wuscheli schrieb:
Also kann es auch an der GrafikKarte liegen?
Theoretisch ja. Könnte sein, dass u.a. der DAC (Digital Analog Converter) einen weg hat.
Ist aber extrem unwahrscheinlich.
cabal schrieb:
hattte ich auch schon liegt anner graka bau die ma aus und machse sauber sowie den agp slot blass oder saug von mir aus auch den staub raus und dann steck wieder rein und schraub vorsichtshalber ma fest dein bildschirm plugg
glaub ich nicht. scheint ja eher ein problem auf der analogen Seite zu sein, da eins der 3 Röhrensignale Probs macht.
coolice schrieb:
Das problem hate ich auch mal das ist warscheinlich der Hochspanungsgenrator im monitor
Wenn die Hochspannung nicht richtig anliegt, würde es Fehler auf allen 3 Farben geben.
Da der Fehler nicht sofort auftritt, scheint es an der Betriebstemperatur zu liegen.
Also entweder ne fehlerhafte Lötstelle oder ein Bauteil hat schon einen weg und steigt bei erhöhter Temp komplett aus. Eventuell ist der Monitor auch nur extrem verstaubt, was ebenfalls für den Fehler verantwortlich sein könnte oder die Röhre selber steig langsam aus.
Sofern du keine Ahnung davon hast versuch bloß nicht das Teil zu öffnen. Auch wenn der Monitor nicht mehr am Stromnetz hängt, könnten auf den Kondensatoren im Inneren noch gefährliche Spannungen anliegen... :tjaha: