RPG - Quiz

Lord_Data

*wuff wuff*
Sie sind alle miteinander verwandt / Nachfahren des Erdrick.
Das ist richtig! Die drei Helden sind allesamt Cousins und Nachfahren des Helden aus Dragon Quest I, der wiederum ein direkter Nachfahre von Erdrick/Loto/Roto ist, dem Helden aus Dragon Quest III.

Tenchi, ich wähle dich als nächsten Quizsteller!

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Gesucht wird diesmal der Hauptcharakter eines Spiels.

1. Wenn ich schon nicht wie andere Helden ohne mein Zutun in Abenteuer gerissen werde, suche ich sie mir eben selbst
2. Dabei halten mich auch als unüberwindbar geltende Hindernisse nicht auf
3. Selbst einer ganzen Armee stelle ich mich zur Not auch alleine gegenüber
4. Es fällt mir schwer, eindeutige Signale von Frauen zu erkennen
5. Dennoch habe ich kein Problem damit, für eine Frau Ozeane zu überqueren oder gar fast bis in den Weltraum zu reisen

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Der Verdächtige ist überführt. Es handelt sich tatsächlich um Justin.

5 weitere Punkte, die ich bereits vorbereitet hatte, aber jetzt nicht in die Tonne treten will und deshalb der Vollständigkeit halber noch ergänze:

6. Mein größtes Vorbild ist mein Vater, dem ich nacheifere, der aber bereits früh in meiner Kindheit verstarb
7. Ob Schwerter, Äxte oder Keulen - ich suche den Nahkampf. Distanzwaffen liegen mir gar nicht
8. Ich wurde auf einem Schiff schonmal zum Deckschrubben verdonnert, obwohl ich nicht zur Besatzung gehörte
9. Habe ich mal wieder etwas angestellt, haut mir meine Mutter schonmal Küchengeschirr über den Kopf
10. Bei der Wahl meiner Freunde ist mir deren Alter egal - ob 8-jähriges Mädchen oder 38-jähriger Mann spielt keine Rolle

Kirika1987

Legende
Spätestens damit wäre es eindeutig gewesen. :)

Nicht nur Link ist in den Zeldateilen ein stummer Protagonist. Dieses Verhaltensmuster lässt sich bei noch weiteren Vertretern seiner Branche in (Action-)RPGs und Action Adventures beobachten. Nennt mir zwei weitere davon!

Poe

Manaheld
Mario ist so ein Kandidat. In allen Spielen, die ich kenne gestikuliert er nur.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Protagonist aus BoF 2 auch kein großer Redner ist.

saryakan

MEME FARMER
Hm, Mario redet aber schon seit einer weile in vielen Spielen.
Ich würde hier ganz klar auf Serge und Crono verweisen, obwohl man über Crono streiten müsste, da dieser eigentlich einmal im Spiel was von sich gibt.
Dann könnte man vermutlich alle MCs der DQ reihe anführen.
Ausserdem der Held/die Heldin aus Legend of Mana und praktisch fast jeder MC aus den Pokemon spielen.

Kirika1987

Legende
Da Mario tatsächlich mittlerweile relativ viel redet, ist saryakan der erste mit einer richtigen Antwort.

Captain Olimar

Legende
Da Mario tatsächlich mittlerweile relativ viel redet, ist saryakan der erste mit einer richtigen Antwort.
In welchem Spiel redet Mario mehr als Link? :?: Er gibt doch nur Laute von sich wenn er springt oder er gibt höchstens mal ein "Mama Mia" von sich. Genau wie Link mit seinem "Hepp" beim Sprung und "HYAAAH" beim Angriff.

saryakan

MEME FARMER
Mario bedankt sich z.B. mit einem doch langem "Thank you so much for playing my game." Das ist schon ein Unterschied zu Link, der zwar Laute von sich gibt, aber keine kohärenten Worte.

Meine Frage bleibt doch gleich bei Link:
Der wahre größte Feind von Link ist ja, wie wir schließlich alle wissen, der gemeine Cucco. Es gibt aber ein spiel, in dem es Link möglich ist Rache zu nehmen und die scheinbar unbesiegbaren Hühner tatsächlich zu töten. Warum sind trotz dieser Tatsache die Hühner in Wirklichkeit DOCH unbesiegbar?

Idris

Papa Bär
In Link's Awakening kann man sie mit dem Somariastab grillen. Aber zum einen respawnen sie immer, und zum anderen funktioniert der Feuerstab nicht bei den Hühnern, die kommen, nachdem Link zu oft auf einen ihrer Artgenossen eingeschlagen hat.

