RPG mit bester Musik

Tidus

Manaheld
Die Msuik von SoE finde ich sehr eintönig und langweilig. Oft kann man wirklich nicht von Musik sprechen weil ebenso Geräusche benutzt wurden, was mir keineswegs missfällt, doch hätte die Musik doch etwas origineller und treffender abgestimmt werden können.

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
Chrono Trigger musik find ich auch ganz gut! Das sind meine Lieblinge :

Chrono Trigger : Ending Theme

Chrono Trigger : The Wings of Time

hier kann man sie sich anhören!( auf Musik klicken )

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Also die SoM is des beste ganz besonders die wenn man die Korallen Insel geschafft hat.
Sonst fällt mir eigentlich nur die von FF8 ein mit der Anfangsmusik die einfach des beste is und der Edea theme is au net schlecht :)

AleXXX

Soldier of Destiny
Von den Snes Rpgs find ich hat ToP die beste Soundqualität! Die beste Musik find ich hat SD3 und Chrono Trigger!

Kagemusha

Held
ich find terranigma hat di beste im gesamten aber von sd3 nuclear fusion hat auch was und ein paar andere lieder aus verschiedenen spielen sin auch nich so schlecht.

und da weiter oben schon von andren spielen die rede war: legend of dragoon und ff8+9 haben auch gute musi, aber was noch gut is, is koudelka, oder die schön gruselige bei Alone in the Dark 4 etc. :D

Die mit Abstand beste Musik eines Videospiels hat jawohl ohne Zweifel FF6.
Ganz besonders hervorheben möchte ich hier mal: Forever Rachel, Terra Theme, Celes Theme, Last Boss Battle, Kefka Theme, Ultros, War of the Magi und das Empire Theme.

An den Soundtrack kommt noch grade so FF9 ran.

Mata ne

Tidus

Manaheld
Die Musik von FFIX kommt gerade so an FFVI heran? hmm dann müsstest du aber im Zusammenhang noch die von FFVIII erwähnen. Die beiden Soundtracks von VIII und IX ähneln sich sehr, es wurde jediglich ein wenig variiert.

Die beiden Soundtracks von VIII und IX ähneln sich sehr, es wurde jediglich ein wenig variiert.
Naja.....nicht wirklich.Der Stil vom neuner OST ähnelt dem achter OST kein Stück.Es ähneln sich wohl eher der siebener und der achter.

Mata ne

Tidus

Manaheld
hmm Teil sieben und acht. das bezweifle ich wiederrum. Es wurden einige Variationen durchgenommen von acht zu neun, wenn man genau hinhört, merkt man es sofort. Ich kenne die OST, keine Sorge. Du bsit der erste, der hier etwas sehr positives über Teil 9 äußert ;) sletsam, dass der oft außer Acht gelassen wird...

Du bsit der erste, der hier etwas sehr positives über Teil 9 äußert sletsam, dass der oft außer Acht gelassen wird
Wie jetzt?Mag hier etwa keiner den neunten Teil, oder was geht ab?Ich halte ihn, nach 6, für den besten der ganzen Serie.Ich mag den Stil von 7 und 8 nicht wirklich.Ich für meinen Teil, finde das ein Final Fantasy eher altertümlich/rittermäßig sein sollte, bei 7 hat mich gestört das irgendwie nichts mehr an ein Final Fantasy erinnert, wohl eher die Vorstufe von Xenogears.
Und 8.......ja was soll ich da sagen?Ich mochte den ganzen Teil nicht wirklich.Ich fand die Handlung n bischen flau und den ganzen Soundtrack mochte ich nich.Und das Gameplay konnte man nun wirklich in die Tonne treten.
Für mich gehört in ein "echtes" Final Fantasy ein richtig geniales Gameplay wie in 5 oder eine gute Handlung wie in 6(und natürlich ein Soundtrack der auch standalone gut klingt).Ja, ich weiss, in 7 is die Handlung überdurchschnittlich gut.Aber mir gefiel weder das musikalische Hauptthema, noch der futuristische Look.Wie oben schon gesagt, hätte man FF7 einen anderen Titel verpassen müssen, dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich vergöttert.

Ich kann es nur nochmal sagen: Final Fantasy 7 erinnert mich kein Stück an ein Final Fantasy, mit diesen religiösen Anspielungen erinnert es mich an Xenogears was ja ein hammergeiles Game is.
Ich mag Final Fantasy 9 weil es wieder dieses altertümliche/rittermäßige Flair hat.Ich weiss das Gameplay is auch nich das beste, aber der neuner hat halt dieses altertümliche Flair und einen Soundtrack wie es ihn kein zweites mal geben wird(ok, der vom sechser is besser).Ausserdem finde ich die Handlung spannender und besser als in FF8.In acht hab ich mich manchmal echt gefragt, was Artemisia nun davon gehabt hätte, wenn sie die Zeit komprimiert hätte.Ausserdem fand ich die Charaktere sehr flach und auf mich wirkten sie wie schlechte Klone von den siebener Charakteren.

