Richtig Werbung machen?

Rief

Himmlischer
signaturen sind ja schön und gut, aber auf welche weisen kann ich noch werbung machen?

denn bald ist die page zu meinem forum fertig und da ich da ja eine große community draus machen will muss ich halt werbung machen

Lord_Data

*wuff wuff*
Toplists. Bannertausch mit anderen Seiten. Das ist so das gängigste. Mundpropaganda.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
bannertausch bemühe ich mich auch drum, aber gibt es außer diesen standartdingen auch noch spezielleres?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ziemlich sinnvoll wäre Suchmaschienenoptimierung.

Wenn man bei Google auf der ersten Seite der Ergebnisse angezeigt wird
hat man schon einiges an Besuchern sicher!

Das ist ne Sache die man, wenn man sich eingelesen hat, auch gut selber machen kann.

Ansonsten geht natürlich nichts darüber auch eine gute Seite zu haben.
Ist die Seite gut, werden auch die Besucher mit der Zeit kommen.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
wie kommt man bei google denn auf die erste seite?
es is halt eine site über games, wenn jemand ein game eingibt gibts wohl etliches an seiten, wie bekommt man also seine auf seite 1?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Sinnvolle Verwendung der Meta-Tags (Seitentitel, Seitenbeschreibung, Stichworte), richtige Anwendung von Titeln und Überschriften (h1-, h2- usw. Tags). Gehaltvoller Inhalt, so dass andere Seiten auf einen aufmerksam werden: einige Suchmaschinen sortieren ihre Ergebnisse immer noch danach, wie viele andere Seiten auf die eigene verlinken (soweit ich weiß, tut Google das zB nicht mehr). Und, ganz wichtig: Geduld. Seiten werden nicht über Nacht berühmt (gut, die meisten nicht). Sollte Dein Projekt etwas taugen und Leute dazu bringen, häufiger bei Dir rumzuschauen, wird sich die Bekanntheit ganz von allein erhöhen. Ich war mitunter selbst überrascht, an was für Stellen manchmal die RPG Oase als Informationsquelle verlinkt wurde (auch auf nicht-deutschsprachigen Seiten).

(PS: Ja, ich mag Klammern)

Orpheus

Gesperrt
Etwas bieten was nicht jeder hat.
Ein übliches Forum über Games gibt es in Massen und wenn man da hervorstechen möchte, denk dir was gutes aus.
Begeistere die Masse mit etwas, was noch keiner hat.
Sind die User begeistert werden die andere User vielleicht gleich mit begeistern können.
Dabei aufpassen nicht billig rüber zu kommen, wie in etwa in einem anderen Forum gehen und z.B. in der Sig schreiben was man denn so tolles woanders hat, wenn man gerade mal 10 Beiträge dort bieten kann.
Wobei, die meisten Foren gehen so oder so meist unter, da es immer noch die ganz großen gibt und was kleines bleibt meistens was kleines oder wird früher oder später geschlossen, je nachdem wie naiv der Admin ist.

Gruß
Shuyin

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
CONTENT CONTENT CONTENT

Vor allem unique content, wie Shuyin schon geschrieben hatte. Dann eine habwegs gute Optik, ich würde mich jedoch nicht darauf versteifen. Content ist meistens wichtiger wie Optik (Ich würde dir für deine Seite eine serifenlose Schrift vorschlagen. Die ist auf Monitoren meist besser zu lesen. Bei Druckerzeugnissen ist das eine Andere Sache). Du solltest mindestens einmal im Monat News bringen. Die meisten Seiten auf denen die News älter als ein halbes Jahr sind werden schnell wieder weggeklickt. Du solltest damit auf jeden fall den Eindruck hinterlassen, dass deine Page geupdated wird. So kommen die Leute öfter zurück. Kategorien die leer sind, sind Blendwerk, die würde ich von deiner Seite zunächst entfernen, bevor nicht Artikel dafür angelegt sind. Sorgt nur für Frust der Besucher.

Wärs nicht ne Idee von Textreviews auf Viedoreviews umzusteigen. Das geht auf jedenfall schneller ins Hirn.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/user/TheParappa
http://www.youtube.com/user/JamesNintendoNerd
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic
http://www.youtube.com/user/GameboyReviewer
http://www.youtube.com/user/Ebeeto

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
die leeren kategorien kann ich nicht entfernen weil die da sein müssen um sie auszuwählen wenn ein user was reinschreiben will^^'

wie sollten diese news denn aussehen, weil wir ja alles an games decken wollen können wir schlecht für jedes neuerschienene game einen newseintrag machen, und news auf eine konsole gerichtet wird auch schwer^^'

Redwolf

die leeren kategorien kann ich nicht entfernen weil die da sein müssen um sie auszuwählen wenn ein user was reinschreiben will'
Ok, ich sehe deinen Punkt.

wie sollten diese news denn aussehen, weil wir ja alles an games decken wollen können wir schlecht für jedes neuerschienene game einen newseintrag machen, und news auf eine konsole gerichtet wird auch schwer'
Na ja, jeder Nutzer kann halt Blogartig News hinzufügen. Nur weil es zig tausend Spiele gibt, reviewst du ja auch nicht gleich jedes Spiel.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
die user können blogartig news bringen?
DIE idee is echt genial, danke dir^^

die news würde ich dann aber auf jeden fall trennen in news zu der site und news zu games^^

langsam bekomme ich das gefühl das mein projekt hier wirklich was werden kann, klar, geduld muss man haben, aber die is da, ich erwarte keine tausend klicks in einer woche XD