In welchem Spiel redet Mario mehr als Link?
Er gibt doch nur Laute von sich wenn er springt oder er gibt höchstens mal ein "Mama Mia" von sich. Genau wie Link mit seinem "Hepp" beim Sprung und "HYAAAH" beim Angriff.
Ergänzend zu Saryakans Aussage möchte ich hier auch noch auf das legendäre Intro von Mario 64 verweisen, bei dem er einen mit den Worten "It'sa me, Mario!" begrüßt. Und auch bei der Mario Kart-Serie gibt es von ihm einige Sprachsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
In welchem Spiel redet Mario mehr als Link? :?: Er gibt doch nur Laute von sich wenn er springt oder er gibt höchstens mal ein "Mama Mia" von sich. Genau wie Link mit seinem "Hepp" beim Sprung und "HYAAAH" beim Angriff.
Ab den 3D-Titeln gibt es von ihm auch deutlich so zu verstehende Aussagen wie "Oh no" und ähnliche Zweiwortsätze. Link spricht kein einziges echtes Wort.

saryakan

MEME FARMER
In Link's Awakening kann man sie mit dem Somariastab grillen. Aber zum einen respawnen sie immer, und zum anderen funktioniert der Feuerstab nicht bei den Hühnern, die kommen, nachdem Link zu oft auf einen ihrer Artgenossen eingeschlagen hat.
Das ist natürlich richtig, ausserdem scheinen sie in Cocolint allergisch auf Zauberpulver zu reagieren und fangen an zu brennen, wenn sie damit in Kontakt kommen. (Genauso wie übrigens auch die Hunde. Ein Nintendo Spiel in dem du süße Hündchen verbrennen kannst und das Wort Kondom erwähnt wird... o_O )
Und natürlich ist ja aber
alles was in Link's Awakening passiert nur ein Traum des Windfisches
und daher sind eben auch die Cuccos nicht wirklich besiegbar.

Idris ist dran.

Anmerkung:
Man kann in den Oracle's spielen die Viecher immerhin auch mit einem Sturmkern aus der Karte wirbeln. Besiegt sie zwar nicht direkt, kommt dem aber schon relativ nahe.

Idris

Papa Bär
Also dann, auf zur nächsten Runde! :)
In Anlehnung an mein vorheriges Rätsel habe ich diesmal eine kleine Logelei vorbereitet, die storytechnisch ebenfalls im Mario-Universum angesiedelt ist:

Wie wir ja alle aus Marios neuestem Abenteuer wissen, hat Bowser ein japanisch angehauchtes Königreich. Irgendwo dort befindet sich auch die Shogun-Allee, der Schauplatz des heutigen Rätsels:
5 der 7 Koopalinge haben in dieser Straße ihre Grundstücke direkt nebeneinander erworben, sodass ihre Burgen in einer Reihe stehen. Jede Burg hat eine andere Farbe, jeder spielt ein Instrument, jeder hat ein persönliches Lieblingsgetränk und jeder hält sich ein spezielles Monster als Haustier.

Bevor wir zur eigentlichen Frage kommen, gibt es noch 15 Fakten dazu:

1. Roy spielt Saxophon.
2. Der Besitzer der weißen Burg trinkt am liebsten Star Cola.
3. Lemmy wohnt in der gelben Burg.
4. Iggys Burg steht direkt neben der lila Burg.
5. Der Besitzer der Piranha-Pflanze lebt neben dem Trommler.
6. Die weiße Burg steht direkt links neben der blauen Burg.
7. Wendy hält sich einen Gumba.
8. Morton trinkt gerne Kaba.
9. Der Koopaling, der E-Gitarre spielt, hat einen Kettenhund.
10. Der Klavierspieler wohnt neben dem Koopaling mit dem Cheep-Cheep.
11. Das Lieblingsgetränk des Bewohners der mittleren Burg ist Orangensaft.
12. Iggy wohnt in der ersten Burg.
13. Der Flötenkoopa trinkt am liebsten Milch.
14. Der Koopaling in der roten Burg ist ein Trommler.
15. Der Nachbar des Klavierspielers liebt Traubensaft.

Wessen Haustier ist der Bob-Omb? (Und raten gilt nicht! ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Ganz schön knifflig, aber ich hab da mal was in aufwendiger Arbeit vorbereitet ^^

RPG-Quiz.JPG

Nach langem Hin und Her bin ich zu der Lösung gekommen, dass Roy der Besitzer des Bob-Omb ist. Ich hab viiiieeel Zeit in die Lösung investiert - also bitte enttäusch mich jetzt nicht XD

Idris

Papa Bär
Ganz schön knifflig, aber ich hab da mal was in aufwendiger Arbeit vorbereitet ^^

Anhang anzeigen 2987

Nach langem Hin und Her bin ich zu der Lösung gekommen, dass Roy der Besitzer des Bob-Omb ist. Ich hab viiiieeel Zeit in die Lösung investiert - also bitte enttäusch mich jetzt nicht XD
Absolut richtig! Glückwunsch! :)

Poe

Manaheld
Zum nahenden Wochenende hin kommt mal wieder eine leichte Frage.
Welche Zutat darf im Gericht des Postboten bei Twilight Princess keinesfalls fehlen?

Oben