RPG - Quiz

Kirika1987

Legende
Zumindest hatte ich nicht an ihn gedacht. Er scheint mir auch kein Kardinal zu sein, damit scheidet er aus.

Idris

Papa Bär
Barbie und die 3 Musketiere (das gibts tatsächlich für Nintendo!).

Da begegnet man Kardinal Richelieu in Paris. :p

Idris

Papa Bär
Gilt das jetzt eigentlich? Denn die Anforderungen sind ja alle erfüllt. ;)

Kirika1987

Legende
An meiner Zustimmung soll es nicht scheitern.
Ich dachte allerdings an ein Spiel aus der Final Fantasy-Hauptreihe.

Loxagon

Legende
Das mit FFTA okay ... an sich wusste ich es, aber irgendwie hat mir da die Fragestellung nicht dazu gefallen, weswegen ich es nicht nannte.

Kirika1987

Legende
Na na, wir wollen doch jetzt mal nicht so pingelig sein, denn sonst müsste man auch Dolans Zelda-Fragen beanstanden, da das offiziell ja gar kein RPG ist. ;)
Vorschlag: Wenn bis morgen mittag nicht gelöst wurde, gebe ich einen weiteren Hinweis. Kommt bis Sonntag früh niemand drauf, löse ich auf und Rain ist dran.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Na na, wir wollen doch jetzt mal nicht so pingelig sein, denn sonst müsste man auch Dolans Zelda-Fragen beanstanden, da das offiziell ja gar kein RPG ist. ;)
Ich war unschlüssig, bis ich folgendes im Eingangspost laß:

8. Ganz wichtig: Eure Fragen müssen etwas mit RPG's zu tun haben! Action - Adventures, wie z.B. Zelda zählen auch!
Also alles im Grünen bereich. :D

saryakan

MEME FARMER
Oh, fangen wir jetzt an genre diskussionen durchzuführen?
Was macht denn bitte ein 'RPG' aus?
Wenn Zelda zählt, zählt dann auch Metroid? Und die Castlevania Titel (minus classicvania)? Wie sieht es mit spielen wie Bayonetta aus das hat definitiv auch RPG Elemente. Auch Call of Duty und im Grunde 95% aller modernen Spiele haben heutzutage 'RPG Elemente'.

Diese Diskussion ist so ziemlich Sinnbefreit und ich würde das ganze sehr locker sehen.
So lange die Chancen gut stehen, dass zumindest ein Teil der Userbase das Spiel/die Spielserie auf das/die sich die Frage bezieht gespielt hat, sollte die frage zugelassen werden. So würd ich z.B. keine Fragen über Dragon View stellen, auch wenns ein SNES RPG ist, da es relativ obskur ist und außer mir vermutlich keiner hier gespielt hat. *Hipsterbrille zurechtrück*
Auf der anderen Seite hätte ich keine Probleme damit, wenn jemand Fragen zu spielen stellt, die auch anderen Genres angehören, die aber weit verbreitet sind und einem Gutteil hier bekannt sein könnte wie z.B. Fragen zu anderen Nintendo IPs oder ähnliches.

@Frage:
Ein FF Hauptreihen Spiel bei dem man einem explizit katholischem Kardinal begegnet? o_O
Ausschlussverfahren lässt mich mal mindestens 4 bis 10 ausschließen, es sei denn es ist eine Trickfrage und man begegnet irgendwie einem Charakter mit dem Namen eines bekannten kath. Kardinals oder sowas. Auch in den modernen FFs und den MMOs kann ich mir das kaum vorstellen.
Das klingt fast so wie das Produkt einer etwas freieren 'Übersetzung' wie sie früher üblich waren und ich rate daher einfach mal, das es sich um FF2 handelt und das dieser in Mysidia lebt...?

Tenwo

Ownet
Ja, zu pingelig sollten wir nicht werden. Schon allein bei der Mario-Serie gibt es ja einige RPGs, die etliche Elemente aus ihren Vorgängern haben. Einfach ein lockeres Raten.

Barbie und die drei Musketiere... Das war gestern echt der Lacher des Tages bei mir. Das beantrage ich hiermit als Spruch der Woche.

Womöglich ist es tatsächlich eine Art Trickfrage und ein Chara aus der FF-Hauptreihe heißt nur wie ein Kardinal der kath. Kirche.

Nehmen wir Bugenhagen:
Damit liege ich verdammt nah dran. Leider war der ausgerechnet Reformator und stand den Katholiken gegenüber.

Kirika1987

Legende
Ihr seid auf dem richtigen Weg. Es handelt sich um eine nicht-humanoide Figur, die den Namen eines (sogar aktuellen) Kardinals der katholischen Kirche trägt. Man begegnet also keinem kirchlichen Würdenträger.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Hm, habe zwar keine Ahnung von kath. Kardinälen, aber ich rate mal:
Umaro aus FF6, dem man in den Minen von Narshe begegnet.

PS:
Es gibt unter den aktuellen kath. Kardinälen wohl sowohl einen Assis, als auch einen Dolan... :D

Kirika1987

Legende
Einen Kardinal Umaro scheint es nicht zu geben. Nein, der ist nicht gemeint.

Aber sehr cool, dass es Assis und Dolan gibt. :D

Loxagon

Legende
Es ist also irgendeine Person aus Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12 oder 13, die den Nachnahmen eines aktuellen Kardinals hat?

Oben