Review-System

Spade

Pollyanna is dead
Warum können eigentlich andere User die Schwierigkeit des Spiels nicht angeben? Wäre doch sicher auch wichtig dort mehr als einen Eindruck zu bekommen.
Ich finde die Angabe zur Schwierigkeit eh etwas fragwürdig. Selbst wenn alle User etwas angeben können und man einen Mittelwert findet, wirklich aussagekräftig wäre das nicht. Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad von der eigenen Erfahrung abhängig. Ich finde z.B. Super Mario 64 sehr leicht, aber vor 12 Jahren war das mein allererstes Spiel mit 3D-Optik, da fand ich das hingegen sehr schwer.

Extremes Beispiel, aber so läuft das eben. Ich glaub ich hab bei all meinen Reviews einfach "normal" angegeben, weil ich nicht wusste, was ich da sonst sagen soll. XD

Kamiro

The World
OK, ich will auch mal was zum Review-Forum los werden ^^

und zwar wollte ich mal fragen, warum die Spiele nicht nach Buchstaben bzw. nach dem Genre geordnet werden (können)?
klicke ich z.B. auf "K" wird kein einziges Review mit "K" (wie beispielsweise Kingdom Hearts) angezeigt, gleiches gilt beim Genre...

kann dem geholfen werden oder bin ich gar der einzige, des diesen fehler hat? o_O

Kamiro

The World
Und diese Informationen lauten??

Bei mir erscheint nämlich unter deinen Links auch nichts ^^

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Beim ersten Link erhalte ich:
Rollenspiel: Kingdom Hearts 2 (PS2)

Beim zweitem:
Kirby's Fun Pak (SNES)
Killer7 (GC, PS2)
Kingdom Hearts 2 (PS2)

Hat noch jemand keine Ausgabe bei den von mir geschriebenen Links?

Spade

Pollyanna is dead
Also bei mir geht's. Ich benutz den grünen Skin, falls das der Lösung des Problems helfen könnte. Wenn Kami den auch benutzt hab ich keine neunmalklugen Ideen mehr. XD

Kamiro

The World
den grünen skin benutz ich auch, aber...

Problem erkannt, aber noch nicht gebannt!
Meine Wenigkeit benutzt ja Opera (Vers. 9.64) als Standard-Browser, und nachdem ich ja weiß, dass ca. 99,9% aller User hier im Forum Firefox benutzen, hab ichs auch mal damit probiert (den hab ich für bestimmte Fälle auch installiert), und siehe da: Mit FF funktioniert die Sortierung...

Scheint also nur am Browser zu liegen. Ist zwar etwas umständlich, dass ich dann jedes mal zuerst alle Reviews anzeigen lassen muss, aber was solls ^^

Yok

Hooded Hunter
Nee, kann nicht sein. Bei mir funzt alles wunderbar mit Opera.

Rief

Himmlischer
das kann ich unterschreiben, nutze bekanntermaßen auch opera und habs extra getestet, funzt super

Lord_Data

*wuff wuff*
Da grade der Fall eingetreten ist, dass wir zu ein und dem selben Spiel zwei Reviews haben- gibt es da ne Möglichkeit, das irgendwie übersichtlich zu gestalten?

Doresh hat ja eins ehr ausführliches Review geschrieben, das als Antwort einfach reinzuquetschen wär unvorteilhaft imo. Kann man nicht irgendwie ne Funktion einfügen "Mit Review antworten" oder sowas, wobei man dann quasi in einem Thema mehrere Reviews haben kann? (Ne bessere Lösung fällt mir nich ein^^')

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dafür waren eigentlich mal die Voranmeldungen gedacht:

Link 1 (s. Punkt C2)

Link 2

Ich sehe keine Möglichkeit, ein Spiel doppelt zu reviewen und eigentlich auch keine Notwendigkeit. Sobald ein Review verfasst wurde, kann man sich als Spieler der Meinung des Testers anschließen, etwas ergänzen, eine Gegenseite vertreten usw usf.

Doresh

Forenpuschel
Ja, da war ich ein wenig übereifrig...XD

Nun, man könnte ja jetzt in beide Reviews einen Link zum jeweils anderen reinstellen, damit der interessierte Leser sich beide Versionen antun kann.

Oder ich lösch meins einfach und poste es bei Shuyin rein. Schade, dass es hier keine aufklappbaren Spoiler gibt...

Hanniball

Eheuser
Mit sind zwei Sachen aufgefallen!

1.: Mir fehlt es an einer Bestenliste. Es ist zwar möglich die Top fünf der User- bzw. Autorenbewertungen anzusehen, aber wirklich aussagekräftig ist das nicht.

2.: Ich finde Bilder sind viel zu schwer zu integrieren.

Ich weiß nicht inwieweit diese Probleme behebbar sind, aber mehr als ein Verbesserungsvorschlag soll das hier ja auch nicht sein. :D

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mir fehlt es an einer Bestenliste. Es ist zwar möglich die Top fünf der User- bzw. Autorenbewertungen anzusehen, aber wirklich aussagekräftig ist das nicht.

Nach was sollte denn noch sortiert werden können?

2.: Ich finde Bilder sind viel zu schwer zu integrieren.
Hochladen und mit nem BB-Tag verknüpfen... das ist beim ersten Mal noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht dann doch ratzfatz von der Hand, wenn mans einmal gemacht hat. Ich wüsste da nicht, wie mans einfacher machen sollte. Einige neigen ja dazu, Bilder bei externen Anbietern hochzuladen und die dann zu verknüpfen, aber da weiß man dann halt nie um Erreichbarkeit und Geschwindigkeit der Bilder.

Hanniball

Eheuser
Jetzt also noch mal konkreter:
Ich kann zwar die Reviews nach z.B. der Mitgliederbewertung sortieren, erkenne aber nicht auf Anhieb wie viel Prozent die Mitgliederbewertung für das Spiel vorsieht. Stattdessen muss man erst mit dem Mauszeiger über die Sterne fahren, was ich nicht gerade als... selbstverständlich ansehe. Ich finde man könnte das cleverer lösen, indem man einfach die Prozente angibt statt der Sterne.

Spade

Pollyanna is dead
Ist es eigentlich irgendwie möglich die Autorenwertung in die Gesamtwertung einfliessen zu lassen? Denn ehrlich gesagt interessiert mich die Wertung eines Einzelnen sehr viel weniger als die Durchschnittsmeinung aller Beteiligten und der Grund warum ich seit das System eingeführt wurde fast keine Reviews mehr geschrieben habe ist, weil ich lieber hinterher als "normales" Mitglied bewerte um in die Gesamtstatistik zu kommen. XD

Wahnfried

Legende
Ich finde die Reviewdarstellung wenn man eine eigene Bewertung einbringt extrem doof... Versteht Ihr was ich meine?
Könnte man das einfach alle nach oben packen und den Text nicht so verunstaltet anzeigen?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Nein, wovon redest du?
Das die bewertung links vom Beitrag anzeigt wird?

Oben