Lange Rede, kurzer Sinn :p

Ich schlag mal vor, dass wir wieder zum Topic zurückkehren sollten.

Mata ne

Kagemusha

Held
meiner meinung nach ist der 8. auch nicht so schlecht, obwohl ich cowboy bebop in dem punkt recht geben muss, dass es eher rittermäßig sein sollte und dahergehend ist teil 9 sehr gelungen weil er eben in so einer zeit spielt :D

BalzNar

Manaheld
Naja, also NÄH! Die Musik von FF7 ähnelt überhaupt nicht der von FF8!
FFVII hat seine eigenen Geheimnisvollen, schnellen, sowie dramatischen
Musikstücke parat...!

Welchen Soundtrack ich bis jetz nich sonderlich finde ist von FFX (was wohl eigentlich das einzig negative ist).... AUßER der normale
Battletheme = geil!
Das Boss-Theme hat mich sehr entäuscht!

PS: Und warum vom Thema abweichen? Wir diskutieren halt über
die Musik der FF Teile.... ist doch auch RPG Musik,... nicht wahr?
Es wollte ja auch nichtma jemand auf meine Idee eingehen...alsoooo..... :roll:

Tidus

Manaheld
hmm also Cowboy, mit FFIX. Es fiel noch kein Wort über dieses game, oder weniger, was für mich vollkommen unverständlich ist, denn dieser Teil der Saga ist sehr interessant und auch durch viele nebenquests gekennzeichnet ;)
Muss denn FFIX ritterlich klingen?! Bei dem game passt es so ein wenig in die Zeit, doch ein richtiger Grund ist das auch nicht...
hmm Zeitkomprimierung wohl aus dem Grunde, damit Artemisia ihr eigenes Reich hat, und sie dort allein herschen und kreiieren kann.

EDIT:Hmm die Musik von FFX finde ich am vielseitigsten und hat einige Höhepunkte, die nicht zu verkennen sind!!! Boss-theme finde ich in keiner weise schlecht...

Barrin

Halbgott
:zweifel:
Kennt hier keiner den LoM ost?

Pastoral
Ranch Night
Maker's Gallop
Dreamseed Fruit
Good Things Happen!
Let's Play The Organ!
Let's Play The Organ! Part 2
Nocturne
Digger's Song ~ Song Of Spelunkers
Peaceful Song
Sorrowful Song
Joyful Song
Mysterious Song
Where Truth Can Be Found
Two Feelings ~ Lucemia
Irwin On Reflection
Distant Truth
Overlapping Destinies
Bondage Bestowed
Fiery Castle
Leading Into Prosperity
The One Who Waits For The Breath Of Destiny
Blue Gloom
Jewel Thief Sandra Appears!
Sparkling City Of Ruin
Treasured Love
Of Glittering Tears...
The Great Virtue Of Gathering Mana's Spirit ~ Theme Of Mana
Holy Palace Of Mana
The Gloaming (Silence Of Time)
Nostalgic Song ~ Ending Theme Of Mana's Story
Song Of Mana ~ Ending Theme

ansonsten würde ich sagen liegt ff auch noch ganz gut dabei...

btw: Final Fantasy 1987 - 1994 ist ein MUSS für jeden fan ( das ist ne ansmlung der besten tracks aus ff1-ff7 (?)

Muss denn FFIX ritterlich klingen?! Bei dem game passt es so ein wenig in die Zeit, doch ein richtiger Grund ist das auch nicht...
Ich habe nicht gesagt, dass speziell FF9 ritterlich sein muss, ich wollte damit sagen das ein Final Fantasy für mich ritterlich sein muss, damit es ein "richtiges" Final Fantasy ist.
Und FF7 und 8 hatten eben dieses nicht, sie waren eher futuristisch was für mich bedeutet das es nicht wirklich ein Final Fantasy ist.Ich bin nun mal Anhänger der älteren Final Fantasys die ja allesamt ritterlich waren.Und wie ich schon sagte: Square hätte Final Fantasy 7 einen anderen Titel verpassen müssen, dann hätte ich es für das bis dato beste RPG aller Zeiten gehalten, so ist es leider nicht der Fall.
Von Final Fantasy X war ich über allemaßen enttäuscht.Die Musik gefiel mir, bis auf drei vier Lieder, überhaupt nicht.Die ganze Story kam mir n bisschen langsam ins rollen und als Tidus erfahren hat, dass
er ein Traum ist war er voll emotionslos und es hat ihn anscheinend überhaupt nicht intressiert.Bis auf Auron fand ich die Charaktere ziemlich lahm und schlecht ausgearbeitet.
Im direkten Vergleich mit Grandia 2, welches für mich die deutlich bessere Musik und die deutlich bessere Handlung hatte, zieht FFX klar den kürzeren.

