RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
So genau habe ich es nicht im Kopf, danke.

Jedenfalls mache ich was einfaches, was auch etwas Abwechslung bringt, hm. Wie wäre es mit etwas Musik. :D

Nennt mir Ort und Spiel, wo man folgende Zeilen hören kann:

Step into the rainbow, world you never knew
Chase the arcs of light, soar beyond your sorrows
Dance among the colors, let them be your dreams
Close your eyes and see anew

Dawn of the new day
Clears all our gloom away
This is the hope that we need to go on

Dawn of the new day

Clears all the gloom away

This is the hope that we need to go on

Viel spaß ^^

Poe

Manaheld
Music was my first love... :)

Spiel: Final Fantasy XIII
Kulisse: Auenwald von Sunleth

Poe

Manaheld
Gemäß Gruntilda's Motto: Wenn du kein ganz Dummer bist, dann sage mir wo das hier ist.
Aus welchem Spiel stammt der Screenshot und bestenfalls wo im Spiel?

Edit: Es handelt sich hier um ein Action Adventure. Die Abbildung ist weder ein Gegner noch ein Item, sondern lediglich ein Element im Raum, das hier aus der Ego-Perspektive betrachtet wird. Ich behaupte das Spiel hat jeder schon auf dieser Konsole von Nintendo gezockt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Hmm art style sieht mir nach Twilight Princess aus. Wo das sein soll weiss ich jedoch nicht :S

Poe

Manaheld
Zelda ist der richtige Weg - aber auf einer anderen Konsole. Jetzt gibt's 50/50 Chance.

saryakan

MEME FARMER
Könnte höchstens in einem der 3DS remakes zu finden sein; vermutlich Majoras Mask - das Gesicht erinnert sehr an das vom Mond.

Poe

Manaheld
Bravo. Das lasse ich gelten. Der Screenshot ist auf dem N64 gemacht und ist tatsächlich auf dem Mond zu finden. Die Fratzen sind in jedem Raum der Kinder zu sehen, die die Tempelwächter verkörpern.

Du bist dran.

saryakan

MEME FARMER
Das ist wirklich im original zu sehen? ôo
Da denkt man, man kennt das Spiel... <_<

Aus welchem Spiel stammt folgende Töpferware?

saryakan

MEME FARMER
Nö.
(Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
)

saryakan

MEME FARMER
Nö, alles falsch.
Das Spiel ist schon ein SNES Titel und den hat hier jeder so ziemlich sicher gespielt.

Poe

Manaheld
Evtl. bei Lufia? Könnte aber nicht genau sagen in welcher Stadt die zu finden wären.

saryakan

MEME FARMER
Korrekt. Dieser sprite taucht überall immer wieder auf - der konkrete Screenshot wurde in Deen gemacht.

Idris

Papa Bär
"Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!" Nach diesem Credo (was übigens auch das der SA bei ihren Saalschlachten in den 20ern war ;) ) handelten im Laufe der Weltgeschichte leider schon viele Religionen. In dem Game, das ich meine, wird ebenfalls sehr darauf angespielt (man kann tatsächlich meinen, dass hier die Rede von der kath. Kirche ist), indem unter dem Deckmantel der Nächstenliebe skrupellos expandiert, missioniert, aber auch korrumpiert wird. Wie heißt denn da nur noch mal der Gott, in dessen Namen dies alles geschieht? (Mehrere Antworten sind möglich.)

Oben