Naja, genau genommen gibt es auch im Schneefeld von SD3 ein paar Bäume, aber trotzdem kommt es einer Tundralandschaft natürlich weitaus näher.
Der Eispalast in ALttP ist ja eigentlich nur von ein paar Eisschollen umgeben und dieses Eis dürfte auch eher dem Einfluss des Bösen entsprungen sein, als dass es dort natürlich vorkommt. Gleiches gilt für Zoras Quelle in OoT.
Viel wichtiger ist doch, dass die von Dolan sowohl diesmal, als auch beim letzten (ersten) Mal, aufgeführten Dinge einen besonders wichtigen Bezug zum jeweiligen gesuchten Spiel und dort eine ganz bestimmte Gemeinsamkeit haben (Soul Blazer: die Personen, von denen man die Plotitems erhält [Persönliche Anmerkung: habe ich vor zwei Wochen erstmals gespielt, ist nicht schlecht, auch wenn es an die drei Nachfolger nicht heranreicht]; SD3: die Orte an denen sich die Manasteine befinden) und nicht irgendwelche zufälligen Begriffe in den Raum geworfen wurden.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich greife das System mal auf mit etwas leichtem.
Wüste
Berg
Kanalisation
Tempel
Ewiges Eis