RPG - Quiz

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Lord Data hat recht. Es ist in der Tat Boktai!

Ich hatte nicht erwartet, dass das so schnell gelöst wird ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Na endlich wusste ich mal was. :p

Puh, Fragen zu finden ist immer schwer... ne mir fällt grad nichts ein, sorry, ich werf das Recht auf eine Frage in die Runde

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ha! Na wenn das so ist, dann stehl ich mir das Recht mal wieder zurück!

Gesucht ist wieder einmal der Name eines Action-Adventure Spieles in dem man an einem bestimmten Punkt betrügen muss, um weiter zu kommen. Ohne diese Aktion ist es nämlich nicht möglich gegen diesen NPC zu gewinnen. Dieser NPC tritt nämlich nachher deiner Truppe bei und erlaubt dir durch seine Sonderfähigkeit schneller zu laufen. Das Spiel ist unter zwei Namen bekannt. Beide sind akzeptable Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Da bisher nix kam geb ich mal ein paar Hinweise:

Das Spiel ist für den Sega Genesis und wird des öfteren mit Zelda verglichen.
Der NPC gegen den man gewinnen muss ist ein Tier.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Correct!

Crusader of Centy, auch bekannt als Soleil. Hier muss man den Geparden namens Flash mit 40 Münzen bestechen damit er im Wettrennen langsamer läuft. Nach dem gewonnenen Rennen schließt er sich dir an und erlaubt dir hiermit schneller zu laufen womit man es nun schafft über eine Schlucht in das nächste Gebiet zu springen.

Idris

Papa Bär
Dann möchte ich mal gleich mit der nächsten Frage weiter machen:

In dem ein oder anderen Spiel ist es nur ein Level, doch hier ist es das Setting des ganzen Games.
Im übertragenen Sinn wird hier der Ballermann zum Donnatello.

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Dolan, Du Spielverderber! Rain versucht nur heimlich die Quizform zu ändern. Ab sofort spielen wir hier Jeopardy. Alle Antworten bitte in Zukunft in Frageform.

In diesem Sinne:
Was ist Final Fantasy VII: Snowboarding?

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Ich sehe, dass die Frage nicht verstanden wurde (und das ausgerechnet von Dolan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), also nochmal:

Ich möchte den Namen des Spiels, dessen gesamtes Setting auf einem Level von anderen Spielen ausgelegt ist. Kurzum, dort ist es nur ein Level, doch in dem gesuchten Spiel wurde dieses eine Level zu der gesamten Spielwelt ausgebaut.

Und die Aussage, dass dort im übertragenen Sinne der Ballermann zum Donatello wird, die lasse ich so stehen, da muss man ein bisschen um die Ecke denken. Wenn man es weiß, dann ergibt das einen Hinweis auf das Spiel.

Tenwo

Ownet
Hm... Er bleibt seiner Quizform treu.
Darum meine nächste Frage:
Was ist Sonic the Hedgehog Spinball?

saryakan

MEME FARMER
Was ist Chrono Cross?
Sowohl ist das Inselreich von CC nur ein Teil von der Gesamtwelt aus CT, als auch dass das gesamte Setting auf einer tropischen Insel stattfindet, was in vielen anderen RPGs oft nur ein Teil der Gesamtwelt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Was ist Chrono Cross?
Sowohl ist das Inselreich von CC nur ein Teil von der Gesamtwelt aus CT, als auch dass das gesamte Setting auf einer tropischen Insel stattfindet, was in vielen anderen RPGs oft nur ein Teil der Gesamtwelt ist.
Du denkst in die richtige Richtung, aber es ist nicht das, was ich meine. Du hast nämlich die Sache mit dem Ballermann und Donatello nicht bedacht. (Hätte ich das nicht erwähnt, würde ich es durchaus gelten lassen.)

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Ich sehe, dass die Frage nicht verstanden wurde (und das ausgerechnet von Dolan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
:lol::lol::lol:

Ich nenne mal Kingdom Hearts.
Und die Ballermann und Donatello Geschichte kapiere ich so überhaupt nicht.XD

Idris

Papa Bär
Ich nenne mal Kingdom Hearts.
Und die Ballermann und Donatello Geschichte kapiere ich so überhaupt nicht.
Nope, das meine ich auch nicht. Kleiner Tip wegen dem "Um-die-Ecke-gedacht"-Rätsel: Was sind bei Donnatello die herausragenden Eigenschaften im Kampf?

So Leute, jetzt aber. :)

[YOUTUBE]kupOnNcoIUY[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Du darfst nur das: kupOnNcoIUY zwischen den Youtube-Code setzen:

[YOUTUBE]kupOnNcoIUY[/YOUTUBE]

Und zum Rätsel... ich passe.
Die Frage ist echt Dolan-Würdig.^^

Idris

Papa Bär
Du darfst nur das: kupOnNcoIUY zwischen den Youtube-Code setzen:

Und zum Rätsel... ich passe.
Die Frage ist echt Dolan-Würdig.^^
Danke.

Wenn es bis heute um Mitternacht nicht gelöst ist, löse ich es auf.
(Noch ein Tip: Es ist ein Action-Adventure mit "Commander Reineke" in der Hauptrolle.) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich hab absolut keinen Plan, bin aber auf die Lösung gespannt :D

Lord_Data

*wuff wuff*
Öh, Starfox Adventure? Commander Reineke ist natürlich Fox McCloud, der Ballermann (schießendes Raumschiff) wird zum Donatello (weil er gerne Pizza isst).

Ne, keine Ahnung, nie gespielt, nur gehört. Wär aber mein Versuch.

Kirika1987

Legende
Suchst du Starfox Adventure? Das sollte auf die Beschreibung passen.

Argh, Lord_Data war schneller...

Oben