt ist mir zumindest egal, hauptsache das Spiel macht Spass.
Wenn du "in Zukunft" auf den sechsten Teil beziehst: Ich würde es auch begrüßen, wenn wieder ein paar Rätsel mehr drin wären (wobei... gab es in RE4 und RE5 überhaupt Rätsel im klassischen Sinne?!)

Wenn du es auf ein potentielles RE7 beziehst: Angeblich soll doch die RE-Reihe mit dem sechsten Teil ein Ende finden...

Ich jedenfalls freue mich schon auf Teil 6.
Zumal es ja bei uns eine Tradition ist, in gemütlicher Runde das Spiel zu zocken, wenn ein neuer Teil erscheint! :)
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Kamiro schrieb:
(wobei... gab es in RE4 und RE5 überhaupt Rätsel im klassischen Sinne?!)
Zumindest in RE4 musste man einige kleine Puzzle machen, zB irgendwelche Drehscheiben drehen. Oder die ganz schweren Sachen: Ashley auf einen Schalter stellen, sich selbst auf den anderen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Interessant wie mal wieder überall so rumgejammert wird, obwohl das Spiel noch gar nicht erhältlich ist.

Spätestens mit RE5 macht Capcom halt deutlich das es sich in RE um Biowaffen und nicht um Zombies handelt.
Deine Kritik ist sinnlos: In Japan hieß die Reihe schon immer "Biohazard" :p

Wenn du es auf ein potentielles RE7 beziehst: Angeblich soll doch die RE-Reihe mit dem sechsten Teil ein Ende finden...
Danach gibt's ein Reboot mit Alice in der Hauptrolle :kicher: !
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Soviel zum Thema "brandneue Art und Weise"...

Kriegen wir dann auch eine obligatorische Schock-Szene, in der ein Kind von Zombies gefressen wird XD ?
 
Oben