RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Nachdem sich einen Tag lang nix getan hat hier ein paar Hinweise:

Es handelt sich um ein SNES-RPG und man lernt dafür, dass man den Mäusen hilft einen neuen Zauber!
Man hilft den Mäusen nicht mit der Frucht der Kiwi! (Es geht aber schon um die Pflanze und nicht den Vogel.)

Captain Olimar

Legende
Kleine süße Mäuschen? :herz:
Ich habe keinen Plan, um welches RPG es sich handelt. Aber das Ganze klingt so putzig, dass ich geneigt bin, es auszuprobieren.:D

Tenwo

Ownet
Oh Mann! Ich komme überhaupt nicht drauf. Als erstes dachte ich gleich an Paper Mario. Da kommen immerhin Mäuse und verschiedene Obstsorten vor. Aber SNES ist es dann doch nicht.

Inzwischen denke ich, dass saryakan was aus seinen Kindheitserinnerungen vollkommen durcheinander bringt:

Seine Mutter hat ihm und seinen Kumpel verboten SoM auf'm SNES zu zocken. Dauraufhin sind sie raus und haben ihre Lieblingsserie Biker Mice From Mars nachgespielt und vermeintliche "Bösewichte" mit Kiwischalen beworfen, die sie sich aus Mülleimern vom Spielplatz besorgt hatten.

Idris

Papa Bär
Da ich keine Ahnung habe rate ich einfach mal blind drauf los und sage, dass es entweder Crono Trigger oder Super Mario RPG ist.

@Tenwo: Ich glaube/befürchte viel eher, dass unser guter Saryakan dolanisiert wurde...

saryakan

MEME FARMER
@Lord Duran:
Korrekt.

In Soul Blazer hilft man in Dr. Leos Labor den Mäusen, indem man die Katzen mittels eines Blattes aus dem Zimmer lockt, das einem von einer Aktinidia(=Kiwipflanze) gegeben wurde, welche man zuvor in einem der Miniaturmodelle befreit hat.

Vielleicht hätte ich einfach nur "Pflanze" schreiben sollen anstatt das ein wenig zu verschleiern.

Lord Duran

β
Ich hab gerade nicht den Kopf für ein krasses Rätsel, also etwas einfacheres:

Woran erkennt man einen Al Bhed?

Idris

Papa Bär
Spiralförmige Pupillen und grüne Augen sowie eine Vorliebe für Maschinen.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
FAAALSCH!!

Die spiralförmigen Pupillen kriegt man nur, wenn man Sin zu nahe kommt!

Idris

Papa Bär
Wo kann man einem frierenden Schäfchen mit einem Feuerball helfen?

saryakan

MEME FARMER
Das ist genauso wie meine frage vermutlich eine wo man lange aufm Schlauch steht und dann nach der Antwort sich ins Gesischt schlägt und sich fragt wie man nur so doof sein konnte und nicht drauf kommen konnte. XD
Verstehe ich es richtig, dass du nicht den Spielnamen, sondern den Ortsnamen wissen willst, an dem besagtes Event stattfindet?

Idris

Papa Bär
Das ist genauso wie meine frage vermutlich eine wo man lange aufm Schlauch steht und dann nach der Antwort sich ins Gesischt schlägt und sich fragt wie man nur so doof sein konnte und nicht drauf kommen konnte. XD
Exactomundo. :kicher:

Verstehe ich es richtig, dass du nicht den Spielnamen, sondern den Ortsnamen wissen willst, an dem besagtes Event stattfindet?
Eigentlich genügt mir jetzt noch das Spiel, doch wenn es keiner weiß, dann nenne ich es, jedoch will ich dann den Ort wissen.

Captain Olimar

Legende
Schäfchen und Feuerball hören sich sehr nach einem Mario RPG an, aber mir ist keine derartige Situation bekannt. o_O

Zuerst Mäuse, jetzt ein Schäfchen ... noch so eine Frage und wir können einen Streichelzoo aufmachen.

Orpheus

Gesperrt
Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung

Te Rya + Feuerball + Fackel = Schaf friert nicht mehr.

Orpheus

Gesperrt
In welchem Spiel kann man sich bei einer Fee zum Käferrennen anmelden?

Eröffnen wir jetzt einen Streichelzoo?^^

saryakan

MEME FARMER
Das klingt verdächtig nach einem der Breath of Fire spiele. Da ich mich nicht an etwas ähnliches aus BoF 3/4 erinnere rate ich mal das BoF 5 gesucht ist.

Inquisitadore

Apes´Community
also mir fällt da ganz klar technomage ein da gibts genau so ne zene
was ich da das game zu meinen lieblings rpgs zählt

Oben