RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Das kam mir in Sinn, doch ich wusste nicht, dass Tecmo nur Sportspiele herstellte bzw. hatte ich die Story nicht so richtig im Kopf. Naja jedenfalls.

Es stellt sich ein Character vor:

"Einst war ich Herrscher über ein mächtiges Königreich. Doch weil es für mich so wenig war, hatte ich Ambitionen, die Welt zu erobern. Deswegen bediente ich mir die Mächte der Hölle. Gleichzeitig setzte ich auch mein großes Kriegsluftschiff. Auch hatte ich andere Methoden zu bieten, wie die Wasserzuvor des Königsreichs der Drachenreiter zu vergiften. Auch hatte ich einen dunklen Ritter, der mir gute Dienste erwies.
Doch es hat nichts gebracht, eine Wiederstandsgruppe kämpft hartnäckig gegen mich und eine Heldentruppe zerstörte mein Prachtexemplar. Auch wenn sie ständig Verluste erlitten, kamen sie mir in die Quere. Da alles den Bach runter gehen drohte, blieb mir keine andere Wahl als einen riesigen Tornado zu beschwören um meine Macht zu demonstrieren. Doch auch das hat nicht geholften und die Heldentruppe hat mich gekillt. Dennoch war es nicht das Ende.
Meine Seele hat sich in einen guten Teil und einen bösen Teil gespalten, eine Erklärung dafür habe ich bis heute nicht. Mein böser Teil hat die Hölle unter seiner Kontrolle gebracht und wollte über die Hölle und der Welt der lebenden herrschen. Mein guter Teil hingegen hat die Herrschaft über den Himmelspalast übernommen. Doch auch das hat nichts genützt, beide Seelenteile wurden vernichtet und somit auch ich. Wer bin ich?"

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist natürlich Emperor Palamecia, später auch als Mateus bekannt, aus Final Fantasy II.

Eins meiner Lieblings-FFs, wobei mir das Soul Of Rebirth-Szenario noch immer unbekannt ist, obwohl ich es seit Jahren hier liegen habe...

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Zwei Charaktere, der gleiche Name.
Die eine Göttin, die andere Abenteurerin.
Wer ist gesucht?

saryakan

MEME FARMER
Feena.
Göttin in Ys.
Abenteurerin in Grandia.

Und ich hab nicht einen Teil beider Reihen gespielt. o_O

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist richtig, [STRIKE]trotzdem Schande über dich[/STRIKE]... Sofort nachholen!

Dolan

Da scheinbar Saryakan keine Frage einfällt, wie wird fortgefahren? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

saryakan

MEME FARMER
Oh äh... war ich drann? XD

Frag halt wer was, mir fällt nix ein.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
05.07.2016 7:52

Dann übernehm ich mal.

Gesucht wird diesmal eine Vogelart, die, wenn man ihre Eier gegen eine Hauswand wirft, lieber das Gebäude als den Eierdieb angreift.

----------------

Die im wahrsten Sinn unmenschliche Heldentruppe nutzt diese niederträchtige Taktik um ein Schloss betreten zu können, da die Wachen durch die wütenden Vögel abgelenkt sind.

Idris

Papa Bär
Einen Klingenmeister, eine Kristallmagierin und eine Seewächterin werden wir in welchem (hoffentlich) zukünftigen RPG spielen können?

Idris

Papa Bär
Genau, Unbended heißt das Projekt, ursprünglich unter dem Namen Unsacred geplant, das der inoffizielle 3. Teil der Reihe sein sollte.
Du bist dran.

Doresh

Forenpuschel
Dieses RPG is lokalisierungsmäßig das Gegenteil von Final Fantasy IV.

Lord_Data

*wuff wuff*
.... ein Spiel, wo aus Teil II Teil IV gemacht wurde?^^ Da fällt mir absolut nix ein.

Dolan

Gesucht ist also ein Spiel, dass zu der Zeit, wo FF IV in Japan released wurde, ein "Nicht-Japan-Release" hatte und dann später umgekehrt?

Oben