RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da die Frage scheinbar nicht gelöst werden kann, löse ich auf:

Gesucht waren folgende Charactere: Achtung, nur für die, die beide Teile gezockt haben oder sich spoilern lassen wollen

Quada

Cigma Khint

Victoria F. Stein

Victor S. Court

Lester Derosso

Yulyane

Und es ist geschafft. Mir fallen keine Fragen mehr ein. Die letzte wollte ich so lange wie möglich in die Hinterhand halten, doch mein Vorrat ist aufgebraucht (und für Musik ist es noch zu früh). Aus diesem Grund darf der nächste eine Frage stellen.

Loxagon

Legende
"Ich gab vor euer Freund zu sein, doch bin ich in Wahrheit euer Feind. Es ist nicht schön, aber um meine Schwester zu retten gehe ich über Leichen, und das seit sehr langer Zeit! Ich führe eine Gruppe an, wo alle sind wie ich: nichts ganzes. Eure geplante Reise wird mit dem Tod eurer Freundin enden und meine Schwester wird gerettet!"

saryakan

MEME FARMER
Die ersten beiden Sätze hätten schon gereicht ums knifflig aber machbar zu machen. :D

Machen wir doch gleich weiter so.
"Erst bin ich ein Mensch, dann eine Katze. Ich bin einst ertrunken doch wurde ich von einem Kind und gutem Freund gerettet."

[STRIKE]Eventuell ist das zu schwer, wenn es bis Morgen Abend niemand hat gibt es ein neues Rätsel![/STRIKE]
Geb vielleicht doch erstmal weitere hinweise:
"Als Mensch bin ich weiß, als Katze bin ich schwarz. Später werde ich wieder ein Mensch. Ich kämpfe mit Seeschwalben, Kupferschwalben, Stahlschwalben, Silberschwalben, Steinschwalben, Spektralschwalben und einer Waffe, die von einem der drei heiligen Könige geschmiedet wurde. Ausserdem bin ich stumm."

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Gesucht wäre Serge aus Chrono Cross.

Gebe das Fragerecht erst mal an den nächsten Post weiter.

Loxagon

Legende
An Serge hab ich gar nicht gedacht, ups ...

"Eigentlich bin ich ja Bäckerin, aber dann wurde ich gezwungen im Krieg zu kämpfen.

Kirika1987

Legende
Teekesselchenrätsel:

1) Ich bin ein Widersacher des Hauptcharakters in einem Action-RPG.
2) Ich bin ein treuer Gefährte des Hauptcharakters in einem Action-Adventure.

Ich beziehe mich dabei jeweils auf die europäische (falls verfügbar: deutsche, sonst englische) Fassung.

Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Habe ich zumindest nicht gemeint. Wenn du mir erklären kannst, warum das ebenfalls eine richtige Antwort sein soll, gebe ich mich damit zufrieden (und würde dennoch auflösen).

Idris

Papa Bär
Nun ja, er hat einen Dreizack und in Golden Sun 2 ist er ein Endgegner. Der Rest, keine Ahnung...

Kirika1987

Legende
Damit ist nur ein Teil des Teekesselchenrätsels erfüllt, es muss aber auf beide zutreffen.

Nächste Hinweise:
1) Ich trete in einem der Ys-Teile auf.
2) Ihr alle kennt mich und das Spiel, in dem ich erstmals auftrete. Ausnahmslos.

Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
12.06.2016 18:26

Diesmal wird ein Charakter gesucht, der einige Zeit seines Lebens unfreiwillig als goldene Löwenstatue verbringen musste.

-------------------------

Da das Spiel recht obskur ist, reicht mir auch dessen Titel.

Man steuert zwei voneinander unabhängige Parties gleichzeitig und kann jederzeit zwischen ihnen wechseln zwecks gelegentlicher kleinerer Kooperationen.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
13.06.2016 23:04

Ist zwar mit Abstand der beste ''Teil'' der Resident Evil-Serie, ist aber nicht richtig.

Es handelt sich um ein SNES-Spiel und um das einzige RPG des Entwicklers, der sonst nur Sportspiele produziert.

----------------

Ich mach's kurz: Gesucht war Secret Of The Stars, der Charakter wäre Cody gewesen.

Nächste Runde ist wieder freigegeben.

Oben