Resident Evil 6 angekündigt

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Also haben wir nun die Wahl zwischen einem L4D-Klon, von einem unbekannten Studio produziert

und

Einem Call-of-Duty, das die Welt nicht braucht.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also ich hab ja nichts dagegen, wenn sie neue Sachen ausprobieren wollen. Aber wenn es
a) diese Idee schon sooo oft gibt (ich halte es mehr für ein Gears of War, als ein CoD)
und
b) Man das in die Hauptserie einbaut, versaut man halt in vielen Fällen den Spaß an der Serie.

Sie sollen es halt in ein Spin-off, oder gleich in eine neue Marke einbauen (siehe: DMC), oder sinnvolle Innovationen für die Hauptreihe verwenden (siehe: Silent Hill - Shattered Memories, die Sands of Time Trilogie, oder das neue Tomb Raider). Ideenlos abkupfern, braucht kein Schwein. (zugegeben: es gibt auch Fälle von gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht, wie bei Darksiders, aber das kann leicht in die Hose gehen... und Darksiders war wenigstens eine neue Marke)

Peace^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Nette Geschichte, wenn sie ein CoD machen wollen, sollten sie aber vielleicht lieber ein CoD machen und den RE-Spielern ihr RE lassen.

Ich kann natürlich verstehen, dass Action-Zombie-Geballer durchaus Spaß macht, ich hab bisher nur RE4 wirklich durchgespielt und das hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir bei den ersten paar Stunden von RE1 so unglaublich oft, metaphorisch wohlgemerkt, in die Hose gemacht habe, dass ich zu viel Angst hatte um weiterzuspielen... damals. Sieht vielleicht heute anders aus, aber darum geht es nicht.

Der Punkt ist, dass RE1 genau das gemacht hat, was es machen wollte und die neueren REs das sicherlich auch tun, dabei aber absolut nicht mehr das wollen, was sie bei RE1 noch wollten. Und wenn es ihnen dabei nicht mehr ums Spiel, sondern ausschließlich um die Verkaufszahlen geht (ein neues Horror-RE würde sich sicherlich nicht schlecht verkaufen, allein schon, weil es ein RE ist und weil sie in den Interviews sagen werden, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurück möchten), dann geht das an meiner Vorstellung eines Spieleentwicklers vorbei.

Aber das sind nur meine zwei Taler.
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.084
Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Moderner RE-Horror: OMG ich habe weniger Reservemagazine als Zombies auf dem Bildschirm sind.

Klassischer RE-Horror: OMG ich habe nur noch 2 Schrotpatronen und da kommen 3 Zombies und ein Zombiehund an.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
1. Vergleiche er RE4 und RE5 mit RE1.
2. Bedenke er "mehr Action".
3. Erkenne er, dass es keine Hoffnung gibt.
4. Schreie er laut "絶望した!".
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
Horror und John-Woo-Stunts haben nicht die gleiche Schnittmenge :D
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Also wenn es eh ein 2 - 6 Spieler Coop-Spiel werden soll, wird man hier wohl Abstriche machen müssen. Mit Abstrichen meine ich z.B. Knappere Zwischensequenzen, weniger Rätsel und Adventureelemente. Scheint also weiter vom ursprünglichen Resident Evil abzurücken. Ob es das Spiel dadurch profitiert sei erstmal dahingestellt. Auffangen könnte man das mit ein paar mehr RPG-Elementen. Warten wir ab und seien wir gespannt.
 
Oben