Du bsit der erste, der hier etwas sehr positives über Teil 9 äußert sletsam, dass der oft außer Acht gelassen wird
Wie jetzt?Mag hier etwa keiner den neunten Teil, oder was geht ab?Ich halte ihn, nach 6, für den besten der ganzen Serie.Ich mag den Stil von 7 und 8 nicht wirklich.Ich für meinen Teil, finde das ein Final Fantasy eher altertümlich/rittermäßig sein sollte, bei 7 hat mich gestört das irgendwie nichts mehr an ein Final Fantasy erinnert, wohl eher die Vorstufe von Xenogears.
Und 8.......ja was soll ich da sagen?Ich mochte den ganzen Teil nicht wirklich.Ich fand die Handlung n bischen flau und den ganzen Soundtrack mochte ich nich.Und das Gameplay konnte man nun wirklich in die Tonne treten.
Für mich gehört in ein "echtes" Final Fantasy ein richtig geniales Gameplay wie in 5 oder eine gute Handlung wie in 6(und natürlich ein Soundtrack der auch standalone gut klingt).Ja, ich weiss, in 7 is die Handlung überdurchschnittlich gut.Aber mir gefiel weder das musikalische Hauptthema, noch der futuristische Look.Wie oben schon gesagt, hätte man FF7 einen anderen Titel verpassen müssen, dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich vergöttert.
Ich kann es nur nochmal sagen: Final Fantasy 7 erinnert mich kein Stück an ein Final Fantasy, mit diesen religiösen Anspielungen erinnert es mich an Xenogears was ja ein hammergeiles Game is.
Ich mag Final Fantasy 9 weil es wieder dieses altertümliche/rittermäßige Flair hat.Ich weiss das Gameplay is auch nich das beste, aber der neuner hat halt dieses altertümliche Flair und einen Soundtrack wie es ihn kein zweites mal geben wird(ok, der vom sechser is besser).Ausserdem finde ich die Handlung spannender und besser als in FF8.In acht hab ich mich manchmal echt gefragt, was Artemisia nun davon gehabt hätte, wenn sie die Zeit komprimiert hätte.Ausserdem fand ich die Charaktere
sehr flach und auf mich wirkten sie wie schlechte Klone von den siebener Charakteren.
Lange Rede, kurzer Sinn
Ich schlag mal vor, dass wir wieder zum Topic zurückkehren sollten.
Mata ne