RPG mit bester Musik

Einst gab es ein kleines erfolgloses Unternehmen namens Square. Sie hatten nur noch Geld für ein Spiel. Sie sagten sich "Das ist es. Unserer letzter Versuch. Ein Fantasyspiel, vielleicht das letzte. Unsere Final Fantasy." Sie wußten nicht, daß sie damit eine gewaltige Lawine auslösen würden, den Auftakt zur erfolgreichsten Rollenspielserie der Welt. Das Spiel ist der Anfang von Allem. Die wichtigsten Elemente, die in ein Final Fantasy Spiel gehören sind hier alle Sschon enthalten. Es gibt mehrere Charakterklassen in dem Spiel, wie z.B. Weiße Magier, Schwarze Magier, Diebe usw. Jede dieser Klassen kann während des Spiel erweitert werden. So kann man neue Fähigkeiten erwerben. Das Spiel erschien zuerst für das Famicon (NES) in Japan. Eine ganze Zeit lang später auch in den USA. Es schaffte es doch nie bis zu uns. Heutzutage ist nicht mehr erhältlich. Lediglich im Internet findet man noch Kopien des Spiels.
Mata ne

Bastel

Mächtiger Krieger
Very lol lol schrieb:
Ist doch logisch...
SoM hat die beste Musik.
Besonders die im Eispalast...
Ja seh ich genau so :D :D :D
aber die bei dem imperrator in Secret of Mana is auch geil:D:D

BalzNar

Manaheld
@Tidus
Richtig schlecht ist die Bosstheme auch nicht, aber die reißt einen
nicht so mit wie die Bosstheme oder Jenova Theme bei FFVII!
Und FFX ist klar besser als Grandia2!
Grandia2 war am Anfang ziemlich spaßig, wurde aber dann ziemlich eintönig.... FFX macht mir nach 22 Stunden immernoch TOTAL spaß!
Es gibt viel Abwechslung und viele neue Finessen im Kampfsystem...
Die Chars find ich auch sehr gut und wurden wie White schon sagte
ausgezeichnet dargestellt!
Die Musik von Grandia2 (besonders die Battletheme) war aber auch
nicht von schlechten Eltern!

@CyKen: Liest du dir meine Posts nicht richtig durch?Das war meine persönliche Meinung.
Ich will nochmal sagen das objektiv FFX besser ist, aber ích finde Grandia 2 um einiges besser, auch was das Gameplay anbelangt.

Mata ne

MasterRob

Held
OK ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das sind meine Favouriten(nicht nach Rang geordnet):

Terranigma:
Oberwelt & Unterweltmusik

Final Fantasy 5:
Kampfmusik

Final Fantasy 6:
Endgegnermusik, Musik wenn man fliegt

Final Fantasy 7:
Kampf- & Bossmusik u.v.a. :D

Final Fantasy 8:
Kampf- & Bossmusik, Die Musik wenn man Laguna spielt

Final Fantasy 9:
Kampfmusik

Final Fantasy 10:
Kampfmusik

Lufia2:
Kampf- & Endgegnermusik, Die Musik wenn man die 3 Steine zerdeppern soll (zum Schluss), Die 3 Siegeltürme (hießen die ??), Höllenfürstenmusik
Und: die Mischung aus Zelda & Höllenfürstenmusik

Snowboardkids :D :
Quick Sand Valley, Silver Mountain

Legend of Mana:
Domina

Grandia:
2. Kampfmusik

Puuh ich glaub das war's... (erstmal :fies: )

Im meinem neuen Game werden die besten Hits sowieso vereint :D !

EDIT: Sorry ihr wolltet ja nur RPGs. Naja denkt euch Snowboardkids weg :pein:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
MasterRob schrieb:
Final Fantasy 8:
Kampf- & Bossmusik, Die Musik wenn man Laguna spielt
die musik vom laguna heißt "the man with the machine gun"
falls du das bei midis liest weißt du was gemeint ist ;)

- gefällt mir übringes auch sehr!

Kagemusha

Held
yeah the man with the machine gun is gut :D

ich kenn auch nochn paar gute musiken und zwar alle stücke von Legend, die sin echt gut!!!

MasterRob

Held
.Ja weiß ich dass dass so heißt :D . Hätt ja sein könn das das nich jeder weiß... naja egal :D .

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also:
-SD 3 ist geil(besonders BEAST Theme weil die einfach sau cool :cool: ist,aber ihr versteht wahrscheinlich nicht warum ich die mag)
-SD 2 ist auch cool (besonders Dragon Island)
-Terranigma hat zwar eintönige aber auch ein paar schöne melodien(Bersonders geil:Underworld)
-Und FF7 Hat auch ein paar geile Melodien(FF7 Boss Theme Rockt sich voll den A... ab und die normale Fight theme ist unter der schönen Weltmelodie geil).
-Vielleicht ist das zwar kein RPG, aber die Melodien von Earth Worm Jim1 sind auch SAUCOOL :cool: (besonders SNOT A PROBLEM)
-Und zu guter letzt: BoF 2 Melodien sind sehr schön!!!
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Neu dazugeschrieben:
Upps :pein: jetzt hätt' ich fast vergessen Zeldamelodien zu loben :grinsepein:

KaF

Held
Also so spontan fällt mir net viel ein, aber am besten sind meiner Meinung nach

Secret of Mana 1 und 2, FF6 und 9 und Chrono Trigger.