Mata ne

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Barrin schrieb:
:zweifel:
Kennt hier keiner den LoM ost?

Pastoral
Ranch Night
Maker's Gallop
Dreamseed Fruit
Good Things Happen!
Let's Play The Organ!
Let's Play The Organ! Part 2
Nocturne
Digger's Song ~ Song Of Spelunkers
Peaceful Song
Sorrowful Song
Joyful Song
Mysterious Song
Where Truth Can Be Found
Two Feelings ~ Lucemia
Irwin On Reflection
Distant Truth
Overlapping Destinies
Bondage Bestowed
Fiery Castle
Leading Into Prosperity
The One Who Waits For The Breath Of Destiny
Blue Gloom
Jewel Thief Sandra Appears!
Sparkling City Of Ruin
Treasured Love
Of Glittering Tears...
The Great Virtue Of Gathering Mana's Spirit ~ Theme Of Mana
Holy Palace Of Mana
The Gloaming (Silence Of Time)
Nostalgic Song ~ Ending Theme Of Mana's Story
Song Of Mana ~ Ending Theme

ansonsten würde ich sagen liegt ff auch noch ganz gut dabei...

btw: Final Fantasy 1987 - 1994 ist ein MUSS für jeden fan ( das ist ne ansmlung der besten tracks aus ff1-ff7 (?)

Jop,ich hab n paar Lieder davon :)
The Darkness Nova,Irwin on Reflection,Song of Mana und Holy Place of Mana sind meine Lieblingssongs :evil:

@Cowboy:
Ich würde nicht sage,dass man allein von der Musik her auf ein Spiel schließen kann!Grandia 2 ist zwar wirklich verdammt gut und die Charaktere wurde ausgezeichnet dargestellt,aber besser als FFX ist es allein deswegen nicht,vorallem,weil die Charaktere bei FFX auch sehr gut dargestellt wurden,man muss nur die Dialoge und die Handlung besser verfolgen als bei Grandia :evil:
Natürlich hat sich Square mit FF7 und 8 deutlich von dem allgeimeinen "Fantasy-Ritter-Szenario" abgewandt,aber schließlich heißt die Reihe auch Final Fantasy und nicht einfach Fantasy ;)
Und selbst hätte dann hätte nach dem ersten Teil Schluss sein müssen :evil:

Ich würde nicht sage,dass man allein von der Musik her auf ein Spiel schließen kann
Tu ich ja auch nicht.

Grandia 2 ist zwar wirklich verdammt gut und die Charaktere wurde ausgezeichnet dargestellt,aber besser als FFX ist es allein deswegen nicht,vorallem,weil die Charaktere bei FFX auch sehr gut dargestellt wurden,man muss nur die Dialoge und die Handlung besser verfolgen als bei Grandia
Ich habe ja auch von meiner persönlichen Meinung gesprochen.Objektiv betrachtet hast du natürlich recht...

Natürlich hat sich Square mit FF7 und 8 deutlich von dem allgeimeinen "Fantasy-Ritter-Szenario" abgewandt,aber schließlich heißt die Reihe auch Final Fantasy und nicht einfach Fantasy
Mag ja sein, das ändert meine Meinung aber nicht im geringsten :cool:

Mata ne

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
WhiteDevil schrieb:
Eigentlich sollte ja auch nach den ersten Teil Schluss sein, deswegen hatte der Typ der Final Fantasy erfunden hat(wie hieß der nochmal :pein: ) Es extra <b>Final</b> genannt, damit wollte er sozusagen ausdrücken das, dass sein letztes Spiel werden sollte. Nur da es eben ungewöhnlich erfolgreich war, entschied er sich doch weiterzumachen.
Hab ich mal irgendwo gelesen, fragt mich aber nicht genau wo :pein: ...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
ShadowMaster schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Eigentlich sollte ja auch nach den ersten Teil Schluss sein, deswegen hatte der Typ der Final Fantasy erfunden hat(wie hieß der nochmal :pein: ) Es extra <b>Final</b> genannt, damit wollte er sozusagen ausdrücken das, dass sein letztes Spiel werden sollte. Nur da es eben ungewöhnlich erfolgreich war, entschied er sich doch weiterzumachen.
Hab ich mal irgendwo gelesen, fragt mich aber nicht genau wo :pein: ...

Ist auf Bonus DVD die FFX bei liegt im Interview mit dem Typ.(hab den Namen auch grad vergessen ;) )Da sagt er das selbst.

Oben