RPG - Quiz

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das er nie so weit gekommen war wie Zack meinte ich auch. Aber als in Seektor 6 Aeris fragt, in welcher Klasse er in Soldier war kam ein "Blitz" und Cloud sagte: 1. Klasse. Warum sollte es aber nur eine 1. Klasse bei Soldier geben, hab' ich mir gedacht, also: Soldier muss auch niedrigere Stufen haben. Und in so einer niedrigeren Stufe war Cloud, das wollte ich sagen, egal ob die jetzt Soldier heisst, Shinra Armee, oder Unterhosen Kompanie!!!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Nazgul
Das er nie so weit gekommen war wie Zack meinte ich auch. Aber als in Seektor 6 Aeris fragt, in welcher Klasse er in Soldier war kam ein "Blitz" und Cloud sagte: 1. Klasse. Warum sollte es aber nur eine 1. Klasse bei Soldier geben, hab' ich mir gedacht, also: Soldier muss auch niedrigere Stufen haben. Und in so einer niedrigeren Stufe war Cloud, das wollte ich sagen, egal ob die jetzt Soldier heisst, Shinra Armee, oder Unterhosen Kompanie!!!

Dass SOLDIER Unterstufen haben kann hab ich nie bestreitet,trotzdem ist und bleibt Cloud ein ganz gewöhnlicher ShinRa Soldat und die Tatsache,dass SOLDIER eine Eliteeinheit der ShinRa ist ändert daran überhaupt nichts.

Nur weil etwa Schüler(ShinRa Soldaten) und Lehrer(SOLDIERs) zusammen auf die Schule(ShinRa Organisation) gehen,sind Schüler keine Lehrer des niederen Ranges X,ums mal so auszudrücken.:p

Nazgul

Mitey Pirabbite
Aber in Junon, bei Rufus Parade muss Cloud eine Shinra Uniform anziehen und dann hat er Gesagt:"Ich war so stolz, als ich sie das erste mal anzog..." Und das war BEVOR er herausgefunden hat, dass er die Erinnerungen von Zack hat! Wenn Cloud glaubt, dass er bei Soldier war, warum erinnert er sich dann(immer noch Zacks Erinnerung), dass er die Shinra Uniform angezogen hat? Demnach hat Soldier die selben Uniformen benutzt, wie Cloud beim Nibelheim Einsatz hatte. Und wie sollte man dann die Shinra Armee von Soldier unterscheiden?

Spade

Pollyanna is dead
Meinst du man wird von Anfang an Soldier? Cloud hat (bzw. er denkt er hat) als Shinra-08/15 angefangen und hat sich bis Soldier hochgearbeitet (bzw. hat er nicht o_O). Du gehst ja auch nicht dich um einen Job bewerben und wirst sofort Chef der Firma. XD

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
1.: @Nazgul, WD:
Diskutiert doch bitte im FF forum weiter, hier ist das RPG - Quiz!!! :burn:

2.: @Lavamancer:
erst lesen, dann denken, dann posten.... lies dir doch mal bitte die spielregeln für dieses Quz durch!!!

3.: @Nazgul:
Du hattest die zuletzt sestellte Frage glaub icvh mal richtig beantwortet (man kann zwar auch noch Ultima+Quadra - Zauber sowie 2x Zauber nehmen, dann werden die zauber nämlich achtmal gezaubert :p )

Nazgul

Mitey Pirabbite
@jellyball
Gut, ich hör auf zu diskutieren, Square hat da wohl zu viele Lücken gelassen.

@all
BoF2: In Namandas Höhle ist ein Glockenspiel, in dem man "Namanda's stregh", auch "Boombada(oder so)" bekommt, drückt man A und B in der richtigen reihenfolge, und dem richtigen Timing. In welcher reienfolge muss man A und B drücken?(timing ist nicht gefragt)

Zuletzt bearbeitet:

Romeo

Halbgott
Auch wenn dieses Thema schon "etwas" älter ist: Lasst uns das RPG-Quiz doch wieder aufgreifen! Wenn sich jeder an Kamiros (einfache) Regeln aus dem ersten Post hält, ist das Quiz eine super Idee und kann gut funktionieren :D

Und um die letzte Frage vom 1.11.03 von Nazgul zu beantworten:
ABA BAB BAB AA

Nun warte ich Nazguls Statement ab, ob meine Antwort auf seine Frage richtig ist, um dann hoffentlich die nächste Frage stellen zu können! :)

(ich bin auf das Thema gestoßen, weil ich aktuell BoF II spiele, Boombada ergattert habe und im Forum nach "Boombada" gesucht habe...)

Tenwo

Ownet
Das könnte ein längeres Spiel werden, da Nazgul sich seit April nicht mehr hat blicken lassen.

Ich schlage vor, Du stellst einfach eine neue Frage.

Romeo

Halbgott
Also gut, dann starte ich das RPG-Quiz nach 12 Jahren erneut mit der folgenden Frage:

In welchem Spiel sagt ein NPC "Das ist in jedem Rollenspiel so!" ?

Appolyon

Manaheld
Secret of Evermore. Iirc nach dem Sieg über das Sumpfmonster, wenn man den Pfeffer bekommt.

Appolyon

Manaheld
Richtiges Spiel, falscher Gott. Bedenke, wessen Avatar der "Heilige Feind" ist und wessen Avatar er demnach besiegen muss.

Appolyon

Manaheld
...
Falsch. Der Held ist der "Heilige Feind".... Ergo besiegt er den Avatar welchen Gottes?

Appolyon

Manaheld
Dafür, dass du das gesamte Gothic-Pantheon aufgezählt hast, bist du jetzt auch dran.

Oben