Das sind die Games mit der allgemein besten Musik, find ich. Muss aber dazu sagen Ich hab weder FF7 oder 8 gespielt, noch irgendwie Lufia 1 und 2 angefasst ( was aber bald kommen wird, wenn ich FF 5 durch hab )

SonGokuXX7

Held
Also eigentlich sind sie ja alle gut, doch Terranigma hat mit abstand die beste Musik von allen! :tjaha:

Tweety3187

Legende
terranigma?!?!?!

naja höchstens die orchestral und arrangements....

ich finde dennoch die FF reihe mit deren soundtracks am besten...vor allem FFVI, VIII und FFXI (den muss man mal gehört haben)

an zweiter stelle steht bei mir Grandia II, dass zwar als spiel 'n bisschen enttäuscht hat aber dafür einen geilen soundtrack hat...

dritter: Zelda-reihe...hevorragende tracks und orchestrals...

ansonsten SoM, SoE....

ich habe mich jetzt nur auf den soundtrack bezogen...die einzelnen SPC's sind mir nicht so wichtig...

man muss ja auch mehr aus midi-tracks machen können :D (siehe Secret of Mana - Angels Fear (orchestral) )

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Kagemusha schrieb:
lufia 2 hat auch nicht so schlechte tracks...

Naja,also die Soundtracks von Lufia 2 find ich persönlich bis auf wenige Ausnahmen jetzt wirklich nicht so berauschend :grmpf:
Die einzigen guten die mir momentan einfallen sind die von den drei Türmen am Schluss und vielleicht die Theme wenn man gegen Gades kämpft.Die sind dann aber auch recht gut ;)

Allerdings schalt ich bei RPG´s sowieso meistens den Sound ab und hör meine eigene Musik,vor allem wenn ich dabei bin meinen lvl zu erhöhen :evil:
Die andauernde Battletheme geht mir nämlich imme recht schnell aufn Geist :evil:

Kagemusha

Held
ich hab ja auch nur ein paar tracks von lufia 2 gemeint...alle sin eh nich so umwerfend

ich mach das auch immer so. bei jedem spiel, außer es hat sprachausgabe, hör ich meine musik dazu....sonst dreht man mit der zeit, eben besonders beim aufleveln, durch...da fällt mir die normale battle musik von ff8 ein, oh mann kann die mit der zeit nerven :D

BalzNar

Manaheld
Dann hast du noch nicht die von FFX gehört (ich find se voll geil)
Habe in der Stillen Ebene immer Gegnern bestimmte Items geklaut und
bin dann immer abgehauen (boah wie oft hab ich jetzt schon den Anfang
des Stücks gehört! :roll:

Aeshmah

CyKen schrieb:
Dann hast du noch nicht die von FFX gehört (ich find se voll geil)
Habe in der Stillen Ebene immer Gegnern bestimmte Items geklaut und
bin dann immer abgehauen (boah wie oft hab ich jetzt schon den Anfang
des Stücks gehört! :roll:

Kenn ich :roll:
"Geil" wirds dann,wenn du das Sphere Board neu aufbaust und 10.000Mal gegen die gleichen Gegner in der Monsterfarm kämpfen darfst :evil:
Tidus kann das bestätigen :lol:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Ohja diese Arbeit kann sich über Monate erstrecken ;)
Ein positives Feature in FFX ist das Erwerben von den Musik- bzw. Videotiteln. Dadurch kommt man in den vollen Genuss. Die traumhaften Untermalungen in FFX sind wirklich einzigartig, und so etwas kam mir bis vor FFX noch niemals unter die Augen...

Jimmy

Legende
1.)Chrono Trigger
2.)Terranigma
3.) Final Fantasy 6 [3]

Chrono Trigger :
Habt ihr schonmal "to Good Friends" "To Far Away Times" oder " Black Dream" wirklich lange gehört?

Terranigma:
Einzigartiges Soundsystem... Das Opening ist einzigartig und die Ending Theme sowieso

Final Fantasy 6:
Das Opening wo alle auf Narshe zulaufen ist genial

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Ohja diese Arbeit kann sich über Monate erstrecken ;)
Ein positives Feature in FFX ist das Erwerben von den Musik- bzw. Videotiteln. Dadurch kommt man in den vollen Genuss. Die traumhaften Untermalungen in FFX sind wirklich einzigartig, und so etwas kam mir bis vor FFX noch niemals unter die Augen...

Schade nur,dass die Filme immer nur so kleine Schnipsel sind :(
Beim Spielen ist einem das nie so aufgefallen,aber die FMV´s sind immer recht kurz,was das anschauen in der "Videothek" bei weitem nicht so verlocken macht,wie das Spiel nochmal von vorne zu beginnen um alles in Zusammenhang zu sehen :evil:

Oben