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich denke das kommt unter anderem auch ganz von aleine. Die Member die du jetzt hast denn die Seite gefällt, sagen ihren freunden das die sich auch anmelden sollen und die erzählen es dann wieder ihren Freunden usw. Du musst im großen und ganzen nur warten und Werbung ist da nur eine Beschleunigung. Die SDC hatt inzschischen so viele User, das sie es garnicht mehr nötig hatt werbung zu machen und es kommen jeden Tag mindestens 5 neue dazu.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ja, aber von den meisten neuanmeldern hört man nix mehr, so bringen die leute auch nix^^
naja, wie schon gesagt, abwarten und tee trinken, aber so gar nix tun ist einfach nicht mein stil, von daher will ich wenigstens etwas wie werbung machen^^
leider denken selbst viele meiner freunde nich an die seite

oh, der beste kommentar den ich oft höre:"ich melde mich an wenn es mehr leute hier gibt."
tja, wenn jeder so denkt kanns ja nix werden mit vielen leuten^^'

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
aber so gar nix tun ist einfach nicht mein stil, von daher will ich wenigstens etwas wie werbung machen
Irgendwie scheinst Du das Thema doch noch nicht so richtig verfolgt zu haben. Die bessere Alternative zum Nichtstun oder auch zum Werbung machen, ist die Arbeit am Inhalt der Seite...

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ja klar, die sehe ich aber als selbstverständlich und momentan gibt es fast täglich neues, jedoch kann ich kein php, das übernimmt meine freundin(und co-administratorin), ich bringe nur ideen und schreibe reviews, ich will aber mehr tun^^

Redwolf

ja klar, die sehe ich aber als selbstverständlich und momentan gibt es fast täglich neues, jedoch kann ich kein php, das übernimmt meine freundin(und co-administratorin), ich bringe nur ideen und schreibe reviews, ich will aber mehr tun^^
Vielleicht solltest du auf irgendein CMS unsteigen.

Schau mal, die Seite ist zwar nur BETA, aber die habe ich ohne PHP Kenntnisse mal eben in 2 Wochen hochgezogen.

Schicksalsinsel - Startseite

ist mit Joomla gemacht:

Joomla!

Hier mal ne Demo:

Joomla! Demo Site

Beispiel Standard-Frontpage:

http://demo.joomla.org/1.5/

Kannst du einfach selbst installieren.

Musst dir nur XAMPP runterladen (Enthält Apache HTTPD und MySQL-Datenbank):

apache friends - xampp

Dann Klatschst du einfach in dein httpdocs-Verzeichnis die Joomla Installation rein und geht über deinen Browser auf http://localhost , nur noch konfigurieren und fertig.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
unsere seite steht doch eh schon, und ich habe lieber ein de.vu am ende als den hostnamen mit drin
die page an sich gefällt mir wie sie ist und wir haben nahezu alle freiheiten, und was das aussehen angeht habe ich bisher nur gute kommentare, is für jeden ein layout dabei und wir bieten sogar an das man eigene layouts entwerfen darf die wir dann auch auf der page einrichten^^

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
ja, aber von den meisten neuanmeldern hört man nix mehr, so bringen die leute auch nix
Es ist vollig normal das die meisten User unaktiev sind. Es gibt hald sehr viele leute die sich bei allen möglichen sachen im i-net anmelden und dann nie wieder auf die seite gehen. Das ist in jedem Forum (auch in der SDC) so.

Ich merke das schon daran das ich mich hier im Forum so zimlich immer mit denn gleichen leuten unterhalte und das sind so ungefehr hm... sagen wir 50 Stück. Alerdings hatt die SDC Tausende Member wovon denke ich mal 80% nicht actiev sind.

Trotdem kommen in der SDC immer wieder neue Themen und beiträge (so ungefehr 10 pro Tag) und das ist schon mehr als gut für ein Random Forum. Wobei ich mit Random Forum nicht meine das es irgentein unwichtiges ist (im gegenteil) sondern das die Administration das Forum privat erstellt hatt und nicht im namen einer Firma so wie z.B. das WoW Forum von Blizzard (wo die ungefehr 1000 Beiträge pro tag bekommen das sie die beiträge und themen schon wieder löschen müssen).

Aber mal ehrlich Rici, als du die Seiken Densetzu Comunity vohr ein parr jahren erschaffen hast, hättest du doch nicht im Traum daran gedacht das sie mal so erfolgreich wird oder?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ja natürlich, aber bei 12 usern 80% inaktiv ist etwas anderes als bei tausenden
anfangs braucht man einfach viele aktive user, besonders da ich alleine schlecht zu allen möglichen games berichte schreiben kann weil ich einfach auch nicht alles zocke
ich erwarte ja nicht 100% aktive user, das wäre doch sehr utopisch, aber ich brauche halt einfach leute auf die ich vertrauen kann, besonders gilt das für mein designteam und moderatoren für das dazugehörige forum der page sowie auch probeleser für die berichte die diese dann freischalten oder eben bemängeln

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Trotdem kommen in der SDC immer wieder neue Themen und beiträge (so ungefehr 10 pro Tag) und das ist schon mehr als gut für ein Random Forum. Wobei ich mit Random Forum nicht meine das es irgentein unwichtiges ist (im gegenteil) sondern das die Administration das Forum privat erstellt hatt und nicht im namen einer Firma so wie z.B. das WoW Forum von Blizzard (wo die ungefehr 1000 Beiträge pro tag bekommen das sie die beiträge und themen schon wieder löschen müssen).
Das ist spannend, woher nimmst Du solche Zahlen?
Laut unserer Statistiken hat die SDC meist 60-80 neue Beiträge pro Tag, an stärkeren auch mal 100-130...

Über die Größenordnung vom offiziellen WoW-Forum müssen wir in solchen Bereichen auch gar net reden: da wirste mit 1000 Beiträgen/Tag net weit kommen, vielleicht pro Unterforum...

Oben